Alle Serien oder nur einzelne?

Moderator: Holger
no avatar
Buzz T.
Alle Serien oder nur einzelne?

03.05.2003, 18:12

Immer wieder lese / höre ich von anderen Trekkies, dass es ST-Serien gibt, die sie gar nicht mögen oder auch noch nie gesehen haben.

Gibt es eigentlich mehr Fans, die sich nur auf eine oder zwei Serien konzentrieren und den Rest ignorieren oder mehr von der Sorte, die alles an ST-Episoden und -Filmen konsumieren, weil sie sie alle auf die eine oder andere Art (trotz Schwächen) mögen?
Ich selbst zähle mich zu letzteren!

no avatar
neZard

03.05.2003, 23:51

Ich mag defintiv TOS nicht, die entsprechende Filme haben ihre Reize (Besuch der Crew auf der Erde des 20Jhr.)
Ich werde sie mir wohl nur als Nice Price und als DC zulegen solange werde ich mich mit dem Kauf zurückhalten. TOS auf DVD wird auf jeden Fall NICHT gekauft.
Bei DS9 kann ich auf bessere sprich günstigere Angebote in der Zukunft warten.
VOY fand ich trotz Torres, dem Doc und Seven nicht gut, obwohl es da einige absolut fantastische Dopppelfolgen gab.
ENT wird den Weg in meinen DVD-SChrank finden aber ich habe es da nicht so eilig.
Zu TNG :) Hab alle Boxen und die Filme werden nur als gut ausgestattete DVDs gekauft. First Contact als RC1 ohne Extras reicht fürs erste.
Die Einen wachsen, für andere ändert sich nur der Maßstab.

no avatar
MrWorf

04.05.2003, 01:20

Ich muss sagen, dass ich auch eher zum zweiten Verein gehöre, wie du Sebastian.

Mir gefällt zwar die ein oder andere Serie besser (wie VOY) und eine andere nicht so gut (wie DS9), aber insgesamt gefallen mir alle Serien und Filme sehr gut und ich schau von allen gerne hin und wieder eine Folge.

Drazen, deine totale Abneigung zu TOS kann ich echt nicht verstehen, ich finde die Serie genial!
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
markus

04.05.2003, 01:26

kann michm einem vorredner nur anschließen ich mag eigentlich alles aber manches halt noch mehr als das andere :)
**ENERGIE**

no avatar
MrWorf

04.05.2003, 01:29

Übereinstimmung mitten in der Nacht, so gefällt mir das. *gg* :D
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
markus

04.05.2003, 01:47

so wie´s sich gehört :D :D :D
**ENERGIE**

no avatar
NX-01
04.05.2003, 13:21

Auch ich zähle mich eher zur zweiten Gruppe!

Wobei ich TNG, DS9, VOY und ENT eindeutig den Verzug gegenüber TOS gebe, da diese Serie doch mittlerweile alt geworden ist.

Ich habe TOS auch noch nie in den Wiederholungen auf Sat1 bzw. Kabel1 geschaut weil ich keinen Bock auf die nervige Werbung habe.
Werde mir aber auf jeden Fall TOS auf DVD zulegen ... und dann die alten Folgen mal wieder genießen.
Star Trek rulez!

no avatar
Vic Fontaine

04.05.2003, 13:45

Ich gucke auch alles von Star Trek.
Ich finde Enterprise bis jetzt zwar nicht so gut aber ich schaue jede Serie und jeden Kinofilm. :D
Bei mir ist DS9 zwar mein stärkster Favorit, schaue dennoch alles.
Star Trek ist einfach super, spitzenklasse und zeigt uns eine Zukunft wie sie meiner Meinung nach auch Aussehen sollte.

no avatar
Tarbas

04.05.2003, 15:19

Prinzipiell sehe ich mir auch alle Serien an. Muss aber sagen, dass ich TNG und DS9 am liebsten mag. TOS sehe ich auch gern, genau wie Enterprise. Bei den Filmen habe ich auch alle gesehen. Nur Voyager hat mich leider nicht richtig in den Bann ziehen können. Am Anfang (ca. die ersten zwei Staffeln) habe ich jede Folge extra aus einer englischen Videothek ausgeliehen. Leider wurde mit Beginn der dritten bzw. dann entgültig in der vierten mein Interesse beseitigt. Zwar ghab ich sporadisch noch mal ein paar Folgen gesehen, aber es hat mich nicht zur Serie zurückkehren lassen. Bewusst ignoriert hab ich sie aber nicht.

Alles in allem, habe ich aber ein generelles Interesse an Star Trek, mit Hauptaugenmerk auf TNG. 8)
It is not in the stars to hold our destiny but in ourselves.
united they stand

no avatar
Jürgen Wittmann

04.05.2003, 16:53

Ich hab nur TNG komplett gesehen. Von allen anderen kenne ich nur einzelne Episoden und da kann ich jetzt nicht sagen, welche mir besser gefällt. Ich kann einfach die Werbung nicht mehr ertragen und darum werde ich wahrscheinlich auch ENT erst auf DVD komplett sehen, so wie alle anderen Serien auch. Langsam aber sicher kann man bei meinem Fernseher den TV-Tuner ausbauen. Erstens nervt die Werbung und dann sind die Filme alle geschnitten. Teilweise so geschnitten, das man einzelne Handlungszusammenhänge gar nicht mehr nachvollziehen kann. Auf den Bullshit kann ich gut verzichten.

Gruss @ all
Gruss @ all

Antworten