TOS Quizz (Part two)
Das Forum zur originalen Star Trek Serie
Re: TOS Quizz (Part two)
In "Die Reise nach Babel" - Pille fand die Geschichte vom fetten Teddybären und dem kleinen Spock sehr amüsant.
- NewNemo
Richtig und wie war der Name von Spocks Verlobter in "Weltraumfieber" ?
"Guten Flug, Jim!"
T'Pring
- NewNemo
Jetzt gehts aber ans "Eingemachte":
Wer war der "Vater" von Hortha - d.h. wer schuf diese Kreatur für den fertigen Film ?
Wer war der "Vater" von Hortha - d.h. wer schuf diese Kreatur für den fertigen Film ?
"Guten Flug, Jim!"
Es war Janos Prohaskas, ein aus Ungarn stammender Kostümbildner. Er schuf in einer eigenen Firma vor allem Tierkostüme für Bühne und Film. Desilu nutze den Entwurf des Horta-Kostums der nicht expliziert für die TOS-Floge "Horta rettet ihre Kinder".
- NewNemo
Warum überrascht es mich nicht so sonderlich stark, das gerade Du, Holger, diese Frage mit bravour beantwortet hast. Glückwunsch - natürlich Richtig.
Du solltest echt ein Buch schreiben "Mein Leben mit Star Trek" (oder so ähnlich - humoristische und auch nachdenkliche Anekdoten über Dein Leben mit ST) - ich wäre schon einer der Käufer !
Vendikar befindet sich in einem Konflikt mit einem anderen Planeten - wie heißt dieser?
Du solltest echt ein Buch schreiben "Mein Leben mit Star Trek" (oder so ähnlich - humoristische und auch nachdenkliche Anekdoten über Dein Leben mit ST) - ich wäre schon einer der Käufer !
Vendikar befindet sich in einem Konflikt mit einem anderen Planeten - wie heißt dieser?
"Guten Flug, Jim!"
Vendikar befindet sich mit Eminar im "Krieg der Computer".
Welche 'Weiblichkeit' reagiert mit einem Elekroschock auf Spock Berührung?