Die Folge 54

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
Antworten
no avatar
Geri S.

Die Folge 54

01.12.2002, 23:09

Ich schaue schon seit längerem die Serie "Raumschiff Enterprise - das nächste Jahrhundert" wieder von vorne, bin gerade bei der Folge 54 "Die Energiefalle", habe dabei einen Fehler endeckt,

Geordi findet nur eine Möglichkeit zur Zeit und zwar das Einstellungen nötig sind die nur der Computer schafft und kein Mensch und er vorschlägt das Schiff komplett dem Computer zu überlassen, aber der Fehler ist das Data das auch schaffen würde.

Was meint Ihr dazu das ist doch ein klarer Fehler die die Macher das gedreht haben.

no avatar
Marc Koch
01.12.2002, 23:48

Du Geri sei mir nicht Böse mein Deutsch ist auch unter aller S A U. Aber mach dir doch bitte die mühe und lese deine Texte vorher noch einmal durch. Bevor du sie sendest. Ich gehe mal von aus das dein Text so richtig währe:

Ich schaue schon seit längerem die Serie "Raumschiff Enterprise - das nächste Jahrhundert" wieder von vorne, bin gerade bei der Folge 54 "Die Energiefalle", habe dabei einen Fehler endeckt.

Geordi findet das Einstellungen nötig sind. Und sieht nur eine Möglichkeit zur Zeit. Und zwar, das nur der Computer es schafft und kein Mensch und er schlägt vor das Schiff komplett dem Computer zu überlassen. Aber der Fehler ist das Data das auch schaffen würde.

Was meint Ihr dazu das ist doch ein klarer Fehler die die Macher das gedreht haben.

Oder so ähnlich.

Data ist aber auch kein Mensch und ich denke mal das es Auch seine Rechen kapazitäten übersteigt hätte. Kenne die Folge leider nicht genau. Aber ich denke mal das es sich so erklären läßt.
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

no avatar
Martok

02.12.2002, 08:27

genau, data hat doch nur nen combuter von der größe eines menschlichen hirns, während der enterprise-computer sich über mehrere decks zieht. ==> größere rechenkapazität. und schneller müsste er auch sein.
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Geri S.

02.12.2002, 12:41

Ja ok,

schaue gerade die nächste Folge, Folge 55 "Auf schmalen Grat", da sind folgenende Fehler:

Als Geordi in die Felsspalte stürzt, landet sein Visor rechts von ihm. Als er wieder aufwacht und den Visor ertastet, findet er ihn jedoch links von sich wieder. Picard sagt am Ende zu Tomalak, dass er das romulanische Schiff zur neutralen Zone eskortieren wird. In der schlussszene sieht man jedoch die Enterprise und das Romulanerschiff in zwei verschiedene Richtungen wegfliegen.

no avatar
neZard

02.12.2002, 13:17

Geordis Ansatz aus der Energiefalle mit dem Computer zu entfliehen war sowieso falsch. Dies zeigt Picard in dem er das Schiff nur mit Manoevertriebwerken und der Gravitation aus dem Meteoritenfeld manoevriert.
Die Einen wachsen, für andere ändert sich nur der Maßstab.

no avatar
Grubenolp

02.12.2002, 13:30

Zu dem Thema kann ich nur "Cap´n Beckmessers Guide" empfehlen (jeweil einen zu Classic und DS9, zwei zu TNG), in dem jeder Fehler einzeln durchgekaut wird...
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück! Aber irgendwas ist ja immer!

no avatar
Tarbas

02.12.2002, 20:06

ich hätt auch mal gern die Zeit mir alle Folgen wieder anzusehen...:ooch:
It is not in the stars to hold our destiny but in ourselves.
united they stand

no avatar
Geri S.

02.12.2002, 20:09

Machs doch so, das du am Abend zwei Folgen anschaust.

no avatar
Martok

02.12.2002, 23:21

captn beckmesser rulez! ich hab mir den tng-band zwei mal durchgelesen, immer wieder hab ich was gefunden, was mich zum schmunzeln gebracht hat. manchmal ist es zwar ziemliche krümelkackerei, was er da schreibt, aber all in all ist der band herrlich.
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

Antworten