Habe meine ganzen TNG DVDs auf Innenringrisse, so wie sie bei den DS9 DVDs vorkommen untersucht.
Dabei habe ich erschreckenderweise zwei DVDs gefunden, die durch das Rein- und Rausnehmen nicht nur Innenringrisse sonder richtige Ausbrüche bekommen haben.
Habe eben gerade die 3. DVD der 6.Staffel aus der Verpackung genommen. Dabei hat diese auch noch Innenringrisse bekommen.
Wie soll ich denn in Zukunft meine DVDs, mit denen ich sehr sorgfältig umgehe, aus der Verpackung nehmen.
Habe bisher immer nur leicht auf den Mittelpunkt der Halterung gedrückt, so dass die DVD sich aus der Halterung löst. Dann macht es sofort "KRACH" und die Innenringrisse sind da. Wie schön X(
Wahrscheinlich hatte die DVD schon kleine Risse, die durch das Herausnehmen größer geworden sind.
Mir ist auch noch aufgefallen, dass manche DVDs bei TNG die Bedruckung bis zu Mitte haben. Bei diesen DVDs gibt es bei mir keine Innenringrisse.
Oder gibt es jemanden, der bei diesen DVDs Innenringrisse hat?
@CaptainSJ: Wenn du die Kassenzettel vom Händler bei dem du die Boxen gekauft hast, noch hast, ist das kein Problem. Einfach mit den DVDs hingehen und das ganze reaklamieren. Die Händler dürften das Probelm inzwischen zur Genüge kennen.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, die DVDs gleich nach ihrer Ankunft bei dir aus den Boxen zu nehmen und anderweitig zu verstauen (bzw. neue Halterungen für die DVDs kaufen, die in die Boxen passen) oder mit einer Nagelfeile die Halterungen innen um einen Millimeter abzufeilen, dann wird der Druck auf die Disks geringer und die Innenrisse oder gar das Absplittern von Teilen des Innenringes dürften nicht mehr vorkommen.
Was die DVDs mit Aufdruck bis zur Mitte angeht: Bislang habe ich bei denen auch keine Risse festgestellt aber ich werde sie zur Sicherheit nochmal checken, nicht daß sich doch einer eingeschlichen hat und ich was falsches erzähle.
Mal:Do you know your job, little one? River:Do you? (Firefly)
Habe vor 2 Wochen die einzelnen defekten DVDs hingeschickt. Heute sind sie angekommen. )
Ging bei froeschl.de ganz einfach. hat nur etwas länger gedauert, weil sie gerade keine TNG-Austauschboxen da hatten, aber das war auch nicht weiter schlimm, da ich diese DVDs sowieso gerade nicht angeschaut hätte.
Ja,vielleicht liest er´s ja noch, bin nur zufällig drübergeflogen, weil es ohnehin gerade wieder um TNG-Innenringrisse geht. Dachte das passt mal wieder zum Thema.
Aber seltsam, ich dachte der Post wäre noch nicht so alt, bilde mir zumindest ein dass ich ihn erst vor kürzerem 1-2 Monate mal wieder gesehen hätte.
Auch egal. Sollte wohl weniger im Archiv stöbern.
Mal:Do you know your job, little one? River:Do you? (Firefly)