Warum sollte man TOS kucken / auf DVD kaufen?

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
nr 1

17.01.2005, 09:24

zum thema kaufen oder nicht gibts eigentlich eh nur eine alternative - kaufen. ich hab in früheren postigs klar dafür gestimmt und letzte woche ist mir noch ein wunderbarer grund dafür aufgefallen:

in der folge "pattern of force" gibt es eine szene in der kirk und spock gefangen sind - mit handschellen. bei dem versuch, sich zu befreien sieht man sehr lange und sehr deutlich, dass die handschellen von kirk offen sind (an seiner linken hand). anscheinend hat das beim dreh keiner bemerkt. erst nach einem schnitt sind sie wieder geschlossen.

solche "fehler" machen den kauf für mich irgendwie sinnvoll. ich weiss nicht, ob es bei TNG, VOY und DS9 auch solche schnitzer gibt. ich find sie auf jeden fall reizend und sie passen irgendwie zu TOS - vielleicht macht es deshalb die serie so menschlich.

is noch jemand meiner meinung?

no avatar
Crystal Entity

17.01.2005, 11:25

Solche Fehler bringen mich weder dazu mir TOS zu kaufen oder nicht zu kaufen.

Ich finde TOS einfach zu langweilig, auch wenn besonders die Konversation zwischen Pille und Spock z.B. oft echt witzig ist.

Trotzdem würde ich gerne irgendwann mal alle TOS Folgen sehen. Im Moment ist mir das Geld aber zu Schade dafür.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.

17.01.2005, 13:51

@nr.1: Solche Fehler gibt es auch bei TNG und DS 9 - aber sie sind nicht immer so auffällig.
Sehr witzig finde ich in einer Folge Siskos ´unsichtbaren´ Kommunikator. In einer Szene hat er ihn dran. In der anderen ist er auf der falschen Seite. In der nächsten Einstellung ist er ganz verschwunden. Dann ist er plötzlich wieder da - auf der richtigen Seite, dann isser wieder weg. Am Ende entscheidet er sich aber dafür doch an einem angestammten Platz und sichtbar zu bleiben. :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Buzz T.
17.01.2005, 14:09

Original von "Phoebe J."
Sehr witzig finde ich in einer Folge Siskos ´unsichtbaren´ Kommunikator.
Weißt Du zufällig noch, welche Episode das war?

no avatar
Phoebe J.

17.01.2005, 14:54

Leider nicht auswendig, werde mal recherchieren. Relativ späte Staffel, Sisko ist im Frachtraum zusammen mit zwei anderen Leuten (wenn ich noch wüsste wer das war). Und es geht glaube ich darum dass aus diesem Raum die Luft abgelassen werden muss.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Crystal Entity

17.01.2005, 17:09

Original von "Phoebe J."
Leider nicht auswendig, werde mal recherchieren. Relativ späte Staffel, Sisko ist im Frachtraum zusammen mit zwei anderen Leuten (wenn ich noch wüsste wer das war). Und es geht glaube ich darum dass aus diesem Raum die Luft abgelassen werden muss.
Würde mich auch mal interessieren, welche Folge das sein könnte. Luft ablassen aus einem Raum???? Das sagt mir im Moment echt gar nix.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
TNG

18.01.2005, 21:09

TOS ist um Lichtjahre besser als die grottenschlechte ENT.

In USA haben ENT Fans wieder eine Briefkampagne (LINK ) gestartet um ENT vor dem Aus zu retten. Ich werde auch den 5 aufgeführten Entscheidungsträgern einen Brief schreiben, aber mit der Bitte ENT endlich abzusetzen und statt dem eine richtige Star Trek Serie zu produzieren.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

18.01.2005, 21:47

Original von Børge Anderssen
Ich werde auch den 5 aufgeführten Entscheidungsträgern einen Brief schreiben, aber mit der Bitte ENT endlich abzusetzen und statt dem eine richtige Star Trek Serie zu produzieren.
Also so gemein musst du doch nun auch wieder nicht sein. Lass uns ENT-Liebhabern doch unseren Spass. Ich schreibe doch auch keine mails an irgendwelche Unternehmen, nur weil ich einige Serien von denen nicht mag. Das ist jetzt wirklich mal albern, ich dachte du wärst erwachsen genug, um solche albernen Sachen nicht zu machen. X(
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Roland Hülsmann
18.01.2005, 22:03

Original von Børge Anderssen Ich werde auch den 5 aufgeführten Entscheidungsträgern einen Brief schreiben, aber mit der Bitte ENT endlich abzusetzen
Wenn Du ENT nicht magst, ist das Deine Sache. Es zwingt Dich ja (hoffentlich) auch niemand, es zu schauen. Aber den Anderen, denen die Serie gefällt, diese nicht zu gönnen, ist nun völlig daneben und absolut intolerant. Ein solch destruktives und egoistisches Verhalten hätte ich von einem Star Trek Fan nun wirklich nicht erwartet.

SORRY, aber das mußte jetzt ´raus!

Roland

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

18.01.2005, 22:20

Ich würde auch gerne mal folgendes wissen: Wie definiert man "richtiges Star Trek"?

Solange eine Serie zu den bestehenden passt, ist es doch eine richtige Star Trek Serie, oder?
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

Antworten