Warum sollte man TOS kucken / auf DVD kaufen?

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
Phoebe J.

10.12.2004, 22:28

Allerdings das ist ein weiterer schwerwiegender Grund. Ich habe die erste Staffel auf Englisch gesehen und teilweise kommen die Folgen ganz anders ´rüber, zwar sind nicht alle so verschlimmert worden wie ´Amok Time´ aber einiges an Synchrokapriolen ist allemal dabei.

Ausserdem kann ich den Ton schön über meine Anlage laufen lassen, so kommen die Soundeffekte gut und das ganze macht auch noch mehr Spaß. (Im dt. gibt es ja nur Mono-Ton.)
Da sind mir die Boxen das Geld erst recht wert. Auch wenn ich trotzdem noch schaue wo ich sie am billigsten bekommen kann. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Dax [10044]

10.12.2004, 23:03

Ja, über die Anlage klingt alles gleich viel besser. Ich habe jetzt die erste Box und werde denn mich am Wochenende an die ersten Folgen machen. (Natürlich in Englisch)
Das billigste was ich so für TOS gefunden habe war cd-wow (ohne Rabattlink):

TOS Season 2 RC 2 € 53.65
TOS Season 3 RC 2 € 49.11

OK so, oder habt ihr noch was billigeres?
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
Marc Koch
11.12.2004, 01:34

In der Preislage kann ich mir auch vorstehlen sie mir zu Kaufen. Und das Argument das sie in Englisch auch auf 5.1 sind, lassen mich jetzt lagsam zum Kauf schwenken. Aber ich denke erstmal wird VOY voll gemacht. Und vielleicht auch ENT bevor ich mir TOS holen werde. Bis dahin sollten dann die Preise ja auch überall in denn Bereich sein.
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

no avatar
Phoebe J.

11.12.2004, 15:13

@Dax: Nein, das ist absolut okay. Ich habe es nirgendwo günstiger gefunden. Vor allem der Preis für die 3. Season ist absolut okay.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Crystal Entity

15.12.2004, 12:33

Selbst ich werde mir TOS wohl eines Tages holen. Aber frühestens nachdem VOY und ENT komplett in meinem Schrank stehen und die TOS Boxen viele billiger sind. Vorher kommt mir das nicht in die Tüte. Würde schon mal gerne irgendwann alle Folgen sehen. Und wer weiß. Vielleicht gefällt mir die Serie ja doch besser als ich dachte....wenn ich mal alles schön auf DvD ohne Werbung sehen kann.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
LEX

15.12.2004, 15:47

Sogar ich werde im Januar/Februar dann auch mal zuschlagen (kommt drauf an wann ich die Sachen die hier noch stehen geguckt habe).

no avatar
Stef´An

15.12.2004, 16:02

Original von "LEX" (kommt drauf an wann ich die Sachen die hier noch stehen geguckt habe).
Wenn ich darauf warten würde, etwas fertig geschaut zu haben bevor ich Neues kaufe, käme ich nie zu Potte... ;)
Ich warte auf Angebote um zuzuschlagen, und kann mich mittlerweile sogar auf VOY beschränken... :]
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Dax [10044]

31.12.2004, 11:03

So, habe jetzt die ersten vier Folgen der ersten Staffel auf englisch gekuckt.
Es hat mir besser als die deutsche TV Ausstrahlung gefallen, auch wenn ich immer noch bei einigen Effekten ein Kopfschütteln nicht unterdrücken kann. Z.B. bei the naked time: meine Herrren, da ist es wirklich schwer über diese total durchlässigen "Isolieranzüge" hinwegzuschauen. Wenigstens die Kopfteile hätten sie so annähen konnen, daß es zumindenst aussieht als wären sie nicht nur übergestülpt. Richtig fesseln konnte mich allerdings noch keine Folge. :(
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
Lonly Prospector

31.12.2004, 11:54

Ihr dürft eben nicht vergessen, das die Reihe mit Kirk, Spock, Pille & Co. der Urvater der Trekie-Gemeinde ist. Deshalb ist diese Reihe TOS Kult. Ohne sie hätte es alle anderen wie TNG DS9 und Voyager in diesem Ausmaß bestimmt nicht gegeben. Und die Folgen wurden 1966-1969 gedreht. Damals war der Geist des Fernsehens auch noch etwas anders als heute...

Guten Rutsch ins neue Jahr

Michael
Ich denke, also bin ich.

no avatar
Chris101

01.01.2005, 22:36

Original von "CaptainSJ"
Pro:
Somit könnte der 6-Kanal-Sound auch ins deutsche übernommen werden.
Hi!

Ich bin etwas verwirrt bezüglich der Tonspuren. Ich hab die Boxen gerade zu Weihnachten bekommen und mich gefreut wie ein Schneekönig. Allerdings zeigt mein Receiver sowohl in der deutschen Fassung wie auch in der englischen Stereo an. Ich mag ja glauben, daß der deutsche Monoton nicht einseitig aus einem Lautsprecher kommt, sondern verständlicherweise auf beide gelegt wurde, aber wo ist der 5.1 Dolby Sound der englischen Version???

Ich konnte außer den allgemeinen Sprachenstellungen auch keine weiteren Menüs finden, in denen eine Auswahl möglich war.

Bin ich zu blöd, den zu finden, oder verkauft man mich hier für dumm?

Könnte mich bitte mal jemand aufklären? Ich lege nicht allzuviel Wert auf die deutsche Version, sondern bin froh, endlich das Original in guter Qualität zu haben, aber ich hatte mich schon auf einen etwas aufgemotzten Klang gefreut.

Chris

Antworten