TOS Boxen vorbestellen !

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
LEX

03.05.2004, 22:20

Zu ´The Cage´: Ich hab heute erst im ST-Magazin gelesen (is zwar nie aktuell aber trotzdem) dass es eine RC2 Version geben wird, und das noch dieses Jahr.

no avatar
Phoebe J.

03.05.2004, 23:50

Um so besser, muss ich nicht in Amerika bestellen. ;) Kommt aber alles auf den Preis an, wie bei Voyager auch.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
# One

04.05.2004, 08:15

Original von "Kosh"
Ich finde bei der Episodenauflistung die Folge The Cage nicht oder schiele ich ? :( Wäre schade, wenn der "ursprüngliche Pilotfilm" von TOS nicht mit dabei wäre.
Wenn mich nicht alles täuscht ist es zwar der ursprügliche Pilotfilm, zumindest ST-intern; aber er ist nie im Rahmen der Serie gelaufen. Wundert mich daher nicht, daß er separat promoted wird.
Ist zwar typische Paramount und offensichtlich mal wieder auf ordentlich Geld aus, aber ich denke, man kann den auch separat, sozusagen als canon_Fernsehfilm betrachten.
Hatte aber auch erwartet, den auf der Staffel mit zu haben.

no avatar
Kosh

04.05.2004, 08:20

Daher ja das "ursprüngliche Pilotfilm" in Klammern gesetzt. ;) The Cage war ja als Spinoff einer Serie geplant. Nur wurde das Projekt geändert und so blieb The Cage faktisch ein einzelner Film, der für mich aber zu TOS genauso dazugehört wie Pattern Force oder Amok Time. ;)

Aber wenn er separat erscheint meinetwegen. Die Hauptsache ist, daß wir in Deutschland in den Genuß kommen werden, diesen Film auf DVD besitzen zu können, wenn es auch stark nach Abzocke riecht, daß der Film separat veröffentlicht wird. ;)
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Roland Hülsmann
04.05.2004, 12:51

Original von "Kosh"
The Cage war ja als Spinoff einer Serie geplant.
FALSCH! The Cage war nie als SpinOff einer Serie geplant (welcher denn?), sondern der erste Pilotfilm zu Startrek. Dieser wurde von den Studiobossen aber abgelehnt, da ihnen eine Frau als Nummer Eins und ein diabolisch aussehender Alien auf der Seite des Guten zu viel der Zumutung für das amerikanische Publikum schien. Den ALien konnte Roddenberry leicht abgeschwächt (weniger starke Augenbrauen) behalten, seine künftige Frau als Number One mußte er aber opfern (sie wurde dann Krankenschwester in der Serie). So bekam er - selten genug in der Branche - eine zweite Chance und Geld für den 2. Pilotfilm ("Die Spitze des Eisberges", noch ohne McCoy und leicht anderen Uniformen). Der ursprüngliche Pilotfilm wurde jedoch zu großen Teilen als Rückblick in die Doppelfolge "Thalos IV" eingebaut und dadurch quasi nachträglich in den Canon aufgenommen. Die (wenigen) dort nicht verwandten Teile galten lange als verschollen und wurden später wiedergefunden, worauf der ursprüngliche Pilotfilm restauriert, synchronisiert und auch auf VHS und LaserDisk veröffentlicht wurde.

TOS hatte also in der Tat zwei Pilotfilme! Und "eigentlich" sollte also "The Cage" in der ersten BOX sein.

Gruß
Roland

:nx01:

no avatar
Kosh

04.05.2004, 13:03

Wenn The Cage als Beginn von Star Trek geplant gewesen ist, war er faktisch der Beginn von Star Trek (sorry den Begriff Spin off hab ich jetzt verbrutzelt. :D) Somit gehört er für mich zu ST eindeutig dazu. :D
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
# One

04.05.2004, 13:10

Original von Roland Hülsmann
TOS hatte also in der Tat zwei Pilotfilme!
Faktisch hatte er nur einen, da "The Cage" tatsächlich NICHT als Pilotfilm gesendet wurde.
Inzwischen ist die Story allerdings im Trekdom canon eingestuft worden, wie Du schon sagst. Dennoch ist die Episode niemals innerhalb einer Serie gezeigt worden, demzufolge wäre sie eher als Einzelner "Fernsehfilm" zu betrachten, der eben nur dummerweise später gezeigt wurde, sozusagen als Prequel...
Original von Roland Hülsmann
Und "eigentlich" sollte also "The Cage" in der ersten BOX sein.
Nicht zwingend, siehe oben.
Ich gebe Dir aber Recht, mir wäre sie in der Box auch wesentlich lieber gewesen, müssen wir ja jetzt davon ausgehen, daß eine Sngle-VÖ wahrscheinlich ansteht, wo möglich als SE mit 2 DVD´s, das heißt € 20 zusätzlich aus dem Portemonnaie gezogen... X(

no avatar
Jürgen Wittmann

04.05.2004, 17:20

Hauptsächlich wurde "The Cage" von den Studiobossen abgelehnt, weil er ihnen zu anspruchsvoll war. Die wollten lieber seichte Unterhaltung wie damals in den auf allen Fernsehkanälen laufenden Westernserien. Also musste Roddenberry sein Konzept umkrempeln. Es entstand dann der Name "Star Trek" (eben bezogen auf die Wagen-Treks" im Wilden Westen, die neues Land besiedelten). Und daraus resultiert dann auch der Umstand, warum sich Kirk in jeder 2. Folge prügelt und ihm die Frauen zu Füssen lagen. Alles das, was "The Cage" eben nicht hatte. Wenn man mal genau vergleicht, dann bewegt sich die Handlung von The Cage auf sehr hohem Niveau gegenüber der dann folgenden TOS-Serie (mit ein paar Ausnahmen natürlich). Falls jemand die SAT1-Doku "Von einem Jahrhundert zum Nächsten" auf Video hat, kann sich darüber nochmal informieren. Hier wurde ausführlich darüber berichtet und anschliesend brachte SAT1 "The Cage" zum ersten Mal im Fernsehen.
Zum Schluss noch wäre es eine super Idee von Paramount gewesen, wenn sie anstatt der 2 TOS-Folgen "The Cage" in die Voyager-Box getan hätten. Aber nein, hier muss ja wieder abgezockt werden mit einer Extra-Veröffentlichung.
Gruss @ all

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

06.05.2004, 16:47

Ihr könnt euch beruhigen.

Treknews berichtet nämlich, dass "The Cage" sogar in zwei Versionen in der Box als Extra enthalten ist, nämlich in Schwarz/Weiß und in Farbe :)

Hier könnt ihrs nachlesen:
http://www.treknews.de/treknews/newspro ... 368683.php
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Buzz T.
06.05.2004, 20:36

Original von "CaptainSJ"
Treknews berichtet nämlich, dass "The Cage" sogar in zwei Versionen in der Box als Extra enthalten ist, nämlich in Schwarz/Weiß und in Farbe :)
Hui! Das wäre ja nicht schlecht! :D

Antworten