Zudem wissen (fast) alle Trekkies dass die Griechischen Gotter keine Götter waren sond Aliens mit einem besonderen Organ für telikinetische Kräfte
Sag mal was hast du denn für Probleme? Ich bin mein Leben lang Trekkies und habe eine wissenschaftliche Ausarbeitung zu dem Thema ´Griechische Mythologie´ geschrieben, aber diese Version ist mir noch nicht zu Ohren bekommen.
Die Götter sind zu ihren ´Liebschaften´ aber nur in Tiergestalt erschienen. So war Zeus mal ein Stier, mal ein Schwan und vieles, vieles andere, aber er war nie er selbst.
Ausserdem habe ich nicht geschrieben dass jemand Gott wird, wenn er ins Nirwana kommt, sondern dass es die Erfüllung ist, auf die die Buddhisten hoffen, was man ungefähr mit unserer Ensprechung von ´Gott´ gleichsetzen kann. Wer lesen kann ist hier im Vorteil.
Nun Q könnte die Menscheit auslöschen und sich ein anderes Volk zum Zeitvertreib suchen. Warum er es nicht macht - das wissen wohl nur Jean-Luc Picard und Janeway. Sisko z.B. hat er ja nur einmal besucht und hat sich dann wohlweislich von der Station ferngehalten.
By the way: Ich habe keine Götter und Ausflüge nach SG 1 hier hereingebracht. Und wenn ihr nicht vertragt dass es das eine oder andere Echo mit einer anderen Meinung wie eure gibt, dann seid ihr hier etwas falsch.