Wenn Du beim Amazon DVD-Verleih angemeldet bist, bekommst Du nochmal 5% RabattOriginal von NX-01
Keine Ahnung zu welchem Kurs du bestellt hast, aber aktuell kostet die Box bei Amazon 57,- €. Das wären dann 13€ mehr. Aber auch für 10€ lohnt es sich.

Hab inzwischen die ersten 4 Folgen gesehen. Man merkt wirklich, dass die Serie mit einem sehr knapp bemessenen Budget auskommen musste. Ab der zweiten Folge werden z.B. alle Establishing-Shots wiederverwertet - das sieht dann unter anderem so aus, als ob die Enterprise jede Folge den selben Planeten besucht. Die Animation ist sowieso eher minimalistisch. Finde ich persönlich Schade, bricht der Serie zum Glück aber kein Bein, denn von Zeit zu Zeit sind auch ein paar richtig schöne Einstellungen dabei. Die Bildqualität der DVDs ist - soweit ich das beurteilen kann - auch sehr gut.
Was die Storys angeht, so muss ich sagen dass ich mir bisher noch unschlüssig bin, was ich von TAS (als Ganzes) denken soll: Bisher war eine Folge, und zwar die Erste, richtig miserabel, die nächste (Yesteryear) dagegen sehr gut (auch wenn die Erklärung warum die Zeitlinie verändert wurde imo hinkt) und die Beiden danach ok bis gut.
Ich glaube inzwischen, dass man die schlechten Folgen daran erkennt, dass Kirk das Schiff zerstören will

Die Serie ist leicht gewöhnungbedürftig, aber trotzdem sehr unterhaltend. Ich freue mich schon auf Folge 5 heute Abend