Klingon Bathlet Waffe !!!

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
Stef´An

14.10.2004, 21:12

Beim Bat´leth von Original zu sprechen ist relativ. Da wir wahrscheinlich kein klingonisches Bat´leth in die Hände bekommen dürften, und die Requisiten-Abteilung wohl auch kein ST-Original rausrücken dürfte, wäre schon ein Bat´leth nach Original-Plänen, sprich in den entsprechenden Maßen als originalgetreu zu bezeichnen
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Jan Martin Dymon
14.10.2004, 21:13

interesse an solch einem teil hätte ich auch aber die die ich mir vorstelle gibt es nicht für den Preis!
[ALIGN=center]Bild
http://www.RLSF.de[/ALIGN]

no avatar
Vandenberg

14.10.2004, 21:27

Also 99€ find ich jetzt wirklich nicht so tragisch.
Wenn das Teil was taugen sollte, fänd ich den Preis gar nicht so unverschämt.
Ich hab teurere Schwerter gesehen...
Eigentlich hab ich ja sogar eher wenig billigere gesehen.
´´Ran an die Waffen, laden und schießen!´´

no avatar
AntiGravEinheit
14.10.2004, 22:29

Original von "Stef ´An"
Beim Bat´leth von Original zu sprechen ist relativ. Da wir wahrscheinlich kein klingonisches Bat´leth in die Hände bekommen dürften, und die Requisiten-Abteilung wohl auch kein ST-Original rausrücken dürfte, wäre schon ein Bat´leth nach Original-Plänen, sprich in den entsprechenden Maßen als originalgetreu zu bezeichnen
Original sicher nicht. Originalgetreu oder auch originalgetreue Nachbildung wäre wohl korrekt.

@Michael Schröder:
Ich habe mir gleich nach dem ersten Posting von "Klingon Bathlet" gedacht, daß es Schleichwerbung ist. Hätte ICH das geschrieben, hätte ich bestimmt noch mehr auf die Nüsse bekommen als Du.
Aufmachung des Postings; die Wortwahl; Wink mit dem Zaunpfahl, ach was, Balken; der Alias des Posters
Das alles spricht irgendwie schon für ein Werbeposting.

@"Vandenberg", "CaptainSJ":
Daß "Bat´leth" auf der Webseite falsch geschrieben war, kann ich bestätigen. Angeguckt habe ich mir das schon. Aber kaufen würde ich mir sowas nicht (außer ich wüßte nicht, wohin mit dem Geld; aber daran arbeite ich, Lottoschein ist abgegeben).

AntiGravEinheit

no avatar
Phoebe J.

14.10.2004, 22:44

Ja, ich weiss nicht aber irgendwie glaube ich kaum dass die Reqisiten-Abteilung bei Paramount einen Bat´leth Ausverkauf gemacht hat. Somit muss es sich um eine Nachbildung handeln.

@AntiGravEinheit: Warte mal bis sich alle an deine Art zu posten gewöhnt haben, dann dürften die Reaktionen ähnlich ´gemäßigt´ ausfallen.

Wobei ich sagen muss dass gerade der 1. Satz im 1. Posting sehr nach Werbung klingt. Wäre der zweite Satz gewesen: ´das darf in keinem Trekkie-Haushalt fehlen´, wären wir nicht auf @Michael Schröders Vermutungen angewiesen .
Ist schon etwas aufdringlich, mich persönlich lässt das nur ziemlich kalt, da ich nicht so der Fan von Schwertern bin. Aber man hat ja gesehen, es sind gleich Leute drauf ´angesprungen´.

Dass nach meiner Verbesserung Bat´leth in der Produktbeschreibung zwar richtig steht, im Ausschnittsfenster der ´Bestseller´ aber falsch, erhöht die Wahrscheinlichkeit natürlich ziemlich, dass sich der Besitzer der Seite als Käufer ausgegeben hat. So wenig mich Schleichwerbung eigentlich stört, so sehr stört es mich dass jemand meint er könnte die Leute nach Strich und Faden vera.rschen. Ich würde von daher - wenn unsere Vermutung berechtigt ist - empfehlen: anderen Schwertverkauf wählen. Davon gibt es einige die mit Sicherheit genauso gut oder besser sind.

Nun, ich würde sagen, Aufklärung wäre doch erforderlich.
Noch etwas anderes was mir seltsam vorkam: Keiner von uns (oder auch Newbies) schreibt einen ´Normalpreis´ für DVDs oder Merchandise ins Forum. Hier wurde aber (nachdem ich von knapp 100 Euro gesprochen hatte) nochmals ein Posting verfasst, dass den genauen Preis und nochmals den Link beinhaltete. Ich hätte es verstanden wenn das Schwert ein Schnäppchen gewesen wäre, aber so? ?(
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Phoebe J.

15.10.2004, 23:23

@Skraeling: Das kommt noch, wenn du lange genug hier (oder in anderen Foren) bist und schon einige von den ´Maschen´ erlebt hast.

Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich habe mir am Anfang keine Gedanken darum gemacht, weil es mich nicht weiter gekümmert oder interessiert hat. Aber nach der ´Berichtigung´ war das ja offensichtlich.
Übrigens: so weit ich weiss gibt es keine Fan-Kampfschulen die einem im Bat´leth Training ausbilden. Entweder Privatunterricht bei Trekkies oder vor dem Fernseher nehmen. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
AntiGravEinheit
16.10.2004, 08:30

Original von "Phoebe J."
Übrigens: so weit ich weiss gibt es keine Fan-Kampfschulen die einem im Bat´leth Training ausbilden. Entweder Privatunterricht bei Trekkies oder vor dem Fernseher nehmen. ;)
Und nicht niesen. Es soll schon vorgekommen sein, daß sich einer dabei den Kopf abgeschlagen haben soll (sagt Worf).

AntiGravEinheit

no avatar
Dr.Death

16.10.2004, 16:52

Ich verfolge dieses Thema schon seit vorgestern und mir fällt auf: nach dieser "Werbung" hat sich dieses Weichei nicht mehr blicken lassen. Man müsste rausfinden ob er schon mal reingeschaut hat und zu viel angst hat, oder es hat eben Werbung gemacht und ist dann abgefahren ohne nochmals reinzuschauen.
Excelsior??? Warum wollen sie diesen hässlichen Pott?
so Mr. Scott

Antworten