Immer wieder gab es bei STAR TREK ganz besondere Momente, ob nun lustig, traurig oder einfach nur großartig!
Da wären zum Beispiel Spocks Tod in Der Zorn des Khan oder die Szene bei Relics (TNG), in der Scotty auf dem Holodeck die Brücke der alten 1701 betritt oder die Szenen in The Voyage Home, in denen Spock und Kirk sich nicht darüber einig sind, ob sie gerne italienisch essen oder nicht oder wo Scotty mit ´nem Computer der 1980er Jahre zu sprechen versucht!
Zählt doch mal einige Eurer Lieblings-Szenen/-Momente auf!
Besondere Momente bei STAR TREK
Moderator: Holger
- Vic Fontaine
Da könnte ich nen paar Romane mit schreiben.
Ein paar tuns aber auch:
Relics(TNG) : In Zehn Vorne, wo Data und Scotty zusammen etwas trinken
und die Sache mit der Brücke von der 1701(Die du schon erwähnt hast).
Birthright Part 1(TNG) : Wo Data mit Hilfe von Doc Bashir und Geordi seine Traumwelt das erste mal kennenlernt.
Star Trek 4 : Wo Kirk versucht Spock das Fluchen beizubringen.
Doc McCoy fragt Spock wie das Leben nach dem Tod so sei und Spock McCoy klar macht, dass er erst sterben muss bevor er es ihm erklären kann.
Dr. Bashirs Geheimnis( DS9 ) : Doc Bashirs Eltern sagen dem Hologram (sie wissen nicht, das es das Hologram ist) von Bashir, das sie seine Genetische verbesserung nicht auffliegen lassen werden. 8o
Unser Mann Bashir( DS9 ) : Er bittet Dax um einen letzten Gefallen bevor er sterben soll, daraufhin küssen sich die beiden endlich.
(Ich finde eh, dass Bashir und Jadzia das bessere Paar abgegeben hätten als Worf und Jadzia.)
Ich könnte noch Stunden so weiter machen. Das wären bestimmt 5 Romane: Zu jeder Serie einen.
Ein paar tuns aber auch:
Relics(TNG) : In Zehn Vorne, wo Data und Scotty zusammen etwas trinken

Birthright Part 1(TNG) : Wo Data mit Hilfe von Doc Bashir und Geordi seine Traumwelt das erste mal kennenlernt.
Star Trek 4 : Wo Kirk versucht Spock das Fluchen beizubringen.

Dr. Bashirs Geheimnis( DS9 ) : Doc Bashirs Eltern sagen dem Hologram (sie wissen nicht, das es das Hologram ist) von Bashir, das sie seine Genetische verbesserung nicht auffliegen lassen werden. 8o
Unser Mann Bashir( DS9 ) : Er bittet Dax um einen letzten Gefallen bevor er sterben soll, daraufhin küssen sich die beiden endlich.

Ich könnte noch Stunden so weiter machen. Das wären bestimmt 5 Romane: Zu jeder Serie einen.

- Robert Winkler
- Tarbas
- Picards Rede zur Verteidigung von Data in der zweiten TNG Staffel "The Measure of a Man"
- Q und Picard am Ende von "All good Things" - Der Moment wo Q Picard sagt, dass er für einen kurzen Moment, in dem er das Paradox realisiert hat, Möglichkeiten hatte die er bisher noch nie in betracht gezogen hat - die unendlichen Möglichkeiten der Existenz.
- Data´s Tod in Nemesis mit dem schlichten Good Bye
- Picard in Yesterday´s Enterprise, kurz nachdem Riker draufgegangen ist - "Let´s make sure history never forgets the name ... Enterprise"
- Die gesamte Flashback Szene am Ende von DS9 unterlegt mit bester James Darren Musik
hui, ich könnt hier auch unendlich weitermachen
- Q und Picard am Ende von "All good Things" - Der Moment wo Q Picard sagt, dass er für einen kurzen Moment, in dem er das Paradox realisiert hat, Möglichkeiten hatte die er bisher noch nie in betracht gezogen hat - die unendlichen Möglichkeiten der Existenz.
- Data´s Tod in Nemesis mit dem schlichten Good Bye
- Picard in Yesterday´s Enterprise, kurz nachdem Riker draufgegangen ist - "Let´s make sure history never forgets the name ... Enterprise"
- Die gesamte Flashback Szene am Ende von DS9 unterlegt mit bester James Darren Musik
hui, ich könnt hier auch unendlich weitermachen

It is not in the stars to hold our destiny but in ourselves.
united they stand
united they stand
- Mrs. Frosty