TOS auf DVD
Das Forum zur originalen Star Trek Serie
- Crystal Entity
@Captain SJ: Ganz so paranoisch sind die Leute die den Index bestimmen auch nicht. Ich pflichte hier Stefan bei: Wir haben uns intensivst mit unserer Vergangenheit beschäftigt und sind nicht mehr so unbedarft und so übermäßig sensibilisiert dass wir uns sowas wie ´Patterns of Force´ nicht anschauen dürfte. Und noch ein wichtiger Punkt: In ´Patterns of Force´ wird die braune Diktatur nicht gutgeheissen, sondern es wird klar gesagt welche Nachteile sie hat. Und so kann der Film gar nicht auf dem Index landen, weil auf dem Index nur Schriften und Medien landen, die den Rechtsradikalismus propagandieren bzw. fördern.
- Crystal Entity
Wie bereits schon vor deinem Beitrag gesagt @ometiclan: Es wird nichts verboten in dem die Bösen Hakenkreuze tragen. Die Hirogen waren eindeutig die Bösen (also mal wieder die bösen Deutschen, weil die Amis ja sonst keinen Sündenbock mehr finden :rolleyes: - sollten sich mal im eigenen Hinterhof umschauen), die Voyager-Crew die Guten. Also wird das ganz sicher nicht zensiert werden. Abgesehen davon daß Stefan natürlich recht hat, heute ist da schon etwas weniger damit verbunden als noch zu der Zeit, in der noch viele der Leute lebten, die das selbst mitgemacht hatten.
- Crystal Entity
Ich glaube es ist nun entschieden. Nachdem ich Folgen wie "Das Jahr des Roten Vogels", "Der Tempel des Apoll" oder gestern "Platons Stiefkinder" aushalten musste kann ich es einfach nicht verantworten 300 Euro für solch grausames Material zu zahlen. Man muss sich wirklich quälen nicht umzuschalten oder auszuschalten. Für mich wäre es echt fein wenn die Serie nicht in Boxen erscheinen würde. Würde mir dann nur die 10 besten Folgen oder so kaufen. Aber so. NEIN.
Da schaue ich mir ja noch lieber 10 mal hintereinander "Das Gesetz der Edo" von TNG an. Kult hin oder her.
Das kann ich meinem Gehirn und meinem Geldbeutel einfach nicht antun.
Kann aber trotzdem verstehen dass einige Leute sehr an der Serie hängen.
Da schaue ich mir ja noch lieber 10 mal hintereinander "Das Gesetz der Edo" von TNG an. Kult hin oder her.
Das kann ich meinem Gehirn und meinem Geldbeutel einfach nicht antun.
Kann aber trotzdem verstehen dass einige Leute sehr an der Serie hängen.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.
Also zunächste einmal glaube ich nicht daß es Paramount verantworten kann für eine Box TOS soviel zu verlangen wie für TNG oder DS 9. (Zumindest hoffe ich es nicht.)
Allerdings finde ich TOS ist einfach Kult und ich möchte das ganze unbedingt auf englisch sehen. Oft kommen ganze Folgen dann anders rüber, weil sie nicht so betont auf witzig gemacht sind. Der schlimmste Synchronausrutscher überhaupt: Kirk zu Spock: "Sie Sexmuffel!". Dafür könnte ich den verantwortlichen heute noch ausbuddeln und erschlagen um sicherzugehen daß er auch wirklich hinüber ist.
Aber ist sicher nicht jedermanns Sache, immerhin ist die Serie aus den sechzigern. Das kann heute kein ´Frischfleisch´ mehr hinter dem Ofen vorlocken. (Warum klinge ich schon wieder als wäre ich doppelt so alt als ich bin?! *seufz*)
Wenn du dir die Folgen einzeln kaufen möchtest, dann bestell sie dir in den Staaten, dort gibt es jeweils zwei Folgen in einer kleinen Box. Such dir die schönsten aus. Momentan ist der Dollar auch noch schön unten.
Allerdings finde ich TOS ist einfach Kult und ich möchte das ganze unbedingt auf englisch sehen. Oft kommen ganze Folgen dann anders rüber, weil sie nicht so betont auf witzig gemacht sind. Der schlimmste Synchronausrutscher überhaupt: Kirk zu Spock: "Sie Sexmuffel!". Dafür könnte ich den verantwortlichen heute noch ausbuddeln und erschlagen um sicherzugehen daß er auch wirklich hinüber ist.

Aber ist sicher nicht jedermanns Sache, immerhin ist die Serie aus den sechzigern. Das kann heute kein ´Frischfleisch´ mehr hinter dem Ofen vorlocken. (Warum klinge ich schon wieder als wäre ich doppelt so alt als ich bin?! *seufz*)

Wenn du dir die Folgen einzeln kaufen möchtest, dann bestell sie dir in den Staaten, dort gibt es jeweils zwei Folgen in einer kleinen Box. Such dir die schönsten aus. Momentan ist der Dollar auch noch schön unten.