Warum sollte man TOS kucken / auf DVD kaufen?

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
TNG

18.01.2005, 22:24

Na gut, dann werde ich schreiben, dass sie zusätzlich zu ENT eine ordentliche Star Trek Serie zu produzieren sollten.

Aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass meine Briefe jemals die Chefs von CBS Broadcasting Inc., United Paramount Network (UPN), Paramount Studios und Viacom International, Inc. erreichen. :D
Die haben mit Sicherheit besseres zu tun als täglich tausende von Fan/Nicht-Fan Briefe zu lesen.

Paramount sagt allerdings, dass beim solchen Rette-Eine-Serie-Briefkampagnen sie speziellen Teams ins Leben rufen, die alle Briefe lesen müssen und später Bericht an den Chefs erstatten müssen.

Habe im Dezember (glaube ich) bei trektoday.com gelesen, dass Paramount immer mehr Briefe bekommt mit der Bitte ENT abzusetzen.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
Roland Hülsmann
18.01.2005, 22:30

Original von Børge Anderssen
Na gut, dann werde ich schreiben, dass sie zusätzlich zu ENT eine ordentliche Star Trek Serie zu produzieren sollten.
Schon besser! :)

Aber besser erst anschließend, sonst wirds zu heftig mit Aufnehmen und Gucken. ;)

Gruß
Roland

no avatar
Crystal Entity

19.01.2005, 11:49

Original von "CaptainSJ"
Ich würde auch gerne mal folgendes wissen: Wie definiert man "richtiges Star Trek"?

Solange eine Serie zu den bestehenden passt, ist es doch eine richtige Star Trek Serie, oder?
Ich denke, dass viele TOS und TNG als echtes Star Trek ansehen, und Serien wie DS9 wegen zu viel Krieg und ENT wegen Kontinuitätsproblemen gegenüber TOS nicht leiden mögen.
Ich halte diese Leute alle für etwas beschränkt. Für mich sind alle Trek-Serien wahre Trek-Serien. Ich mag halt nur die eine lieber als die andere aufgrund von Storys oder Charakteren. Aber ich würde niemals sagen, dass z.B. DS9 oder ENT kein wahres Star Trek sind. Echt total beknackt solche Leute. Dann sollen sie die Serien die sie nicht mögen einfach nicht gucken. Außerdem handelt es sich immer noch ganz einfach um eine Serie. Manche glauben anscheinend echt...dass sie in dieser Welt einmal leben werden und sie schützen und erhalten müssen.....oder so ähnlich!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.

19.01.2005, 12:21

Original von Børge Andersson:
Habe im Dezember (glaube ich) bei trektoday.com gelesen, dass Paramount immer mehr Briefe bekommt mit der Bitte ENT abzusetzen.
Und dann macht ihr beiden Børge dafür nieder dass er auch nur erwähnt er spiele mit dem Gedanken einen Brief dorthin zu schreiben man solle ENT absetzen. Entschuldigt mal aber was meint ihr wieviele Briefe täglich für oder gegen ENT ankommen, da wird gerade dieser Eine sicher keinen Unterschied machen, da um die Serie wirklich abzusetzen schon deutlich mehr Briefe gegen als für ENT kommen müssen. Ausserdem wenn er einen schreibt dann schreib ihr eben zwei für ENT. Wo ist das Problem? Und solange eine Briefseite nicht klar die Überhand gewinnt, entscheiden die Quoten und die Geldgeber.
Ausserdem hat seit TOS eine Briefkampagne auch keiner Serie mehr das Leben gerettet. Bei Farscape steckte ein privater Geldgeber der Fan war und eine eigene Filmfirma hatte dahinter. Die Aktion ´Save Farscape´ hatte ihn aufmerksam gemacht. Die Fans alleine konnten da nicht viel ausrichte - alleine wie viele Jahre die Aktion laufen musste war schon hart.

Star Trek Fans sind in der Regel auch nicht besser oder schlechtere Fans als andere. Und jetzt auf Børge herumzuhacken weil er seine Meinung vielleicht mal gegenüber von PHE vertreten will und darunter nur einer von Tausenden ist, ist meiner Ansicht nach auch intolerant. Ebenso intolerant wie er weil er ENT nicht mag und das mitteilen möchte, ist es von euch ihn zu Beschimpfen nur weil er darüber nachdenkt vielleicht einen Brief zu schicken.
Dann schickt ihr beide einen Brief für ENT und wenn ihr drei Glück habt werden die vielleicht mal gelesen. (wie Børge so richtig andeutete). Ändern wird sich ohnehin nichts. Und wenn sich was ändert dann garantiert nicht in erster Linie wegen der Fans. Die sind wohl diejenigen die - wenn überhaupt - als letztes gefragt werden und deren Meinung am wenigsten zählt. Die TOS-Zeiten sind schon lange vorbei, heute interessiert sich eine Firma nicht mehr dafür.
Was meint ihr wieviele Briefe zu wievilen Serien die täglich bekommen? Und welche durch Fanzuschriften gerettet wurden? Nein, die Zeiten sind entgültig vorbei.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Crystal Entity

19.01.2005, 15:37

Tut mir Leid Phoebe, aber das sehe ich mal wieder ganz anders als du. Auch wenn ich es selbst nicht machen würde, kann ich es gut verstehen, wenn Fans versuchen mit Briefen eine Serie die sie sehr mögen am Leben zu erhalten. Aber Briefe gegen eine Serie zu schreiben, die man nicht leiden mag finde ich absolut bescheuert. Ich schreibe doch auch keine Briefe an die Produktionsfirmen von StarGate, nur weil ich mit der Serie nichts anfangen kann. Wenn andere sie doch mögen, dann lasst sie sie doch weiter drehen. Ich kann es zwar verstehen, dass einige Star Trek Fans ENT nicht mögen, aber muss ich dafür versuchen eine Fortsetzung der Serie zu verhindern....obwohl tausende anderer Trekkies auf eine weitere Staffel hoffen. Ich will hier niemanden verurteilen, aber ich finde so ein Verhalten wirklich bescheuert. Wir hatten ja schon öfters verschiedene Meinungen....und schon so manchmal hast du mich einigermaßen überzeugen können...., aber hier driften wir glaube ich wirklich meilenweit in unseren Meinungen auseinander.
Anstatt Briefe gegen ENT zu schreiben sollten alle ENT Hasser besser die Zeit damit verbringen nochmal ihre TOS oder TNG DvDs anzusehen. :rolleyes:

no avatar
Phoebe J.

19.01.2005, 16:12

Nun das kann man sehen wie man möchte. Es ist nur so dass in erster Linie die großen Konzerne Serien und Filme drehen die denken dass sie ankommen. Wenn es zu wenig Quoten gibt wird die Serie - ungeachtet dessen ob sie gut oder grottenschlecht ist - eingestellt.

Es läuft im Endeffekt also darauf hinaus dass wir uns damit zufriedengeben müssen mit dem wir abgespeist werden. Und wie will man jemals zu einem einigermaßen zufriedenstellenden Programm kommen wenn man sich nicht wehrt. Ob man das dadurch macht dass man die Serien nicht anschaut (was weiter auch nicht auffällt) oder durch einen Brief an das Studio ist eigentlich egal bzw. dürfte denselben Effekt haben.
Die Studios stellen ENT nicht ein solange die Quoten stimmen - egal wieviele Briefe kommen. Sie lassen es aber auch nicht weiterlaufen wenn es sich zu wenig Leute anschauen - auch egal wieviele Briefe da kommen.

Ich würde nie Briefe schreiben, einfach weil ich zu skeptisch bin dass sie jemals gelesen werden und ich irgendwas damit erreichen würde.
Aber wie sollen die Leute jemals ein Fernsehprogramm bekommen dass ihnen gefällt wenn sie nicht mal eine Möglichkeit haben sich den großen Mogulen verständlich machen zu können?

Ich bin normalerweise auch dafür: ´Leben und leben lassen´ und vertrete auch die Ansicht dass ich eben das, was mir nicht gefällt nicht anschaue. Ansonsten käme ich wegen lauter Briefe von wegen

Richtershows,
Daily-Soaps,
RTL II - der BILD-Boulevardsender schlechthin - Qualität unterste Schiene,
und, und, und...

einfach nicht mehr mit dem Leben hinterher. Aber ich kann irgendwo auch die Leute verstehen die denken dass sie etwas tun wollen dafür dass ´ihr´ Fernsehprogramm besser wird. Wenn ich wüsste dass es was helfen würde, würde ich das vielleicht auch machen. Zwar nicht bei ENT aber oben gibt es ja schon ein paar Beispiele.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Crystal Entity

19.01.2005, 17:09

Original von "Phoebe J."
Es läuft im Endeffekt also darauf hinaus dass wir uns damit zufriedengeben müssen mit dem wir abgespeist werden. Und wie will man jemals zu einem einigermaßen zufriedenstellenden Programm kommen wenn man sich nicht wehrt.
Dieser Satz klingt irgendwie etwas widersprüchlich. Trotzdem denke ich auch, dass diese Briefe einen Sender eher weniger interessieren. Einschaltquoten und Gewinne zählen. Da werden ein paar Briefe egal ob positiv oder negativ sicherlich nichts ändern. Deshalb verfasse ich auch erst gar keinen. Ich denke aber, dass wenn eine Serie auf der Kippe steht vielleicht die negativen Briefe eher zu einer Einstellung einer Serie führen können, als dass die positiven eine Weiterführung bringen.

Ich jedenfalls wäre froh über eine 5. ENT Staffel. Die beiden Alternativen dazu sind, dass es entweder für längere Zeit keine Trek Serie mehr geben wird, oder eine weitere ganz neue Serie. Ich fände beides ziemlich unbefriedigend. Am liebsten wäre es mir, wenn ENT auch 7 Staffeln erreicht und dann erst mal abgesehen von Kinofilmen ein paar Jahre Pause wäre. Dann könnte man sich in Ruhe nochmal alles auf DvD anschauen. Danach wären alle sicherlich umso heißer auf eine neue Serie.

no avatar
nr 1

20.01.2005, 12:43

das blöde an den ganze sache is, dass sich ALLES nur nach der quote richtet. leider. solange die hoch ist, wird es weiter star trek serien geben. wenn sich irgendwann keiner mehr dafür interessiert is es ohnehin aus damit.

nur bis dahin wird es noch viele ableger geben. mögen sie jetzt gut oder schlecht sein.

zum thema briefe schreiben oder sich sonst wie bei den sendern bemerkbar machen: ich glaube damit erreicht man definiv nix. die ziehen ihr program durch - koste es was es wolle.

ich hab mir schon oft gedacht, was ist aus den ganzen filmen geworden, die ich als kind gesehen habe. wo sind die alle hin? wiederholt wird eh nur eine gewisse anzahl von sogenannten "blockbustern, besten filmen aller zeiten usw." (oder kann sich wer erinnern wann "curse of the demon" in den letzten jahren gesendet wurde?) die rennen im jahresrhythmus und nix wird daran geändert. beschwerden gibt es sicher jede menge.

ich weiss, dass das nicht so ganz hier her passt, aber leider is es so. und mit den ganzen star trek serien is es nix anders. die werden ja auch zu tode gespielt, bis sich keiner mehr dafür interessiert. und damit haben die sender genau das erreicht, was zur absetzung einer serie führt.

no avatar
Roland Hülsmann
20.01.2005, 14:25

Original von "nr 1"
das blöde an den ganze sache is, dass sich ALLES nur nach der quote richtet. leider. solange die hoch ist, wird es weiter star trek serien geben. wenn sich irgendwann keiner mehr dafür interessiert is es ohnehin aus damit.
Mit anderen Worten, solange die Menschen StarTrek sehen wollen, wird es prodziert. Das finde ich ausgesprochen in Ordnung. Denn die Quote besagt ja nichts anderes, als daß es viele anschauen. Und wenn es uns dann nicht mehr gefällt und wir alle abschalten, wird man keine neuen Staffeln mehr produzieren. So gesehen bestimmen eben doch wir Zuschauer, ob es weiter geht oder nicht ... auch ohne Briefe. ;)
die ziehen ihr program durch - koste es was es wolle.
Das stimmt so bestimmt nicht: Es darf auf keinen Fall mehr kosten, als es durch die Zuschauerquoten an Werbekosten einbringt. Es darf also nicht so viel kosten, wie es will! :D
ich hab mir schon oft gedacht, was ist aus den ganzen filmen geworden, die ich als kind gesehen habe. wo sind die alle hin?
Offensichtlich will die sonst niemand sehen. Denn wenn es genügend gäbe, die sie sehen wollen und die anderen Filme eben nicht, dann würde es sie geben ... alleine schon wegen der Quote. ;)

Aber, um zum Thema zurück zu kommen:

Jede neuere StarTrek-Serie ist ein Grund, sich TOS zu kaufen und anzusehen. Denn das war der Anfang, da wurde vieles zugrunde gelegt.

Gruß
Roland

no avatar
Crystal Entity

21.01.2005, 10:05

Original von Roland Hülsmann

Jede neuere StarTrek-Serie ist ein Grund, sich TOS zu kaufen und anzusehen. Denn das war der Anfang, da wurde vieles zugrunde gelegt.
Genau das ist auch der einzige Grund warum ich überhaupt mit dem Gedanken spiele mir die Serie vielleicht doch mal zu kaufen. Besonders in Bezug auf ENT wäre es wahrscheinlich interessant die Anfänge mal zu sehen. Und auch TNG nimmt ja glaube ich Teilweise Bezug auf TOS. z.B. einige Gags in der Episode "Relics" wo Scotty mitspielt etc. Naja. Aber erst sind ENT und VOY an der Reihe.

Antworten