Wieso ging Tasha ?

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
Phoebe J.

23.02.2004, 14:58

Ach so! :D Frech sind wir da gar nicht, hm?! ;)
@spezies: Wir sollten wohl mal ein B 5 Event ins Leben rufen, extra für Stefan! :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
spezies-8472
23.02.2004, 18:58

Original von "Spot" Ja sie ist langweilig,weil sie auch sehr inhaltslos ist,findest du das nicht auch? :)
siehe irgendwo oben ;)
Jo, ganz deiner Meinung, habe die Serie dann auch nicht mehr weiter geguckt, war mir zu hohl irgendwann.
Aber auch diese Serie ist dann irgendwann eingestellt worden... - in diesem Falle berechtigt.

Allerdings - irgendwie sollten wir aufpassen, dass unsere Beiträge hier nicht mal gelöscht werden, denn Galaktika hat nur noch sehr wenig mit dem Fortgang von Tasha zutun *gg*

Ich verweise einfach nochmal auf nen anderen Threat - FANS
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Spot
27.02.2004, 07:02

Nagut ,wieso ging Tascha.
Vieleicht weil sie später als Hologramm Data besser helfen kann bei der entscheidung ob er Eigentum der Föderation ist oder nicht. :)
Lebt lange und in Frieden,

Thorsten

no avatar
spezies-8472
27.02.2004, 09:42

Du meinst, es gibt da einen Handlungsbogen? Hmm, dann würde ja TNG fast schon wie B5 aufgebaut sein...
Das heißt, Tasha ist gegangen, damit sie zum Einen DATA helfen kann, in der von Dir benannten Episode und damit sie noch später in dieser anderen Zeitlinie auf die alte Enterprise wechseln kann, damit sie dann in der "normalen" Zeitebene wieder als Sela (schrieb die sich so?) im romulanischen Imperium ne wichtige Rolle spielen kann?

Boah, wie weitsichtig die Schauspieler gewesen sind... ;)
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Phoebe J.

27.02.2004, 13:34

@spezies: Meinst du nicht die ´Autoren´? ;)

Ansonsten: Super durchdacht, ist nur peinlich das das ganze nicht von vorneherein geplant war sondern im nachhinein ´gebastelt´ wurde! ;) Das ist der Unterschied zwischen B 5 und TNG. :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Crystal Entity

27.02.2004, 13:44

Ich finde TNG super so wie es ist. Jede Folge ist anders, und trotzdem basiert manchmal eine Episode z.B. aus Season 4 auf einer aus der ersten. Manche Dinge sind mir da sogar erst aufgefallen als ich die Serie zum zweiten mal sah. Vieles wird einem erst richtig klar wenn man die Serie mehrmals sieht. Für mich ist TNG absoluter Kult ! Und genau deswegen ist TNG bei mir auch die Nummer 1.....hauchdünn vor DS9.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
spezies-8472
27.02.2004, 14:57

Original von "ometiclan"
...Für mich ist TNG absoluter Kult ! Und genau deswegen ist TNG bei mir auch die Nummer 1.....hauchdünn vor DS9.
verglichen mit B5 allerdings ist es nur ein zufälliges übereinstimmen der Handlung... nichts weltbewegendes halt, auch wenn ich Dir zustimme, dass TNG nicht schlecht ist, aber da hat DS9 einen weitaus umfassenderen Handlungsbogen, insbesondere ab der 4. Staffel.

Aber ich will mich nicht über bessere und schlechtere Serien streiten - letztendlich ist alles vom persönlichen Geschmack abhängig und den hat nunmal jeder für sich.

Aber es ist natürlich immmer schön, wenn man bereit ist, über den "Tellerrand" hinweg zu blicken und auch andere Serien zu akzeptieren, bzw. "auszuprobieren"...

no avatar
Spot
27.02.2004, 17:16

Nach meiner Meinung ist auch TNG besser,weil dort mehr abwechslung im Spiel ist. DS9 spielt ja nun mal doch die meiste Zeit auf der Raumstation, und nur die Themen ändern sich.Bei TNG sieht man halt auch mal Planeten,andere Völker u.s.w. was z.B. beim Original auch ein Problem ist,dort wird nur auf Planeten gespielt, naja fast nur.
Und das wir alle auf ST stehen beweist doch das wir hier im Forum sind. :D :)
Lebt lange und in Frieden,

Thorsten

no avatar
spezies-8472
27.02.2004, 17:43

Also was die Abwechslung angeht, müßte man eigentlich sagen, dass Voyager die meiste davon bietet und auch DS9 sehr viel hat, wenn ich da nur an die Folgen mit dem Spiegeluniversum denke, die Raumschlachten, das Dominion, also 2 Quadranten, übermächtige Gegner, geheimnisvolle Krankheiten, sogar eine Geheimorganisation in der Sternenflotte, die ziemlich unsaubere Geschäfte betreibt, Planeten, Raumschiffe, natürlich die Station, witzige Folgen mit Quark und Rom, Holosuitefolgen, Klingonenfolgen, Glauben und Götter, Q, wissenschaft, Gewissenskonflikte und Folgen der Genmanipulation - fragt sich, was man da noch mehr hätte machen können? Und dank der Station habe sich auch die Charaktäre sehr stark entwickelt, was bei TNG meiner Ansicht nach ein bißchen zu kurz geraten ist. Irgendwie ist da fast alles zu freundlich und damit unwirklich. Es gibt eigentlich keine Probleme, denen man nicht aus dem Weg gehen kann ;)
Und wenn es um die Abwechslung geht - na ja, die Planeten sind fast ausschließlich Studioaufnahmen, die teilweise ziemlich furchtbare Kulissen aufweisen (den TOS-Kulissen ähnlich). Das wurde erst bei Voyager ein bißchen besser gemacht. Hmm, was noch? Es gibt ne Menge guter TNG Folgen - ohne Zweifel, aber ist darin wirklich mehr Abwechslung, als bei DS9? Wo liegt der Unterschied, ob die Serie auf der Enterprise spielt, oder auf der DS9 Station? Es wird oft gesagt, DS9 steht fest im All und daher ist die Handlung mehr oder weniger darauf begrenzt, aber das stimmt meiner Ansicht nach gar nicht, man fliegt beinahe zu mehr Orten, als das die Enterprise tut und die wird viel seltener verlassen, insbesondere vom Captain, als das bei DS9 der Fall ist.

Ok, ok, ich will Dich nicht davon überzeugen, dass DS9 besser ist, aber ich versuche schon ein bißchen Argumente, die gegen DS9 vorgebracht werden auch mal anders zu betrachten - ebenso, was Voyager angeht, oder auch Enterprise...

:D und weil es Tasha so langweilig wurde auf dem großen Schiff, ist sie gegangen...

@ Phoebe J.: klar meinte ich die Schauspieler, oder willst Du Tasha diese enorme Weitsicht, weit über die Drehbücher der Autoren hinaus etwa absprechen?? ;) ;) ;)

no avatar
Crystal Entity

28.02.2004, 09:43

Würde nicht direkt sagen, dass TNG abwechslungsreicher ist. Ich finde es ganz einfach ne Ecke kultiger. Besonders Worf und Data. Finde Worf sogar fast noch besser. Was der manchmal für Kommentare bringt. Einfach geil. Auch wenn es sich etwas bescheuert anhört. Ich finde dass die eher schlechteren Episoden von TNG besser sind als die eher schlechteren von DS9 ! ;)
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

Antworten