Nun gehts hier aber los - es ging doch nur um die (völlig falsch gestellte) Frage nach dem Whisky; aber um auch die nebenbei gestellte Extra-Frage zu beantworten: die wollten zu irgendeiner Kolonie, weil dort irgendeine olle Seuche/Epedemie herrschte und mußten sich beeilen, damit sie das Serum zur Zwischenstation (irgend ´ne Raumstation) bringen können um es dort weiter zu verladen oder so...ist ja auch garnicht wichtig - wichtig war NUR, das hier mit falschen Bildern (Scottys Whisky) eine Frage in die falsche Richtung (es ging um die ZUVOR getrunkene Buddel mit dem grünen Zeugs) gestellt wurde...
...Naja live long und Proper und so - hauptsache gleich regnet es nicht mehr und ich kann endlich los...
So mein lieber Nemo! Jetzt krachts aber!!!!!
Meine Fragestellung hier zu kritisieren....
War vielleicht wirklich ein wenig ungeschickt von mir formuliert.
Aber in unseren Kreisen geht man schon fast davon aus, dass Scotty-Scotch und Grün assoziiert werden.
Oje - der Zimmerer will mich heute schwitzen sehen...
...also, das ist ein Romulaner aus einer Episode von TOS (ich glaube, da wo die Romulaner die Raumstation angriffen und die Enterprise sie in die Neutrale Zone verfolgt) und er spielte, glaube ich, auch noch Spocks Vater u.a. in den Kinofilmen.