TOS Boxen vorbestellen !

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
NX-01
27.08.2004, 20:47

Ich habe jetzt Box 1 bei CD-Wow bestellt. Ich habe lange mit mir gerungen, aber bei einem Preis von ca. 61,- € hört die Loyalität zu einem deutschen Versender auf. Auch ich kann (leider) kein Geld sch.eissen!

Da ich mit Fröschl vereinbart habe, die erste Box erst am 01.10. zu bekommen, habe ich Zeit zu prüfen, ob CD-Wow wirklich gut ist. Dann kann ich immer noch bei Fröschl stornieren bzw. die Box an CD-Wow zurück schicken wenn etwas nicht stimmen sollte (z. B. ne japanische RC2-Box 8o).

PS: verschickt CD-Wow Bestätigungs eMails für Bestellungseingang und Versand? Für den Bestellungseingang habe ich keine bekommen, aber unter den offenen Bestellungen steht es korrekt drinn.

Komisch finde ich auch, wenn ich mich unter CD-Wow US einlogge (habe meinen Account auf der deutschen Seite angelegt), wird mir keine offene Bestellung angezeigt obwohl ich die Bestellung über CD-Wow US aufgegeben habe.
Wenn ich mich unter CD-Wow NET (deutsch) einlogge, ist die Box in den offenen Bestellungen zu finden. Allerdings steht kein Preis dabei.
Jetzt frage ich mich natürlich, zu welchem Preis meine Bestellung angenommen wurde. Eine Bestellbestätigung habe ich ja nicht erhalten. ?(

PPS: Das mit der Bestätigung hat sich erledigt. Web.de hat die Mail (aus welchen Gründen auch immer) im Spam-Ordner abgelegt. Die Bestellbestätigung gibt den $-Preis an ... dann scheint ja alles i. O. zu sein. :D
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.

27.08.2004, 23:06

@Michael Schröder: Ich habe erst mal nur die erste Staffel bestellt, weil cd-wow bereits bei Bestellung abbucht, hier ist natürlich Vorsicht geboten. Liefern tun sie automatisch bei Verfügbarkeit. Das kannst du auch jederzeit unter deinem Bestellstatus abfragen bzw. nachsehen.

Die .us Seite hat schon seit einigen Tagen Probleme bei den Statusabfragen, da lässt sich der Lieferstatus etc. nur über die .net Seite abfragen, dort aber ohne Probleme.
Ich habe meine Account auch auf der .net - Seite angelegt, aber wie bei amazon ist dein Account sozusagen ´weltweit´ für dich angelegt worden.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

27.08.2004, 23:28

Original von "Phoebe J."
Ich habe erst mal nur die erste Staffel bestellt, weil cd-wow bereits bei Bestellung abbucht, hier ist natürlich Vorsicht geboten.
Hmm, das hat hier im Forum komischerweise noch keiner zuvor erwähnt. Ist ja total beschissen. Ich will erst bezahlen, wenn ich die Ware in den Händen halte bzw. erst dann das Geld abgebucht bekommen.

Das ist ja ein blöder Laden. X(
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
NX-01
27.08.2004, 23:51

Original von "Phoebe J."
@Michael Schröder: Ich habe erst mal nur die erste Staffel bestellt, weil cd-wow bereits bei Bestellung abbucht, hier ist natürlich Vorsicht geboten. Liefern tun sie automatisch bei Verfügbarkeit. Das kannst du auch jederzeit unter deinem Bestellstatus abfragen bzw. nachsehen.

Die .us Seite hat schon seit einigen Tagen Probleme bei den Statusabfragen, da lässt sich der Lieferstatus etc. nur über die .net Seite abfragen, dort aber ohne Probleme.
Ich habe meine Account auch auf der .net - Seite angelegt, aber wie bei amazon ist dein Account sozusagen ´weltweit´ für dich angelegt worden.
Yep, habe ich dann auch gemerkt als ich die Mail für meine Kreditkartenbelastung bekommen habe.

Da die aber eh nur 1x im Monat abgebucht wird ist das nicht so tragisch. Allerdings werde ich bei den beiden anderen Boxen deswegen auch erst ne Woche vor VÖ bestellen.

Bin jetzt mal gespannt ob nächste Woche die Box kommt und alles ok ist ...
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.

28.08.2004, 12:58

@Captain SJ: Bei amazon bezahlst du aber auch bevor du die Ware in den Händen hältst. Wenn sie verfügbar ist wird sie losgeschickt und dann wird schon mal abgebucht, obwohl du das Teil noch nicht erhalten hast. Ausser du lässt das über Rechnung schicken.

Die Option steht dir bei cd-wow.us nicht zur Verfügung dafür brauchst du eine Kreditkarte. Jeder Verlag regelt das so wie er es für gut hält. Aber vorbestellen sollte man recht knapp vorher, denn im abbuchen sind die fix. ;)
(Firefly)

Bild

no avatar
CaptainSJ

28.08.2004, 13:21

Original von "Phoebe J."
@Captain SJ: Bei amazon bezahlst du aber auch bevor du die Ware in den Händen hältst. Wenn sie verfügbar ist wird sie losgeschickt und dann wird schon mal abgebucht, obwohl du das Teil noch nicht erhalten hast. Ausser du lässt das über Rechnung schicken.
Das ist bei mir nicht ganz richtig.
Amazon hat immer erst ein paar Tage nach Erhalt der Ware abgebucht, noch nie zu früh.

Als Beispiel:
Habe am 23.08. eine Bestellung aufgegeben. Diese ist am 26.08. versand worden und am 27.08. abgekommen. Abgebucht ist bisher immer noch nichts. Das wird wohl am Montag oder Dienstag der Fall sein.
Bild

no avatar
NX-01
28.08.2004, 13:32

Original von "Phoebe J."
Phoebe, ich denke, bei verfügbarer Ware ist das nicht so das Problem ob der Betrag nun sofort, oder in ein paar Tagen abgebucht wird.

Wenn ich aber jetzt bei CD-Wow z. B. die 2. TOS-Box bestelle und mir das Geld auch schon sofort belastet wird, obwohl die Box erst in 2 Monaten erscheint, ist das nicht in Ordnung!

Wenn ich bei Amazon einen Artikel vorbestelle, wird dieser auch erst bei Verfügbarkeit berechnet, und nicht zum Zeitpunkt der Vorbestellung.
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.

28.08.2004, 22:31

Original von Michael Schröder:
Phoebe, ich denke, bei verfügbarer Ware ist das nicht so das Problem ob der Betrag nun sofort, oder in ein paar Tagen abgebucht wird.

Ja klar, richtig ist das nicht wirklich. Denn sie dürften IMO nicht eher abbuchen als sie den Artikel verschickt hatten. Somit hätten sie ihre Seite des Kaufvertrages nämlich noch nicht erfüllt. Ausserdem ist es dämlich wenn man storniert. Dann müssen die mir das Geld erst wieder zurücküberweisen. Also wenn ich Händler wäre, wäre mir das zuviel Aufwand und als Kunde eigentlich zuviel Unsicherheit - vor allem wenn der Artikel erst in ein paar Monaten ´rauskommt.
Allerdings muss ich sagen, dass ich bei denen schon Bestellungen storniert habe und so schnell wie das Geld vom Konto war, ebenso schnell war es wieder drauf.

Dieses Manko muss man kennen und beachten, dann denke ich kann man damit auch umgehen. Aber mal ehrlich Leute irgendwoher müssen die günstigen Preise von denen ja auch herkommen. Wenn die das darüber schaffen, dass sie mein Geld bei Bestellung abbuchen, habe ich nix dagegen. Und wenn man das nicht möchte, dann bestellt man eben kurz bevor der Artikel ´rauskommt. Übrigens sind sie mit der Geschäftspraktik aber nicht die einzigen, gerade einige amerikanische Händler machen sowas ganz gerne. Was aber immer noch nicht heisst dass es okay ist - da hast du recht.

@Captain SJ: Was Amazon angeht, hatte ich es aber schon dass das Geld bereits abgebucht war, der Artikel aber noch nicht bei mir - losgeschickt war er aber auf jeden Fall.
(Firefly)

Bild

no avatar
NX-01
29.08.2004, 13:26

Ich bin auf jeden Fall jetzt sehr gespannt, wann mein Box 1 von CD-Wow ankommt und ob sie problemlos durch den Zoll geht. Dann ist der Preis wirklich konkurrenzlos.
Ist ja meine erste Bestellung bei denen.

Für den Preis (60€ ohne Zoll, ca. 70€ mit Zoll) kann ich gut auf die Spacemiles und ein deutschen Booklett verzichten. :D

Ich frage mich nur eins, die RC2-Box, die ich über die deutsche Seite bestelle ist ja die gleiche, wie die, die ich über die US-Seite bestelle, nämlich die englische.
Beide würden auch aus Hongkong kommen.

Warum kostet sie mich dann über die deutsche Seite ca. 15€ mehr?
Sind wir deutschen die Deppen der Welt denen für DVDs das meiste Geld abgeknöpft werden kann? X(
Star Trek rulez!

no avatar
CaptainSJ

29.08.2004, 14:14

Original von NX-01
Sind wir deutschen die Deppen der Welt denen für DVDs das meiste Geld bageknöpft werden kann? X(
Klar sind wir das!

Guck dir doch mal an, wieviel wir hier für einen in unserem eigenen Land gebauten VW bezahlen. Wenn wir den reimportieren, ist er billiger. Hä? Raffe ich irgendwie nicht ganz. ?(
Bild

Antworten