TNG bald billiger ?

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
TNG

19.04.2004, 17:50

Die Wortwahl „Design“ war nicht gut.

Was ich meinte ist, dass das Layout bzw. Format der Indexes (genaugenommen das Layout/Format jeder einzelne A4 Seite) so gestaltet ist, dass die Höhe jedes ausgedruckte A4 Blatt auf der Höhe vom US Letter Papier reduziert werden kann indem von jedes Blatt oben etwa 2 cm abgeschnitten wird. Daher ist auf jede A4 Seite oben so viel Luft.

Damit kann ich ein Index in dem entsprechenden Companion der Fernsehserie aufbewahren. Mit Companion meine ich z.B.: „Star Trek: Deep Space Nine Companion“.
Bild

Der Master-Index bewahre ich in der „Star Trek Encyclopedia“ auf.
Bild

Das Layout ist auch für doppelseitigen Druck gestaltet.

Es steht Dir selbstverständlich frei die Indexes anders aufzubewahren bzw. gar nicht auszudrucken.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
spezies-8472
23.04.2004, 20:48

Ups, das ist ja ne Wissenschaft für sich...
Bisher habe ich alles auf dem Rechner belassen, habe schon genug ST-Hefter herumstehen, in denen nahezu jedes Detail der Serien niedergeschrieben und erklärt ist - leider aber auch keinen mm über die Serien hinaus :(
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Stardreamer
03.05.2004, 16:27

Ich denke, die Preise werden im normalen verkauf gar nicht fallen. Aber nach ein paar jahren gibt es sicher Einzelstücke von Boxen mal im Sonderangebot, aber das ist eher ungeeignet zum Aufbau einer vollständigen Sammlung.
Mir ist das ganze ohnehin zu teuer. Ich habe mir mal die TNG Moviebox gegönnt (mit den ganzen Doppelfolgen drauf) und der rest wird halt geborgt, im fernsehen oder auf Video gesehen.

no avatar
spezies-8472
04.05.2004, 18:40

Du kannst ja vorsichtshalber Sicherheitskopiene auf DVD anfertigen für einen Besitzer der Originale *ggg* Wenn ihm diese dann mal kaputt gehen sollten, kann er immer noch auf Deine vorsorglich angefertigten Siko´s zurückgreifen. Und wegen der Sicherheit solltest Du sie auch bei Dir lagern - die Siko´s meine ich - falls sein Haus mal abbrennt, würden ja sonst die Siko´s mit abbrennen, was ja keinen Sinn macht... ;)
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Jürgen Wittmann

04.05.2004, 19:35

Da hat er aber einen Haufen Arbeit vor sich, wenn er TNG, DS9 und jetzt Voyager sich kopieren mag. Müssen ja alle herkömmlich eingespielt werden. :D
Gruss @ all

no avatar
spezies-8472
05.05.2004, 21:24

Original von Jürgen Wittmann
Da hat er aber einen Haufen Arbeit vor sich, wenn er TNG, DS9 und jetzt Voyager sich kopieren mag. Müssen ja alle herkömmlich eingespielt werden. :D
Was meinst Du mit "herkömmlich eingespielt"???

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

05.05.2004, 22:28

Original von "spezies-8472"
Was meinst Du mit "herkömmlich eingespielt"???
So wie ich ihn kenne, meint er von Player zu Brenner überspielen, ohne den Kopierschutz zu umgehen, da das scheinbar legal ist. ;)
Das wäre dann genau wie früher von einem VHS-Recorder zum anderen.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Jürgen Wittmann

06.05.2004, 11:39

Ganz genau vom Player zum DVD-Recorder oder Computer. Vorraussetzung ist ein Macrovision-freier Player. Sonst hat er Probleme mit Helligkeitsschwankungen. Sofern der Player bereits so gekauft wurde und nicht nachträglich updated wurde ist das legal.
Gruss @ all

no avatar
Stardreamer
06.05.2004, 13:01

Original von "spezies-8472"
Du kannst ja vorsichtshalber Sicherheitskopiene auf DVD anfertigen für einen Besitzer der Originale *ggg* Wenn ihm diese dann mal kaputt gehen sollten, kann er immer noch auf Deine vorsorglich angefertigten Siko´s zurückgreifen. Und wegen der Sicherheit solltest Du sie auch bei Dir lagern - die Siko´s meine ich - falls sein Haus mal abbrennt, würden ja sonst die Siko´s mit abbrennen, was ja keinen Sinn macht... ;)
Naja ich selber hab nicht die Ausrüstung dafür, aber ein Freund hat mir schon ein paar solcher "Sicherheitskopien" geborgt ;-)
Ich habe keine Ahnung, wer es geschafft hat, die Leute in der Stadtbücherei davon zu überzeugen, daß TNG den bildungsauftrag erfüllt, aber auf jeden kann man sich dort die DVD´s relativ lange und recht günstig ausborgen.

no avatar
Stef´An

06.05.2004, 13:38

Original von "Stardreamer" Ich habe keine Ahnung, wer es geschafft hat, die Leute in der Stadtbücherei davon zu überzeugen, daß TNG den bildungsauftrag erfüllt, aber auf jeden kann man sich dort die DVD´s relativ lange und recht günstig ausborgen.
Die Stadtbücherei muß sich ja nicht zwangsläufig die Boxen gekauft haben; es gibt genug Leute, die Büchereien Spenden zukommen lassen. Das ist auch immer noch sinnvoller als wegwerfen...!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Gesperrt