Warum sollte man TOS kucken / auf DVD kaufen?

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
NX-01
05.01.2005, 23:27

Tja, TOS wurde seinerseit wirklich extrem frei übersetzt, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Das ZDF wollte wohl ne Comedy daraus machen? ;)

Bzgl. Chekov und Sulu ist mir aufgefallen, dass die beiden extrem selten gemeinsam auf der Brücke sind. Entweder Chekov oder Sulu, aber beide nur selten.
Das hatte ich so gar nicht in Erinnerung.
Star Trek rulez!

no avatar
Buzz T.
05.01.2005, 23:51

Original von NX-01
Bzgl. Chekov und Sulu ist mir aufgefallen, dass die beiden extrem selten gemeinsam auf der Brücke sind.
Das wurde auch mal in irgendeinem Beitrag des Bonusmaterials (ich glaube das war in einem Textkommentar) erwähnt.

no avatar
Andreas Bartels

07.01.2005, 16:14

Hallo,
Also, für mich ist TOS einfach ein Stück Jugenderinnerung. Jemand der "diese Zeit nicht mitterlebt hat" mag sich fragen, was denn nun so doll daran ist. (Und darf schon ´mal gar nicht mitreden! ;)) Aber; es ist so ähnlich wie mit der ersten "richtigen" Freundin, diese bleibt auch immer etwas Besonderes, egal was für dolle Frauen man sonst so noch kennenlernt.
Naja, ich will nicht übertreiben, es ist ja nur eine TV Serie und andere aus den 70ern wie z.B. "Die Waltons" oder "Die Zwei" (die es ja auch auf DVD gibt) können mir gestolen bleiben, und ich würde auch nicht behaubten, daß TOS mein Leben verändert hat, aber... ich weis auch nicht woran es liegt.
Es geht vielen Leuten so, z.B. Whoopi Goldberg wird ja nicht müde zu sagen, daß sie beschloss Schauspielerin zu werden, als sie Nichelle Nichols sah...
Für alle TOS Fans: Es gibt die DVD "Mind Meld" mit einem langes Gespräch zwischen William Shatner und Leonard Nimoy. Sie reden (natürlich) über die Serie, über das Leben und den Rest. Recht interessant, finde ich. (Es gibt diese DVD auch zusammen mit der DVD "Spplat Attack". William Shatner nimmt an einem großen Paintball Tunier teil. Nicht so interessant, finde ich.)
Gruß Andreas
"If there´s nothing wrong with me, maybe there´s something wrong with the universe." (Beverly)

no avatar
Roland Hülsmann
11.01.2005, 10:16

Ich habe jetzt alle drei Staffeln TOS gesehen. (Einige wenige Folgen waren neu für mich, andere hatte ich fast vergessen, aber einige Klassiker waren noch in Erinnerung.)

Ich denke, TOS ist und bleibt die Grundlage des Star Trek Universums. Hier werden die wichtigsten Völker der Föderation (und ihrer Gegner) eingeführt: Vulkanier, Andoraner, Romulaner, Klingonen, etc.
Es ist spannend zu sehen, wie sich im Verlauf der zweitren Staffel, so etwas wie die spätere "Erste Direktive" herauskristallisiert. Nach und nach bekommt man ein Bild von der Föderation und ihrer Politik.
Natürlich merkt man, daß die Tricktechnik und die finanziellen Möglichkeiten nicht so waren, wie in späteren Jahrzehnten. Aber wenn man es schafft, davon zu abstrahieren und sich wirklich auf die Inhalte und Charaktere konzentriert, dann merkt man, wie wichtig viele der Folgen für das Star Trek Universum sind ... und warum Star Trek die Absetzung nach der dritten Staffel wider Erwarten (seitens der Fernsehbosse) nicht nur überlebte, sondern zu etwas ganz Großem und Einmaligen in der Geschicht der Fernsehserien wurde.
Außerdem wurde so manche Idee aus der Original-Serie später erneut aufgegriffen und in neue Episoden gekleidet. Das eigentliche Anliegen Roddenberrys über das Medium Science Fiction aktuelle Fragen unterhaltsam zu behandeln wurde seinerzeit grundgelegt. (Natürlich ist es da auch hilfreich - aber nicht notwendig -, die Zeit erlebt zu haben, in der TOS gedreht wurde. Ich war damals etwa 10 jahre alt.)

Der Weg zur "Next Generation" führt nun mal von TOS über TAS und dem ersten Star Trek Film.

Es war für mich nach all den Jahren wieder sehr spannend anhand der drei TOS-Boxen die Anfänge dieses Weges noch einmal mitzugehen.

Gruß
Roland

no avatar
Crystal Entity

15.01.2005, 14:31

Ich habe heute morgen nochmal eine TOS Folge geguckt die ich noch auf Video hatte. Ich weiß nicht recht. Ich werde einfach nicht richtig warm mit der Serie. Werde mir die DvD´s wohl nur kaufen wenn die Preise noch drastisch runter gehen. So auf 39 Euro oder so. Ansonsten werde ich mir TOS wohl nicht kaufen.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
LEX

15.01.2005, 14:45

Original von "ometiclan"
Werde mir die DvD´s wohl nur kaufen wenn die Preise noch drastisch runter gehen. So auf 39 Euro oder so. Ansonsten werde ich mir TOS wohl nicht kaufen.
Bis dahin interessiert sich aber wohl keiner mehr für DVDs.

no avatar
NX-01
15.01.2005, 16:59

Für den Preis wird es ne Star Trek Box in Deutschland wohl neu nie geben. Da muss man schon auf gebrauchte Boxen bei eBay warten oder im Ausland suchen.
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.

16.01.2005, 12:26

Eben, bevor Paramount zulässt dass die Teile für den Preis verscherbelt werden, nehmen sie sie wie schon TNG vom Markt.
Die Boxen wird es zu dem Preis wohl nicht geben, ausser im Ausland (z.B. Griechenland) und ob ich da bestellen würde weiss ich nicht wirklich ausserdem kommen da Versandkosten hinzu.
Ich habe die TOS-Boxen noch nicht alle, beabsichtige aber sie mir im Laufe des Jahres zu holen, ebenso wie Voyager. Mal sehen wo ich die Schnäppchen machen kann, allerdings wenn es die Boxen zu dem Preis geben sollte, hätte ich die schon längst. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

16.01.2005, 13:49

Original von "Phoebe J."
Die Boxen wird es zu dem Preis wohl nicht geben, ausser im Ausland (z.B. Griechenland) und ob ich da bestellen würde weiss ich nicht wirklich ausserdem kommen da Versandkosten hinzu.
Es besteht dann auch noch die Frage, was man im Falle eines Defekts macht. Das wird nämlich ganz schön kompliziert und bestimmt teuer, die Ware nach Griechenland zurückzuschicken.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Dax [10044]

16.01.2005, 16:38

Ich habe für alle drei Staffeln zusammen ca. 150 € bezahlt. Da find ich ganz in Ordnung, die üblichen 99 € pro Staffel hätte ich auf keinen Fall gezahlt. So viel ist mir persönlich die Serie nicht wert. Ich hatte auch eine Reklamation, aber die ging total problemlos. Der Kundenservice von cd-wow kann Amazon locker das Wasser reichen. Ich glaube nicht, das die Preise hier in Deutschland jemals unter 50 € pro Staffel sinken werden. Nicht solange es genügend Leute gibt, die diese Preise bezahlen.
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

Antworten