@J.D.: Du meinst auch die Stimme in der Originalversion vom B 5 Vorspann, oder? Übrigens, schaust du dir diese Filme auf englisch an oder auf deutsch? Reine Neugier. *g*
Also ich find die Synchro von B5 insgesamt nicht so berauschend. Aber der Vorspann kommt auf englisch viel besser, weil er nicht so ´dahergehetzt´ ist.Original von "J.D."
unterschiedlich!!!!
wobei ich miene das in dem Deutschen Vorspann mehr "wärme" liegt als in dem Englsichen aber wie gesagt der Deutsche ist mindestens genau so gut wei der Englische
Original von "CaptainSJ"
Mir ist beim Schauen der beiden Folgen in der VOY-Box aufgefallen, dass die Titelmusik anders ist, als bei den Folgen, die ich von Kabel 1 aufgenommen habe. Dort ist nämlich dieses "Gejaule" im Lied zu hören, auf der DVD ist das nicht der Fall.
Wurde die Musik für die DVDs nachträglich geändert?
Original von "Spielkind"
Net nur die Musik ist anders (imo besser) auch der ganze Vorspann sieht ganz aus Die Schrift ist ne andere und wird imo auch anders eingeblendet. Auch wird anders wie bei ZDF/ SAT1 der Pille oder Scotty net erwähnt, sondern nur Kirk und Spock. *misteriös*
Original von Christian Bauer
In den USA gab es AFAIK für jede TOS-Staffel einen geringfügig veränderten Vorspann (neues Arrangement der Titelmusik). In Deutschland hat man nur eine der Versionen genommen und diese mit deutschem Text vor allen Folgen gespielt. Auf den DVDs sieht man nun die jeweils dazugehörigen Vorspänne.
Tut mir leid, dass ich mich nicht früher zurückgemeldet habe.Original von Børge Anderssen
Wenn ich ein Bisschen Zeit bekomme werde ich die beiden Folgen in der VOY-Box mit die R1 TOS 40 DVD Ausgabe vergleichen und hier berichten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste