Hallo,
bin noch bei der 6. Staffel, allerdings ist mir aufgefallen, dass der deutsche Vorspann ab Folge 239 verkürzt, damit meine ich die Ansage des Sprechers: "Der Weltraum, unendliche Weiten...", ab der Folge 239 fängst gleich mit "Dies sind die Abenteuer des Raumschiff Enterprise..." an und zwar auch an der Stelle, wo dies stattfindet. Ist auf jedenfall sehr merkwürdig das alles. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder ist das ein Fehler bei Staffel 6? Obs im englischen auch ist, weiss ich nicht, kann mir jemand helfen?
Gruß,
Matthias
verkürzter Vorspann ab Folge 239
Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
- Matthias Göttlich
Also ich habe nur die englische Tonspur gesehen und auf der ist von Staffel 1 bis Staffel 7 immer derselbe Vorspann. Dort wurde nichts verkürzt. Habe mir das ganze auf Deutsch noch nicht angesehen, ist aber seltsam, da die Bildspur eigentlich auf beiden Sprachen diesselbe ist, dann wäre der deutsche Vorspann aber kürzer als der englische, was doch zu Verschiebungen führen würde, oder? ?( Kennt sich jemand damit aus? Würde mich jetzt mal interessieren.
- Palimo -Dennis_Wenzel
- Jonathan Archer
- Jonathan Archer
Ich weiß nicht, wie das damals bei der Fernsehausstrahlung war, aber es ist seltsam, daß der deutsche Vorspann einige Sätze weglässt. Ich weiß nicht ob das Absicht ist, oder ein Fehler. Ich muß mal nachschauen ob das
1. bei mir auch ist, und
2. wie das in der 7. Staffel ist, dann kann ich euch mehr sagen. Dazu aber erst morgen.
1. bei mir auch ist, und
2. wie das in der 7. Staffel ist, dann kann ich euch mehr sagen. Dazu aber erst morgen.
- VanToby
In ein paar Folgen fehlen im deutschen Vorspann tatsächlich die Sätze "Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir befinden uns in einer fernen Zukunft". Das war auch schon bei der Sat.1-Ausstrahlung so und dürfte (ausnahmsweise wirklich mal) ein Fehler des Synchronstudios sein.
Gruß,
Tobias
Gruß,
Tobias
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Stimmt, allerdings kommt es (wenn ich nicht geschlafen habe) nur bei "Aquiel" vor.Original von "VanToby"
Das war auch schon bei der Sat.1-Ausstrahlung so
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!
Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück! Aber irgendwas ist ja immer!
Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück! Aber irgendwas ist ja immer!