TOS Boxen vorbestellen !

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

26.08.2004, 14:25

Original von "Phoebe J."
...Daher werden die mir sicher in Deutschland keine japanische DVD schicken, da ich sie zurückschicken würde, weil ein normaler 08/15 Player NTSC ohnehin nicht abspielen kann...
Welcher Player kann denn kein NTSC abspielen?
Ich habe zwar Player, die nur RC2 und All abspielen können, aber NTSC kann sogar mein Player von 1999 abspielen.

Du kaufst dir doch die Voyager-Boxen aus den USA. Die sind doch auch in NTSC, oder etwa nicht?
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
NX-01
26.08.2004, 15:51

@AGE

Du hast natürlich recht, die Angabe "RC2" sagt grundsätzlich nichts über enthaltene Tonspuren aus. Bei der Star Wars Box ist in der englischen Version auch keine deutsche Tonspur mit drauf, trotz RC2.

Allerdings bezog ich mich mit meiner Aussage auch nur auf die Star Trek Boxen. ;)
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.

26.08.2004, 17:08

@Captain SJ: Natürlich kann mein Player NTSC abspielen, das war neben Code O ein Kriterium dass ich beim Kauf berücksichtigen musste, da ich schon recht viele RC-1 Boxen hatte.
Doch dabei habe ich immer wieder festgestellt, dass es doch noch Player gibt, die nicht NTSC tauglich sind. Auch wenn die meisten inzwischen entweder umrechnen oder umschalten können.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Spielkind

26.08.2004, 21:12

Original von "Phoebe J."
Ich sag´ dir Bescheid. Und lach mich ins Fäustchen.
Brauchst Du nicht... ich bin mit mir im Reinen ;) Der Kauf bei Fröschl ist sicher nicht der schlechteste Deal.

Deine Argumentation entbehrt nicht einer gewissen Logik, dennoch bin ich was DVDs betrifft, bei CD-Wow vorsichtig und zweifle... Ich bin sicher bei Fröschl besser aufgehoben. Ich wünsche jedem CD-Wow Käufer gutes gelingen, bleibe DVDs betreffend eher skeptisch. Audio CDs kaufe ich bei CD-Wow jedoch gerne.
Original von "CaptainSJ"
Überall wird nämlich erwähnt, dass Paramount die StarTrek-Boxen einheitlich für ganz Europa produziert.

Ich zweifle ja nicht die Richtigkeit der Aussage an, das die Boxen, die PHE für Europa produziert, ausnahmslos die deutsche Tonspur haben. Ich zweifle an, das CD-Wow die TOS- Boxen eben nicht nach Europa reimportiert, sondern eben von wo anderst... daher mein Wunsch eine Bestätigung von CD-Wow zu erhalten. Der hiesige DVD- Markt spielt ja vielleicht für den Global- Player CD-Wow (noch) nicht die Rolle wie vielleicht eben England, Japan oder die USA (Okay, die letzteren haben RC1). Die Hinweise auf deren HP sind (fast) nicht zu übersehen:
Original kopiert von "CD WOW"
CD WOW! ist ein internationaler Lieferant von CDs. Bitte prüfen Sie die Ausgabe, um sicherzugehen, dass wir die gewünschte Version anbieten.

@all
Kein Plan wieso man sich darüber so aufregen kann... ist imo doch eh´ meine Entscheidung. Sinn und Zweck des Threads ist doch, für jeden den bestmöglichen Preis beim bestmöglichen Händler seines Vertaruens zu erhalten ;) Das hat die Diskussion ermöglicht... Wo kaufen denn die Anderen Ihre Box?
Viele Grüsse

Spielkind

no avatar
CaptainSJ

26.08.2004, 22:59

Original von "Spielkind"
Wo kaufen denn die Anderen Ihre Box?
Also ich kaufe die Boxen gar nicht, würde aber, wenn ich sie mir kaufen würde, auch das Abo von Fröschl nehmen. Habe nämlich keine Lust, mein Geld irgendwelchen ausländischen Firmen in den Rachen zu werfen, damit deren Wirtschaft blüht. :rolleyes:
Bild

no avatar
Phoebe J.

26.08.2004, 23:05

Original von Spielkind:
Der hiesige DVD- Markt spielt ja vielleicht für den Global- Player CD-Wow (noch) nicht die Rolle wie vielleicht eben England, Japan oder die USA (Okay, die letzteren haben RC1).

Entschuldige dass ich dich hier verbessern muß. Nach Amerika ist das Land Deutschland der zweitgrößte Absatzmarkt für DVDs und ähnliche Medien. Also im Globalen Maßstab spielen wir somit als Land allein eine größere Rolle als England oder Japan.
Somit wäre es von cd-wow doch sehr vermessen uns in Deutschland japanische DVDs unterjubeln zu wollen. Ich weiß gar nicht wie du überhaupt darauf kommst. Ich habe sehr viele Berichte und Erfahrungsthreads durchgelesen und noch keinem einzigen ist es passiert, dass er die japanische DVD bekommen hat, wenn er aus Europa geordert hat.

Ich rege mich nicht auf darüber, mir geht nur nicht in den Kopf wie sich jemand solche Horrorszenarien mit DVDs ausdenken kann, wenn er mit Audio-CDs dort schon gute Erfahrungen gemacht hat. Meiner Erfahrung nach ist es absolut egal ob man DVDs oder CDs dort bestellt es kommt alles einwandfrei und immer in der richtigen Version an.
Noch dazu wie er denkt dass jede Menge Leute übersehen konnten dass sie in der ganzen Zeit in der sie die Star Trek Boxen bei cd-wow geordert haben, die japanische Version bekommen haben. Komischerweise mit Originalton, deutscher Synchro und entsprechenden Untertiteln.
Das verstehe ich wirklich nicht. Wenn es sich um einen neuen Versand handelte würde ich das ja noch einsehen, aber bei einem recht ´alt eingesessenen´ und erfolgreichen ist das doch eher ungewöhnlich. Vor allem weil es bislang kaum Beanstandungen gegeben hat.

Noch dazu glaube ich nicht, dass cd-wow die Versionen die es kauft, reimportiert. Das ist ein Versand wie jeder andere, der seine Ware direkt vom Hersteller bezieht. Und dabei dann europäische und japanische Ware zu verwechseln - das wäre wie wenn ein griechisches Restaurant eröffnet und Sushi verkauft. Das Risiko dass du dir ausmalst existiert einfach nicht.

Naja, wir werden garantiert die richtigen Versionen bekommen, noch dazu zum besseren Preis. Aber wenn du lieber mehr bezahlst und bei Fröschl bleibst... viel Spaß. Ich fühle mich bei cd-wow super aufgehoben, vor allem weil ich mit Fröschl gerade bei den Lieferzeiten nicht wirklich zufrieden war. Ich musste auf drei Boxen (die regulär herauskamen) jeweils über eine Woche warten. Bei cd-wow kommt das nur vor wenn sie im Zoll landen. Und selbst dann komm´ ich noch gut dabei weg.

Aber du wirst dich ohnehin nicht umstimmen lassen und es ist dein Portemonnaie. 8)

@Captain SJ: Ich habe kein Problem damit mein Geld ausländischen Firmen in den Rachen zu werfen. Ich weiß dass es der deutschen Wirtschaft schlecht geht, aber nachdem sich die Lebenskosten durch den Euro dermaßen erhöht haben, sehe ich es nicht ein das bisschen Geld, das ich noch habe in Wucherpreise zu investieren. Das können sie von schlecht informierten Leuten erwarten, nicht von mir. Nebenbei warum bestellen wohl so viele Leute im Ausland? Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken die Artikel die man für ein Appel und ein Ei herstellt günstiger zu verkaufen? Aber da Deutschland auch der zweitgrößte Absatzmarkt für DVDs ist, glauben die Firmen auch dass sie alles verlangen können. :rolleyes: Ausserdem: Da die Boxen in Deutschland nicht hergestellt werden, werde ich hier auch keine Arbeitsplätze gefährden. Denn so wie ich das sehe tun die Leute die den Vertrieb und das Marketing hier machen ohnehin nichts. ;)
(Firefly)

Bild

no avatar
CaptainSJ

26.08.2004, 23:13

Original von "Phoebe J."
Ich fühle mich bei cd-wow super aufgehoben, vor allem weil ich mit Fröschl gerade bei den Lieferzeiten nicht wirklich zufrieden war. Ich musste auf drei Boxen (die regulär herauskamen) jeweils über eine Woche warten. Bei cd-wow kommt das nur vor wenn sie im Zoll landen. Und selbst dann komm´ ich noch gut dabei weg.
Man hast du aber auch ein Pech.
Ich habe von Fröschl die Boxen fast immer vor dem Erscheinungsdatum in den Händen halten können. Nur einmal hatte PHE Schwierigkeiten mit der Auslieferung und teilweise war DHL zu lahm.

Übrigens kann dir das bei CD-WOW bestimmt auch ohne Zoll mal passieren. Kein Versand ist perfekt. Lob´ diesen Versand mal nicht zu sehr. Das sind nämlich garantiert keine Götter, sondern normale Menschen wie du und ich.
Bild

no avatar
Phoebe J.

26.08.2004, 23:22

Klar, sie sind keine Götter und passieren kann immer etwas, aber bislang habe ich immer sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht. Die Chance dass eine Lieferung wirklich verloren geht ist allerdings sehr gering. Aber falls dann kann man den Support ja mal wirklich testen. ;) Aber ebensowenig habe ich von einem Fall gehört, dass jemand in Deutschland ungewollt die japanische Version bekommen hat. Nur dass jemand aus Versehen die RC-1 bestellt hatte. :D Die Möglichkeit besteht immer, allerdings ist sie doch ebenso gering wie die, das eine Sendung nicht ankommt.
Ich hatte bislang immer nur ein Problem: Die Lieferung dauert eben, vor allem wenn sie im Zoll landet. Das passiert meistens wenn sie über Singapur oder andere Länder ausserhalb der EU routen. Über Schweden bleibt das Problem meistens aus.

Ich habe sie auch nicht über den grünen Klee gelobt, oder über amazon (die wirklich sehr kulant und gut sind - nur leider etwas teuer in manchen Dingen) gestellt, ich habe nochmal hervorgehoben was mir persönlich sehr gut gefallen hat und was - aus auf der Hand liegenden Gründen - nicht wirklich wahrscheinlich ist.

Und für mich sind 60 Euro ein sehr schlagkräftiges Argument, vor allem weil ich nicht so viel Geld zur Verfügung habe. Allerdings würde ich dort nicht bestellen, wenn ich nicht schon viel Gutes gehört und selbst erfahren hätte.

Ich möchte hier niemanden in den Himmel heben, aber meiner Erfahrung nach gehört cd-wow nach amazon zu den Versänden bei denen ich ohne Probleme jederzeit wieder bestellen würde im Gegensatz zu einigen anderen die ich schon ausprobiert habe.

Übrigens: Ich hatte einen Accout bei DVD-Pazifik. Den habe ich mal gecancelt. Bei der Firma, die sich um die Zahlungsabwicklung von denen kümmert ist jemand an Kreditkartendaten gekommen. Bei so einer Firma würde ich nicht mehr bestellen, selbst wenn sie das System jetzt sicher machen und nur indirekt was dafür können ist das doch ein sehr großer Imageverlust.

Aber egal, ich glaube wir sollten zu TOS zurückkehren. ;)
(Firefly)

Bild

no avatar
CaptainSJ

26.08.2004, 23:36

Original von "Phoebe J."
...amazon (die wirklich sehr kulant und gut sind - nur leider etwas teuer in manchen Dingen)
Das stimmt. Teilweise haben sie aber auch sehr gute Angebote. Auch Normalpreise liegen teilweise unter den Preisen der Läden in meiner Gegend. Das ist aber leider wirklich selten.
Als Beispiel gibt es bei Amazon IMAX-Filme für 14,97 €ier. In Kassel gibts die nur für 19,99 - 20,49 €ier.

Dafür sind aber gerade die Preise von Neuerscheinungen meistens höher.
Bild

no avatar
NX-01
27.08.2004, 19:58

@phoebe

Hast du beide Boxen (Season 1und 2) auf einmal bestellt, oder erstmal nur 1?

Wenn beide, wie sieht das bei CD-Wow dann mit der Lieferung und Zahlung aus? Liefern die automatisch jede Staffel bei Verfügbarkeit und berechnen die Boxen auch einzeln? Ich finde bei denen keine Angabe dazu ...
Star Trek rulez!

Antworten