TOS Boxen vorbestellen !

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
Phoebe J.

18.04.2004, 18:04

Ja das sowieso. Ich meine die TOS Boxen wird jeder Handel auch bekommen der die anderen verkauft hat.
Hier kam auch die Frage auf ob das RC-1 ist oder die RC-2 und das ist das europäische Design.

@Børge: Ich weiss das play auch RC-1 verkauft, daher wollte ich ja vergleichen wie die Boxen (wenn sie denn in den USA noch kommen) aussehen. Nachdem ich aber nach mehrmaligem Suchen kein Ergebnis für RC-1 Boxen bekommen habe, bin ich davon ausgegangen dass das die RC-2 sein müssen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Geri S.

18.04.2004, 19:12

In diesem Bericht wenn du genau schaust steht eh das es eine PAL Version ist sprich Ländercode 2 ist. RC 2.

no avatar
LEX

18.04.2004, 19:52

Ich hoffe ihr liegt alle falsch und die Boxen sind RC1, denn das Design der Boxen gefällt mir überhaupt nicht (erinnert mich irgendwie an Butterbrot-Dose). Ich werde sie so oder so kaufen, aber hoffentlich kommen die bei uns im ´gewohnten´ Design.

no avatar
Phoebe J.

18.04.2004, 22:57

@Geri S: Danke aber das hat Børge oben schon geschrieben, wenn du nochmal genau nachsiehst, also wusste ich das bereits, ich habe nur nochmal meine Gedankengänge nachvollziehbar geschildert.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Grobi [19555]

19.04.2004, 07:56

ich werde auf jedenfall erst mal abwarten wie die meinungen zu der serie von euch ausfällt. ausserdem ist mein geldbeutel sowieso schon mit den voyager-boxen ausgelastet. parallel dazu kann ich mir die tos boxen sowieso nicht leisten. ausserdem bin ich gespannt wie die ersten meinungen zu der bild- und tonquallität ausfallen.
also abwarten und tee trinken ... lang ist`s ja nicht mehr hin !

no avatar
Cecillia

19.04.2004, 08:27

Ich hab mal ne fragen, da wir schon bei Tonspuren und DVD systemen sind...Ich hab gehört, dass man die neuen DVDs nur auf R- laufen und ich hab jetzt leider keine ahnung was überhaupt der unterschied ist zwischen R- und R+ das ist nur nervig wenn man verschiedene systeme kombinieren will!! Ich hab jetzt die Frage auf welcher Art die DVDs laufen??? ?(
The golden Rainbow will heal you...forever

no avatar
Roland Hülsmann
19.04.2004, 08:52

So wie es aussieht, gibt es also drei Boxen mit je 8 (!) DVDs. Und die Boxen in den drei Uniformfarben der Brückenoffiziere: Gold, rot und blau.
(Da Box 2 blau ist mit Spok auf den DVDs und Box 3 rot mit Scotty, tippe ich mal das Box 1 gold (oder gelb bzw. ocker) ist mit Kirk auf den DVDs.)

Apropos 8 DVDs (wenn sich das denn bewahrheitet): Da müssen dann ja einige extras dabei sein. Lediglich die erste Staffel mit 29 Folgen (+ The Cage) benötigt die 8 DVDs. Staffel zwei hatte die üblichen 26 Folgen (6,5 DVDs) und Staffel 3 nur noch 24 Folgen (6 DVDs).

... und ich will auch TAS haben!

Gruß
Roland

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

19.04.2004, 09:22

Original von "Cecillia"
Ich hab mal ne fragen, da wir schon bei Tonspuren und DVD systemen sind...Ich hab gehört, dass man die neuen DVDs nur auf R- laufen und ich hab jetzt leider keine ahnung was überhaupt der unterschied ist zwischen R- und R+ das ist nur nervig wenn man verschiedene systeme kombinieren will!! Ich hab jetzt die Frage auf welcher Art die DVDs laufen??? ?(
Erklär das mal bitte genauer.
Ich kann nämlich nicht nachvollziehen, was du mit R- und R+ meinst.

Meinst du vielleicht die Formate DVD-R und DVD+R? Das ist nur relevant, wenn du dir TOS illegal kopieren willst. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Roland Hülsmann
19.04.2004, 09:54

Original von "CaptainSJ"
Meinst du vielleicht die Formate DVD-R und DVD+R? Das ist nur relevant, wenn du dir TOS illegal kopieren willst. ;)
Bei einer legalen Kopie meiner VHS-Bänder auf DVD wäre das genauso relevant!
Es ist bei Weitem nicht alles illegal, was auf DVD kopiert wird!
Sowohl das Mitschneiden von TV-Sendungen als auch die Kopie gegen Gebühr entliehener Original-Videos (gleich auf welchem Medium) für den privaten Gebrauch ist weiterhin erlaubt. Nicht erlaubt ist seit Anfang diesen Jahres (oder war es schon Oktober 2003), das bewußte Umgehen eines wirksamen Kopierschutzes. (Und der Vertrieb und Gebrauch von Geräten und Programmen, deren Hauptfunktion das Aushebeln derartiger Kopierschutzmaßnahmen ist, ist auch verboten ... und ebenso die öffentliche Diskussion, wie man einen derartigen Kopierschutz umgeht.)

Aber zur Frage zurück: Kauf-DVDs sind von den Unterschieden des DVD+R oder DVD-R Standards nicht betroffen. Lediglich wenn man selber DVDs aufnimmt, sollte man schauen, ob der eigene Player +R oder -R wiedergeben kann. Aktuelle Player können beide Formate wiedergeben! Du kannst Dir also die TOS-Boxen ohne Bedenken zulegen!

Roland
(der sich die TOS-Boxen auch zulegen wird, obwohl in seinem Regal VHS-Bänder mit TV-Mitschnitten der meisten Folgen verstauben und er die Möglichkeit hätte, diese auf DVD+R zu kopieren.)

no avatar
Jürgen Wittmann

19.04.2004, 12:27

Endlich mal einer, der sich von der "Jede Kopie ist jetzt illegal"-Manie nicht anstecken lässt. ;) Die Film- und Musikindustrie hat echt saubere Arbeit geleistet. X(
Aber zurück zum Thema. Habt ihr euch schon mal die Preise angeschaut. TOS ist da um einiges teurer wie z.B. Voyager. Hoffentlich bleibt der Preis bei uns nicht auch so.
Gruss @ all

Antworten