TOS Boxen vorbestellen !

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
Spielkind

21.08.2004, 12:16

Hi,

CD-Wow hat nen deutschen Standort in Frankfurt/ Main. Dort kann man sich auch an nen deutschsprachigen Support wenden, welcher prompt antwortet.

Ich kaufe dort bis jetzt nur CDs, welche per AirMail aus Hongkong kommen. Die Dinger liegen meist einige Tage beim Zoll in Frankfurt, so das sich eine Lieferzeit von ca. 5-7 Werktagen bis zu 2 Wochen ergeben.

Die Verpackung von Audio-CDs bei CD Wow find ich net lecker und habe bis jetzt, einige Male Jewelcases, welche irrreparabel zerbrochen waren, moniert. Diese werden jedoch vom Support kostenlos (auch mehrfach) ersetzt. Ich hab gelesen, das mittlerweile CDs auch aus Schweden ausgeliefert werden. Meine kamen bis jetzt aus Hongkong.

Die Kreditkarten-Nr. wird net gespeichert (wie bei Amazon oder Fröschl) und muß bei jedem Kauf neu eingegeben werden. Die Übertragung zu CD Wow erfolgt aber verschlüsselt. Die Kartenzahlung wird komischerweise nach Holland überwiesen, was aber offensichtlich seine Richtigkeit hat, da ich bis jetzt keinen Ärger hatte.

DVDs habe ich noch keine gekauft, da ich keine DVD ohne deutsche Tonspur/ Ausstattung haben möchte... Das werde ich auch jetzt so beibehalten und mit dem Abo bei Fröschl bleiben. Das, obwohl sie mich bei meiner letzten Bestellung verärgert hatten, und ich 4 Wochen auf die Lieferung warten mußte :(

Insgesamt kann man aber CD- Wow vertrauen. Ich würde eine Empfehlung aussprechen :)
Viele Grüsse

Spielkind

no avatar
NX-01
21.08.2004, 12:36

Original von "Spielkind"
DVDs habe ich noch keine gekauft, da ich keine DVD ohne deutsche Tonspur/ Ausstattung haben möchte... Das werde ich auch jetzt so beibehalten und mit dem Abo bei Fröschl bleiben. Das, obwohl sie mich bei meiner letzten Bestellung verärgert hatten, und ich 4 Wochen auf die Lieferung warten mußte :(

Insgesamt kann man aber CD- Wow vertrauen. Ich würde eine Empfehlung aussprechen :)
Im Fall von TOS verkauft CD-Wow doch die RC2-Boxen. Also haben die auch die deutsche Tonspur. Ok, die restliche Ausstattung ist englisch, aber dafür kosten die Boxen auch über insgesamt 40 € weniger als das Fröschl-Abo.

Ich bin mit Fröschl bislang auch sehr zufrieden gewesen. Evtl. bleibe ich auch dort. Schließlich muss man ja auch die deutsche Wirtschaft unterstützen. :D
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.

21.08.2004, 14:35

CD-wow routet über Singapur, Hongkong oder Schweden. Bei Schweden ergibt sich das Problem mit dem Zoll nicht, bei Singapur und Hongkong kassieren sie die Teile gerne ein.

Was die deutsche Tonspur angeht: Da es sich hier um die RC-2 Boxen handelt ist die deutsche Tonspur drauf, ansonsten muss man einfach sehen ob die dt. Tonspur vorhanden ist oder nicht. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Spielkind

21.08.2004, 16:04

Hi,

Also net das mich jemand falsch versteht... ich kauf gern bei CD-Wow. Eben nur Audio- CDs. Ich hab mich damals aufgrund div. Testberichte auf Ciao.de und dooyoo.de überzeugen lassen. Wegen der günstigen Angebote bei CD-Wow, wurde imo auch das Angebot bei Chart- CDs speziell bei Amazon günstiger (imo augenfällig preisgleich ;) )

Meine CDs kamen bisher alle über Hongkong... ähm, noch ne Anmerkung zum Zoll: Jede Lieferung von CD-Wow wurde bisher geöffnet und kontrolliert, die ´Liegezeit´ beim Zoll sorgt dann für die Lieferzeit. Bisher kam aber jede Bestellung an und der Zoll hat nie gemeckert ;)

Zur Tonspur: Ich hab da grad ne RC2- Box (Band of Brothers) liegen, da sind als Sprachen nur Deutsch und Englisch drauf, obwohl da doch einige mehr drauf sein sollten. Bei der Beschreibung der TOS- Box bei CD-WOW steht, als Audio, lediglich ´RC2 Englisch 5.1´ dran... Das ist mir zu wenig! Auch aufgrund Info´s von Dritten, die ich net kenne, mir die Box aufs gradwohl zu bestellen... Nee, ich bleib mit dem TOS- Abo bei Fröschl.

Okay, ich könnte warten bis ´Phoebe J´ ihre Boxen von CD-Wow kriegt und einfach ne Woche später nachkaufen. Ach, das ist mir jetzt zuviel Heckmeck. Hier stornieren und dort nachkaufen... dann bleibt die Box beim Zoll hängen und wird vielleicht beschädigt. Und was mach ich wenn wiedermal Innenringe oder sonstiges kaput ist... da kann ich dann net den Support von PHE nerven :rolleyes:
Viele Grüsse

Spielkind

no avatar
Spielkind

21.08.2004, 16:30

Ich nochmal...

Ich bin jetzt auf die glorreiche Idee gekommen den Support von CD-Wow anzuschreiben (Hät ich auch gleich drauf kommen können. Manchmal bin auch ich ein bisschen Bluna :D )...
Hallo CD-Wow,

heute bin ich über Ihr sensationell günstiges Angebot für die Star Trek The Original Series Season 1 und 2 gestoßen.

http://www7.cd-wow.net/detail_results_2 ... code=12931
http://www7.cd-wow.net/detail_results_2 ... code=13393

Leider wird aus der Artikelbeschreibung nicht ersichtlich, ob als weitere Sprache ´Deutsch´ neben der angeführten ´Englisch´ mit auf den RC2- DVDs ist. Das das Booklet ggf. in Englisch wäre könnt ich aber gut mit leben. Lediglich die Tonspur sollte (auch) in Deutsch sein. Könnten Sie mir bitte verbindlich bestätigen, das die Star Trek The Original Series DVDs neben der Englischen auch eine Deutsche Tonspur haben.

Hierfür wäre ich Ihnen sehr verbunden.

Mit freundlichen Gruessen

Montag Abend sollte dann eine verbindliche Bestätigung von CD-Wow bezüglich der deutschen Tonspur da sein. Werde mich spätestens dann wieder melden :] (Der Spruch ist blöd, aber in heutigen Zeiten ist Geiz doch geil)

Frage: Wie siehts eigentlich bei Fröschl mit der Storniererei aus? Bei Amazon ist das ja ganz einfach. Will jetzt net einfach so aufs gradwohl stornieren, nachher steh ich im Regen ohne TOS-Box da :(
Viele Grüsse

Spielkind

no avatar
NX-01
21.08.2004, 17:12

@Spielkind

Bei Fröschl ist die Stornierung im Prinzip genauso einfach. Allerdings muss man das per Mail machen, da es keine Kontoverwaltung wie bei Amazon gibt.

Ehrlich gesagt würde mich die Antwort von CD-Wow bzgl. deiner Frage nach der deutschen Tonspur gar nicht interessieren. Paramount fertigt alle Star Trek Boxen mit einheitlichem Inhalt für ganz Europa. Eine RC2-Box ohne deutschen Ton kann es nicht geben.

Übrigens, bei CD-Wow US gibts die RC2-TOS Boxen für umgerechnet 63,41 € (77,95 $), Box 2 wird auch schon zu dem Preis geführt.
Wenn auch Box 3 zu diesem Preis erscheint, würde man die Serie für ca. 190,- € bekommen. Das verdoppelt die Ersparnis gegenüber Fröschl auf 80,- €.

Also wer bei CD-Wow bestellen möchte, sollte das dann doch besser auf der US-Seite machen.

So verlockend das auch klingt, mir ist es zu riskant bei einer amerikanischen Firma zu bestellen.
Star Trek rulez!

no avatar
Spielkind

21.08.2004, 18:53

Original von NX-01
Bei Fröschl ist die Stornierung im Prinzip genauso einfach. Allerdings muss man das per Mail machen, da es keine Kontoverwaltung wie bei Amazon gibt.
Naja, ich hab mich die letzten 4 Wochen mehrfach mit dem Fröschl Support gekabbelt. Wenn ich nun doch das Abo zu CD-Wow switche, kabble ich mich halt nochmal...
Paramount fertigt alle Star Trek Boxen mit einheitlichem Inhalt für ganz Europa. Eine RC2-Box ohne deutschen Ton kann es nicht geben.
Nun denn, die ´Band Of Brothers´ Box ist mir Warnung genug, ich will dies, vor der Bestellung bei CD-Wow, verbindlich geklärt haben. Wenn die Verpackung schweigt und sich Kirk & Co. beim 1. Angucken net zum deutsch sprechen überreden lassen, hab ich den Salat! CD-Wow soll mir das am Mo. klären, dann überlege ich neu!
Also wer bei CD-Wow bestellen möchte, sollte das dann doch besser auf der US-Seite machen.
Zumal ich mich mit meinen User- Daten auf der US- Seite einloggen kann, um mein, dann englisches, Kundenzentrum bei CD-Wow aufzurufen. Bleibt die Frage, ob die Shippingkosten bei CD-Wow generell weltweit gelten? Hmm... da wird wohl ne 2. Mail an den Support gehen...

PS: ich hab grad mal geguckt, und in Summe bei CD-Wow bis jetzt mehr Geld liegen lassen als bei Fröschl ;)
Viele Grüsse

Spielkind

no avatar
Phoebe J.

21.08.2004, 19:05

Ich bin heute auch auf die Idee gekommen, mal auf der US-Seite nachzusehen und werde dort auch bestellen. Selbst wenn dann noch Zoll draufkommen sollte komme ich immer noch wesentlich günstiger weg als anderswo.

@Michael Schörder: Warum eine amerikanische Fima? CD-wow hat sein Hauptlager in Hongkong und alle Filme werden dort losgeschickt. Nur die URL´s der Seiten haben aufgrund der unterschiedlichen Währungen andere Endungen. CD-wow ist eine internationale Firma. Ich werde mir die RC-2 aufgrund des billigeren Preises über .com bestellen, losgeschickt wird die allerdings ebenso wie die andere in Hongkong.

@Spielkind: Sag mal, wenn Thorsten Nobst von Paramount sagt, auf allen RC-2 Boxen sind auch die deutsche Tonspur drauf und das war bei TNG und DS 9 schon so, warum sollte es anders sein?
Die Boxen werden nun mal einheitlich für Europa hergestellt, es gibt keine mit nur der englischen Tonspur (sonst müsste es ja auch welche mit nur der spanischen, nur der französischen und nur der deutschen Tonspur drauf geben. Gibt es aber nicht!) Es gab und gibt keine RC-2 Box ohne die deutsche Tonspur. Das betrifft nur die RC-1. :rolleyes:
Du kannst gerne auf deine Antwort warten, aber ich sage dir jetzt schon - ich hab´s dir ja gleich gesagt. ;)

Was die Shipping-Kosten angeht: Da alle DVDs, CD´s und Audiobooks etc. aus Hongkong losgehen, sind die Shippingkosten nach Deutschland immer diesselben - abgesehen von den Umrechnungskursen natürlich.
(Firefly)

Bild

no avatar
NX-01
21.08.2004, 19:22

Original von "Phoebe J."
@Michael Schörder: Warum eine amerikanische Fima? CD-wow hat sein Hauptlager in Hongkong und alle Filme werden dort losgeschickt. Nur die URL´s der Seiten haben aufgrund der unterschiedlichen Währungen andere Endungen. CD-wow ist eine internationale Firma. Ich werde mir die RC-2 aufgrund des billigeren Preises über .com bestellen, losgeschickt wird die allerdings ebenso wie die andere in Hongkong.
Ok, dann eben eine ausländische Firma. Ist mir alles zu windig. Auch mit ner Support-Adresse in Deutschland. Dann kommt noch die Sache mit dem Zoll. Niemand weiß wie lange die da liegen und ob ein Aufschlag verlangt wird oder die Päckchen so durchgehen ...

Aber warum du die Boxen über .com orderst versteh ich nicht. Dort wird für TOS 49,99£ angegeben, das wären ca. 75,- €. Über .us wären es nochmal 12,- € weniger.
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.

21.08.2004, 20:59

Sorry, war ein Mißverständnis. Ich meine natürlich ich werde die über .us ordern (hab mich hier vertan weil sonst .com immer die amerikanischen URLs sind).

Ich meine ich verstehe und befürworte sogar ein gewisses Mißtrauen, aber ich habe bei dvd-inside etc. so viel gutes über cd-wow gehört (was sich mit meinen nicht unbeträchtlichen Erfahrungen deckt), dass ´windig´ wohl das falsche Wort ist. Genausogut könnte man amazon.de so nennen. Ich informiere mich vorher schon genau wo ich bestelle.
Aber ich habe ohnehin nie ein Problem damit gehabt im Ausland zu ordern. Die DVD-Gift-Boxsets von LotR habe ich mir alle aus den USA geholt, weil sie dort billiger waren. Hab´ zwar etwas warten müssen weil ich nicht zu viel Shipping-Gebühren zahlen wollte aber habe noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Ich habe schon einiges ausprobiert an DVD-Versänden und Amazon ist nur der kleinste Teil bei dem ich ordere, weil die mir einfach zu teuer sind. Wenn ich bei Amazon ordere dann fast nur über Kanada, dort sind die Preise gut. Und im direkten Vergleich schnitt cd-wow bei mir wesentlich besser ab, als z.B. dvd-soon oder andere Firmen.

Der Zoll ist immer - wenn er verlangt wird etwas über 3% des Warenwertes + 16% Mehrwertsteuer. Mehr dürfen die Zöllner dafür nicht verlangen. Und viel ist das nicht gerade, ich war im Gegenteil eher überrascht dass man doch recht gut mit dem Zoll wegkommt. Ab einem Warenbestellwert von 22 Euro musst du damit rechnen dass die DVD verzollt wird - wenn sie im Zoll landet.

Wenn die Box nach 5 Tagen nicht da ist liegt sie im Zoll, dann musst du nochmal ca. 5 Tage draufrechnen, dann liegt sie bei dir. Das ist meine Erfahrung. Länger habe ich noch auf keine gewartet.

Und zum Abschluß - ich habe ohnehin nicht viel Geld und das wenige Geld was ich habe muss ich nicht amazon.de in den Rachen schieben, wenn ich die Boxen anderswo wesentlich günstiger haben kann. ;)
(Firefly)

Bild

Antworten