Hi
Nun eine Frage - ich würde das eh nie verkaufen wollen, wie wertvoll sind tatsächlich solche Stücek wo xy/1701 oder xy/1000 etc oben steht. Richtet sich das auch nach den Nummern? Oder sind da alle Stücke aus der Serie gleich viel wert. Und was habt ihr von den limitierten sachen.
Meine:
New Borg City
das ENT Poster aus dem Star Trek Communicator
den Phaser mit dem Laserpointer
und den ENT Querschnitt Poster
Mein Onkel meinte, das es nur kundenfangerei ist und tatsächlich etliche Stücke mit der Nummer so und so exisitieren. Ich glaub ihm das nicht.
Greetings Beamie
Limitierte Poster etc
Moderator: Holger
- Sandra Würthner
Enterprise NX-01
- Daniel Heuel
Also bei den Playmates Actionfiguren war es so, dass die Figuren mit den niedrigsten Nummern auch am meisten wert waren.
Zu deinem Onkel:
Es gibt zwei Arten von "limitiert". Sobald eine Angabe der Auflagengröße dabeisteht, garantiert der Hersteller, dass keine weitere Auflage erscheinen wird. Je kleiner dann die Auflage ist, um so mehr wird das Objekt auch wert sein. Bei einer Auflage über 500 ist es allerdings sehr fraglich, ob man für das Objekt irgendwann einmal mehr Geld sehen wird.
Zu deinem Onkel:
Es gibt zwei Arten von "limitiert". Sobald eine Angabe der Auflagengröße dabeisteht, garantiert der Hersteller, dass keine weitere Auflage erscheinen wird. Je kleiner dann die Auflage ist, um so mehr wird das Objekt auch wert sein. Bei einer Auflage über 500 ist es allerdings sehr fraglich, ob man für das Objekt irgendwann einmal mehr Geld sehen wird.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000
Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu
Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu
- Sandra Würthner
Interessieren würde es mich vor allem bei dem ENT Querschnittposter. Ist von der Filmwelt in Berlin. Ich sah den Poster in ebay - stand nur dabei auf 1000 Stk limitiert. Ich ersteigerte ihn und holte ihn mir auf der Hansetrek am Stand ab. Ich zahlte und schaute ihn mir dann an. Als ich die Nummer sah - kippte ich fast um 1/1000 steht da. Das Poster wurde aus dem Pack entnommen.
Beamie
Beamie
Enterprise NX-01