Als ich heute die Folge "Tödliche Spiele auf Gothos" gesehen habe, war mir klar, welche Figur das Vorbild für Q in TNG gewesen ist.
Man könnte sogar im Nachhinein behaupten, daß Trelane ein junger, unreifer Q gewesen sein muß. (Naja, so reif ist Q in TNG nun auch wieder nicht.)
Gruß
Roland
Trelane ein Q?
Das Forum zur originalen Star Trek Serie
- Roland Hülsmann
Peter David, der wohl bekannteste und beste Star Trek Buch Schriftsteller, hat schon im 1994 ein Buch geschrieben, wo Trelane als junger Q, der uns bekannte Q und Picard die Hauptrollen spielen. Das Buch ist verdammt gut.Original von Roland Hülsmann
Als ich heute die Folge "Tödliche Spiele auf Gothos" gesehen habe, war mir klar, welche Figur das Vorbild für Q in TNG gewesen ist.
Man könnte sogar im Nachhinein behaupten, daß Trelane ein junger, unreifer Q gewesen sein muß. (Naja, so reif ist Q in TNG nun auch wieder nicht.)
Gruß
Roland
Der Originaltitel ist "Q-Squared".
Der Titel der Deutsche Ausgabe ist "Q²"
Ein anderen außerst empfehlenswerter Buch von Peter David ist der TNG Roman "Imzadi". Das Buch ist über Riker als Lieutenant und wie er Troi kennen lernte. Wer "Imzadi" lesen möchte, sollte zuerst die TOS Folge (ja TOS und nicht TNG) "The City on the Edge of Forever", TOS 1. Staffel, 7. DVD bzw. VOY 1. Staffel, 6. DVD sehen.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III
- Kai Börner
Zum Thema Trelane sollte man sich auch unbedingt mal die
Computerspielfolge von den alten Interplay TOS Adventures (Jugement Rites) ansehen.
Da trat Trelane als Roter Baron auf und war angeblich seiner Oma entwischt, die auf ihn aufpassen sollte.
Echt spassig und die beste Folge bei den Interplay Adventures.
Computerspielfolge von den alten Interplay TOS Adventures (Jugement Rites) ansehen.
Da trat Trelane als Roter Baron auf und war angeblich seiner Oma entwischt, die auf ihn aufpassen sollte.
Echt spassig und die beste Folge bei den Interplay Adventures.
Eintragung von Cpt. Kai Boerner
Star Trek Chat Rollenspiel - Project USS Berlin
Star Trek Chat Rollenspiel - Project USS Berlin