Tja, was das Philosophieren angeht, kann ich leider nicht mithalten. Habe ich nie gelernt, studiert noch anders assimiliert das Wissen zu diesem Thema, aber wenn´s um SF oder tratschen geht, bin ich gerne wieder voll mit dabei

@ Feivel: ob man bei Band 86 noch was in Ehren halten kann, weiß ich nicht, vielleicht würde es helfen, jede Seite einzeln zu bügeln - komischerweise ist das Buch nur bis ungefähr zur Mitte naß geworden. Hat vielleicht mal einseitig in ner Badewanne gehangen oder so?!?!
Was schön gewesen wäre: wenn ich noch die damals original gekauften Bücher der Classic-Reihe haben würde, weil die alle dann noch neu und unbenutzt gewesen wäre, aber leider hat die meine Ex-Frau alle für sich beansprucht, obwohl die mir zugestanden hätten. Und so mußte ich dann über ebay, amazon und viele Antiquariate und Wühltische in Kaufhäusern meine Sammlung wieder komplettieren, weshalb die Bücher dann leider nicht durchweg ungebraucht gewesen sind. Ich hoffe, Du bist darüber nicht verärgert? Naja, ich denke, Du wirst mir eh mitteilen, was Du zu den Büchern sagst, verschieben wir das Thema auf den Zeitpunkt, wenn Du ausgepackt hast.
WENN ich allerdings noch meine original gekauften Bücher gehabt hätte, dann hätte ich keine Büchersammlungen kaufen müssen und hätte dann wiederum auch nicht so viele Bücher doppelt bekommen und hätte sie Dir DANN natürlich auch nicht verkaufen können...
Irgendetwas wollte ich doch noch sagen? Egal, fällt mir später wieder ein...