Hier mal eine Frage an alle Fachleute bei StarTrek.de
Es wird immer wieder geschrieben, dass wohl Brent Spiner selbst auf die Idee gekommen ist, Dayta sterben zu lassen. In der letzten Space View z.B. steht, dass er der Meinung sei, das es irgendwann lächerlich wäre den nicht alternden Androiden mit immer mehr Falten im Gesicht zu spielen. Das lese ich immer wieder. Aber ich bin der Meinung, dass es bei TNG eine Folge gibt, in der Dayta erwähnte, dass er so konstruiert sei, dass er, wie Menschen auch, äusserlich altere.
Was könnt ihr mir dazu sagen?
wird Dayta älter?
Moderator: Holger
- Andreas Piehl
Also ich kann mich nur an eine Folge erinnern, wo er auf einen Androiden steiß der altern konnte. Dieser Android war wohl der Frau von Soong nachempfunden.
mfg Kai
PS: Data wird ohne ´y´ geschrieben. Data ist ledgilich die Übersetzung von Daten ^^
mfg Kai
PS: Data wird ohne ´y´ geschrieben. Data ist ledgilich die Übersetzung von Daten ^^
Hat jemand Lust auf ein E-Mail RPG? Dann Mailt mir mal an StarTrekFan1@web.de Wir nehmen in der Regel nur Spieler ab 16 Jahren auf.Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel
Iean Laine, Captain der USS Hemingway
Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter

Iean Laine, Captain der USS Hemingway
Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter
- Andreas Piehl
In dieser Folge wird auch von Geordi erwähnt, daß Data altern würde!Original von Kai Metzger
Also ich kann mich nur an eine Folge erinnern, wo er auf einen Androiden steiß der altern konnte. Dieser Android war wohl der Frau von Soong nachempfunden.
mfg Kai
PS: Data wird ohne ´y´ geschrieben. Data ist ledgilich die Übersetzung von Daten
Star Trek rulez!
- André Förster
- Andreas Piehl
ja André, tut mir super leid und du hast vollkommen recht. Aber das lag wohl daran, dass ich täglich meine E-Mail Adresse schreibe, und eben mit Y.
Super Tip, Michael. Habe mir gerade die Folge Soongs Vermächtnis angesehen. Hier erwähnt Geordi, dass Data äusserlich altert. Deshalb verstehe ich auch das Gerede der Produzenten und von Brent Spiner nicht, von wegen er würde langsam zu alt aussehen, um die Rolle weiter zu spielen.
Super Tip, Michael. Habe mir gerade die Folge Soongs Vermächtnis angesehen. Hier erwähnt Geordi, dass Data äusserlich altert. Deshalb verstehe ich auch das Gerede der Produzenten und von Brent Spiner nicht, von wegen er würde langsam zu alt aussehen, um die Rolle weiter zu spielen.
Das Problem ist, dass die Macher von TNG in diesem Punkt selbst innerhalb der Serie nicht konsequent geblieben sind.
Mal Wird erwähnt daß Datas "Lebensdauer" theoretisch kein Ende gesetzt sei, dann wird wieder erwähnt er alter auch äußerlich.
In der Finalfolge (Gerstern, Heute, Morgen) ist er ja in der alternativen Zukunft Professor in Havard und außer einer grauen Strähne ist er äußerlich nicht gealtert ...
Wenn man das von Anfang an konsequent gemacht hätte, dass Data auch äußerlich altert wäre das sicher kein Problem gewesen.
Denn es muß jedem auch 1987 klar gewesen sein, dass Brent Spiner im Verlauf der Serie nicht jünger wird!
Mal Wird erwähnt daß Datas "Lebensdauer" theoretisch kein Ende gesetzt sei, dann wird wieder erwähnt er alter auch äußerlich.
In der Finalfolge (Gerstern, Heute, Morgen) ist er ja in der alternativen Zukunft Professor in Havard und außer einer grauen Strähne ist er äußerlich nicht gealtert ...
Wenn man das von Anfang an konsequent gemacht hätte, dass Data auch äußerlich altert wäre das sicher kein Problem gewesen.
Denn es muß jedem auch 1987 klar gewesen sein, dass Brent Spiner im Verlauf der Serie nicht jünger wird!

Star Trek rulez!