Original von Spielkind:
Der hiesige DVD- Markt spielt ja vielleicht für den Global- Player CD-Wow (noch) nicht die Rolle wie vielleicht eben England, Japan oder die USA (Okay, die letzteren haben RC1).
Entschuldige dass ich dich hier verbessern muß. Nach Amerika ist das Land Deutschland der
zweitgrößte Absatzmarkt für DVDs und ähnliche Medien. Also im Globalen Maßstab spielen wir somit als Land allein eine größere Rolle als England oder Japan.
Somit wäre es von cd-wow doch sehr vermessen uns in Deutschland japanische DVDs unterjubeln zu wollen. Ich weiß gar nicht wie du überhaupt darauf kommst. Ich habe sehr viele Berichte und Erfahrungsthreads durchgelesen und noch keinem einzigen ist es passiert, dass er die japanische DVD bekommen hat, wenn er aus Europa geordert hat.
Ich rege mich nicht auf darüber, mir geht nur nicht in den Kopf wie sich jemand solche Horrorszenarien mit DVDs ausdenken kann, wenn er mit Audio-CDs dort schon gute Erfahrungen gemacht hat. Meiner Erfahrung nach ist es absolut egal ob man DVDs oder CDs dort bestellt es kommt alles einwandfrei und immer in der richtigen Version an.
Noch dazu wie er denkt dass jede Menge Leute übersehen konnten dass sie in der ganzen Zeit in der sie die Star Trek Boxen bei cd-wow geordert haben, die japanische Version bekommen haben. Komischerweise mit Originalton, deutscher Synchro und entsprechenden Untertiteln.
Das verstehe ich wirklich nicht. Wenn es sich um einen neuen Versand handelte würde ich das ja noch einsehen, aber bei einem recht ´alt eingesessenen´ und erfolgreichen ist das doch eher ungewöhnlich. Vor allem weil es bislang kaum Beanstandungen gegeben hat.
Noch dazu glaube ich nicht, dass cd-wow die Versionen die es kauft, reimportiert. Das ist ein Versand wie jeder andere, der seine Ware direkt vom Hersteller bezieht. Und dabei dann europäische und japanische Ware zu verwechseln - das wäre wie wenn ein griechisches Restaurant eröffnet und Sushi verkauft. Das Risiko dass du dir ausmalst existiert einfach nicht.
Naja, wir werden garantiert die richtigen Versionen bekommen, noch dazu zum besseren Preis. Aber wenn du lieber mehr bezahlst und bei Fröschl bleibst... viel Spaß. Ich fühle mich bei cd-wow super aufgehoben, vor allem weil ich mit Fröschl gerade bei den Lieferzeiten nicht wirklich zufrieden war. Ich musste auf drei Boxen (die regulär herauskamen) jeweils über eine Woche warten. Bei cd-wow kommt das nur vor wenn sie im Zoll landen. Und selbst dann komm´ ich noch gut dabei weg.
Aber du wirst dich ohnehin nicht umstimmen lassen und es ist dein Portemonnaie. 8)
@Captain SJ: Ich habe kein Problem damit mein Geld ausländischen Firmen in den Rachen zu werfen. Ich weiß dass es der deutschen Wirtschaft schlecht geht, aber nachdem sich die Lebenskosten durch den Euro dermaßen erhöht haben, sehe ich es nicht ein das bisschen Geld, das ich noch habe in Wucherpreise zu investieren. Das können sie von schlecht informierten Leuten erwarten, nicht von mir. Nebenbei warum bestellen wohl so viele Leute im Ausland? Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken die Artikel die man für ein Appel und ein Ei herstellt günstiger zu verkaufen? Aber da Deutschland auch der zweitgrößte Absatzmarkt für DVDs ist, glauben die Firmen auch dass sie alles verlangen können. :rolleyes: Ausserdem: Da die Boxen in Deutschland nicht hergestellt werden, werde ich hier auch keine Arbeitsplätze gefährden. Denn so wie ich das sehe tun die Leute die den Vertrieb und das Marketing hier machen ohnehin nichts.