TNG bald billiger ?

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
spezies-8472
09.01.2005, 18:51

Original von Roland Hülsmann
Nein! Preisabsprachen und Preisdiktate sind verboten. Die Kalkulation des Endverkaufspreises ist allein dem Händler überlassen. (Andererseits ist es dem Lieferanten überlassen, welche Händler er weiter beliefert ... aber das ist eine andere Geschichte.)

Gruß
Roland
Stimmt und der Osterhase und der Weihnachtsmann ist real.
Und die Mineralölkonzerne denken auch ausschließlich an das Wohl der Autofahrer und würde niemals Preisabsprachen treffen......

Firmen schreiben den Händlern sehr wohl vor, welche Preise sie nicht mehr genehmigen - und wenn sich Händler nicht daran halten, werden sie eben nicht mehr beliefert.
Egal, ob das nun verboten ist, oder nicht...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Phoebe J.

10.01.2005, 11:50

Und wer kann schon was gegen eine Firma machen wenn sie in den USA sitzt. Die Lächeln höchstens mal müde über solche deutschen Bestimmungen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Roland Hülsmann
10.01.2005, 12:20

Original von "spezies-8472"
Andererseits ist es dem Lieferanten überlassen, welche Händler er weiter beliefert
und wenn sich Händler nicht daran halten, werden sie eben nicht mehr beliefert.
Genau das habe ich doch geschrieben! ;)
Wer lesen kann, ist im Vorteil!

Das ist nun mal freie Marktwirtschaft: Natürlich kann der Händler bestimmen, zu welchem Preis er verkauft. (Natürlich nur, solange er nicht auf Dauer unter Einkaufspreis verkauft. Da gibt es nämlich Gesetze ...)
Und ebenso natürlich kann der Hersteller bestimmen, wen er beliefert. Kein Händler hat ein Recht darauf, beliefert zu werden, wenn er nicht entsprechend langfristige Verträge hat.

Gruß
Roland

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

10.01.2005, 16:54

Und ebenso natürlich kann der Hersteller bestimmen, wen er beliefert. Kein Händler hat ein Recht darauf, beliefert zu werden, wenn er nicht entsprechend langfristige Verträge hat.
Deswegen hatte Fröschl z.B. wegen DS9 bei Paramount nachgefragt, ob sie mit den Preisen so tief gehen können. Das war damals das Abo für 581,94 €.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
spezies-8472
10.01.2005, 18:31

Original von "Phoebe J."
Und wer kann schon was gegen eine Firma machen wenn sie in den USA sitzt. Die Lächeln höchstens mal müde über solche deutschen Bestimmungen.
Diese Restriktionen stammen auch von großen deutschen Firmen - AEG, Siemens, Kathrein u.a....
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
spezies-8472
10.01.2005, 18:34

Das ist nun mal freie Marktwirtschaft: Natürlich kann der Händler bestimmen, zu welchem Preis er verkauft. (Natürlich nur, solange er nicht auf Dauer unter Einkaufspreis verkauft. Da gibt es nämlich Gesetze ...)
Was nur teilweise korrekt ist - Händler können durchaus erzwingen, beliefert zu werden - das ist zwar schwierig und macht normalerweise kaum jemand, aber es gibt diese Möglichkeit unter bestimmten Voraussetzungen - müßte aber ggf. nachfragen, welche das sind und wann der Händler das gegenüber dem Hersteller/Lieferer kann...

Und ob man nicht ständig unter EK verkaufen kann, wage ich auch zu bezweifeln, da sich Ende letzten Jahres diverse solcher Bestimmungen geändert haben. Das wäre dann eben eigenes Pech, wenn man durch ständigen Verkauf unter EK pleite geht, aber auch da kann ich nochmal nachfragen.

no avatar
kate36

22.01.2005, 21:58

Hy, alsoich habe noch einige TNG Boxen im Internet sprich Ebay gesehen, aber nirgens mehr. Bei mir ist es so das einige DVD´s eingrissen im inneren der DVD, schmälert die Qualität der Serie. Aber ich habe auch keine DSN Boxen im Handel gesehen außer im Internet. Wieviel Folgen sind schon gesendet worden von der "Enterprise" im SAT1? Wielviel Staffeln wird es geben? Auch wieder 7 wie bei den anderen?

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

22.01.2005, 23:51

Original von "kate36"
Bei mir ist es so das einige DVD´s eingrissen im inneren der DVD, schmälert die Qualität der Serie.
Da würde ich an deiner Stelle versuchen, die DVDs bei Arvato umzutauschen. Mehr zu lesen gibts unter anderem hier.

Aber wieso schmälern die Innenringrisse die Qualität der Serie? Du meinst wohl die Qualität der DVDs, oder? ;)
Original von "kate36"
Wieviel Folgen sind schon gesendet worden von der "Enterprise" im SAT1? Wielviel Staffeln wird es geben? Auch wieder 7 wie bei den anderen?

Da solltest du lieber im ENT-Bereich nachschauen.

Ach ja, Herzlich Willkommen im Forum! :)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
spezies-8472
23.01.2005, 20:45

Original von "kate36"
Hy, alsoich habe noch einige TNG Boxen im Internet sprich Ebay gesehen, aber nirgens mehr...
Ebenfalls WILLKOMMEN - Hallo Berlinerin - quasi dann HALLO NACHBARIN ;-)

Also aktuell gibts glaube ich noch einige TNG Boxen bei http://www.froeschl.de - vermutlich "solange der Vorrat reicht".

In welchem Teil von Berlin bist Du denn zuhause, wenn man mal fragen darf?

no avatar
kate36

26.01.2005, 10:30

Hallo und spezies-8472!

Ich bin in Hohenschönhausen wohnhaft! Und Du?

Gruß Carola :)

Gesperrt