Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Qouten der Realität entsprechen!
1.
Viel zu wenig Teilnemer
2.
Zu wenig junge Leute, weil die keine Lust haben ständig einzugeben, was sie gucken!
Ich versteh nicht, dass alle Leite den Qouten glauben schenken!
Selbst die Werbe Leute glauben den Qouten!
ENTERPRISE - und da bin ich mir sehr sicher gucken mehr als 2 Millionen Menschen in der Woche!
Was ist eure Meinung dazu?
Film Qouten
Moderator: Holger
- Christian Seel
Film Qouten
Hi!!!
- Jürgen Wittmann
So viel ich weiss, werden aus allen Schichten der Bevölkerung Teilnehmer für die Quoten ausgewählt. Dann müssen die das aber nicht manuell eingeben, was sie schauen, sondern das wird über ein Zwischengerät automatisch erfasst und sofort weitergeleitet. Da gibts dann nicht viel zu manipulieren. Die Quoten entsprechen schon dem, was die Nation auch anschaut.
Gruss @ all
Gruss @ all
Gruss @ all
- Christian Seel
- Dax [10044]
Soweit ich gehört habe, werden die Daten über das Fehrnsehprogramm nur alle 30 Minuten erfasst. Wenn man also zappt oder wegen der Werbung gerade umgeschaltet hat wird die Erfassung völlig verfälscht.
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."
Natürlich werden die Quoten nie genau stimmen, aber das wichtige ist doch, dass sie eine Tendenz angeben. Dass ein gewisser Fehler dabei rauskommt, denke ich schon, allerdings sicher nicht von 50 % !
Wer ist gut in Mathe ? Erstellt doch mal eine Wahrscheinlichkeitsrechnung, wie viel verfälscht wird
Wer ist gut in Mathe ? Erstellt doch mal eine Wahrscheinlichkeitsrechnung, wie viel verfälscht wird

THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN
über 5000 haushalte. das is repräsentativ.
wenn man schon umfragen für die bundestagswahl mit knapp über 1000 befragten als repräsentativ einstuft, dann sind wohl 5000 haushalte mit über 13000 leuten mehr als repräsentativ.
wenn man schon umfragen für die bundestagswahl mit knapp über 1000 befragten als repräsentativ einstuft, dann sind wohl 5000 haushalte mit über 13000 leuten mehr als repräsentativ.
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.