Star Trek Comics

Moderator: Holger
Antworten
no avatar
Daniel Heuel

Star Trek Comics

19.05.2003, 22:26

Welche Art von Star Trek Comics lest ihr und welche Zeichner/Autoren könnt ihr empfehlen?

Also für besonders empfehlenswert halte ich folgende Comics:

Star Trek die Neue Grenze "Spiel auf Zeit"

Star Trek DS9 "Symbiose"

Bei diesen beiden stimmt einfach alles, gute Story und excellente Zeichnungen.

Leider wird es vorerst keine neuen Star Trek Comics geben, da der Dino-Verlag Star Trek aus seinem Programm genommen hat ;(
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000

Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
VanToby
19.05.2003, 22:38

Ich hatte den ersten Dino-Comic (VOY: "Unter falscher Flagge") damals, als er erschien, in einem größeren Kiosk gekauft und war so begeistert, dass ich mir die Comic abonnierte. Leider wurde die Magazin-Ausgabe bekanntlich bald eingestellt. Ich bemühte mich zwar noch, die weiteren Ausgaben zu erstehen, dies war mir leider auf die Dauer zu mühselig und auch zu kostspielig (da sie niemand mehr in den Handel aufnahm, hätte ich sie für teuer bestellen müssen). Ein Comic scheint in meiner Gegend sogar nie erschienen zu sein. Weder am Bahnhofskiosk noch bei den einschlägigen Comic-Händlern. Die Comic waren ganz nett und man konnte sich gut "hineinversetzen". Ein Comic auf, den ich lange gewartet habe, aber schließlich nicht gekauft habe, weil mir es die Mühe dann doch nicht wert war, ist DSN: "Symbiose", vor allem auch, weil DSN bei den Dino-Comics ziemlich vernachlässigt wurde (vom "Begegnungen"-Comic abgesehen).

Sollte ich aber auf mir noch fehlende Ausgaben stoßen, würde ich sie mir sicher zulegen und bei einer Fortsetzung der Öffentlichung wieder sammeln...:lesen:

Gruß,
Tobias
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

no avatar
Tarbas

20.05.2003, 18:33

Empfehlen kann ich "the Gorn Crisis" von K.J. Anderson erschienen bei Wildstorm. Nette Story, gut gezeichnet (ist jedoch geschmackssache) und die Antwort, was die TNG Crew während des Dominion Krieges so gemacht hat. Außerdem erhält man einen interessanten Einblick in die TNG Gorn.
It is not in the stars to hold our destiny but in ourselves.
united they stand

Antworten