10 jähriges DS9 Jubiläum

Moderator: Holger
Antworten
no avatar
Daniel Heuel

10 jähriges DS9 Jubiläum

11.02.2003, 10:47

Deep Space Nine feiert also schon ihr zehnjähriges Bestehen. WOW, wie die Zeit vergeht. Ich weiß noch, wie ich damals in einer TV-Zeitungen ein erstes Bild der neuen Crew sah und mich fragte, wer denn die Personne neben den Star Trek Offizieren seien. Nun mittlerweile weiß ich, dass sie Kira; Odo und Quark heißen. Als ich das erste Mal die Sation erblickte war ich sprachlos.
Ich weiß nicht welche Erinnerungen ihr mit DS9 verbindet, aber für mich war es die erste STar Trek Serie, die ich von der ersten bis zur letzten Folge in Erstausstrahlung (ab Staffel 5 auf englischen Videos) gesehen habe.

Ich möchte daher hier mit euch über eure Erinnerungen an DS9 diskutieren.

:ds0: ist einfach :great: :great: :great: :great: :great:
:birthday:
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000

Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Buzz T.
11.02.2003, 11:11

Ich kann mich noch an diesen dummen Spruch von Sat.1 erinnern, als der Sender seinerzeit Werbung für die damals neue Trek-Serie machte - von wegen "alte Bekannte in neuen Rollen" (mit einem Ausschnitt von Patrick Stewart als Locutus )! X(

Zwar war DS9 nicht die erste Trek-Serie, die ich von Anfang an angesehen hatte (das war TNG), doch entwickelte sie sich sehr schnell zu meiner Lieblings-Serie und ich fände es schade, wenn man sie nicht in irgendeiner Form (ich meine aber keine Romane) weiterführt.

no avatar
Daniel Heuel

11.02.2003, 11:16

Original von Sébastien Bertrand
Ich kann mich noch an diesen dummen Spruch von Sat.1 erinnern, als der Sender seinerzeit Werbung für die damals neue Trek-Serie machte - von wegen "alte Bekannte in neuen Rollen" (mit einem Ausschnitt von Patrick Stewart als Locutus )! X(

Zwar war DS9 nicht die erste Trek-Serie, die ich von Anfang an angesehen hatte (das war TNG), doch entwickelte sie sich sehr schnell zu meiner Lieblings-Serie und ich fände es schade, wenn man sie nicht in irgendeiner Form (ich meine aber keine Romane) weiterführt.
Tja das mit den Romanen ist ja schon geschehen und gar nicht mal schlecht. Einziges Problem: Der Zeitfaktor. Lesen dauert schon länger als eine Episode sehen und außerdem sehe ich DS9 lieber als dass ich einen Roman darüber lese.

Sag mal erinnerst du dich auch noch über diese dumme SAT 1 Aktion mit der Weltraumkuh? "Am Samstag fliegt sie wieder, die Science Fiction Kuh. Bei SAT 1: Muuuuuuuh"
Habe ich noch auf einer alten Videocassette gefunden. Was solte das damals eigentlich? Fühlte mich da immer ziemlich ver.ar.scht.

no avatar
Buzz T.
11.02.2003, 11:20

Oh ja, an diese Kuh erinnere ich mich noch ganz genau.

Genauso fühlte ich mich ver.ar.scht, als man im Sommer 1996 (anderthalb Jahre nach dem Start in den USA) uns von einer schrecklichen Kindertimme sagen ließ:

"Trekkies, Ihr habt Euch Euer Star Trek - RAUMSCHIFF Voyager wirklich verdient!"

no avatar
Daniel Heuel

11.02.2003, 11:23

Original von Sébastien Bertrand
Oh ja, an diese Kuh erinnere ich mich noch ganz genau.

Genauso fühlte ich mich ver.ar.scht, als man im Sommer 1996 (anderthalb Jahre nach dem Start in den USA) uns von einer schrecklichen Kindertimme sagen ließ:

"Trekkies, Ihr habt Euch Euer Star Trek - RAUMSCHIFF Voyager wirklich verdient!
Stimmt ja, diese Horrorstimme hatte ich schon vergessen *mal seinen Therapeuten anruft und neue Sitzung vereinbart, da die Erinnerungen wieder hoch kochen* :D :D :D

Aber wieso eigentlich verdient? Hört sich ja an, als ob wir kleine d.umme Gören und Lausebuben wären. "Wenn ihr artig seit dürft ihr aufbleiben und Star Trek sehen." X(

no avatar
Buzz T.
11.02.2003, 11:25

Wahrscheinlich haben wir uns dann rigendwann alle voll daneben benommen, denn sonst hätte es nicht solch eine unregelmäßige Ausstrahlung gegeben! ;)

no avatar
Buzz T.
11.02.2003, 11:54

Habe ich schon erwähnt, dass ich zu den Leuten gehöre, denen bei der letzten DS9-Episode das Wasser in die Augen schoss?

no avatar
Dax [10044]

11.02.2003, 12:25

Weiß jemand ob Heyne vieleicht zum 10 jährigen die Bücher der 8. Staffel ins Deutsche übersetzt? Mein Englisch reicht immer noch nicht dafür... :(
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
Chakotay [mp]

11.02.2003, 13:40

DS9 sind die aus meiner Sicht besten Star Trek Folgen - zumindest die letzten 2 Staffeln.
Meine erste DS9 Folge sah ich als Kind. Damals habe ich noch nicht verstanden, wie denn "Star Trek ohne ein Raumschiff Enterprise" überhaupt angehen kann. ;) Die Station wurde in der Vorschau so (nervig) ausgiebig dargestellt, dass ich nur dachte: Die scheinen ganz schön stolz auf ihre Station zu sein. Mal hoffen, dass die damit nichts kompensieren wollen (von wegen lange Vorschau mit Weltraumaufnahmen und langweiliger Film).
Als ich Jahre später dann Season nach Season sah, war ich erstaunt, wie viele Folgen ich als junges Kind schon einmal gesehen haben musste - kam mir doch schließlich so viel bereits bekannt vor...
Manchmal wünschte ich, man könnte sein Trek-Wissen "resettieren" und noch mal alles von vorne gucken - mit der alten Spannung und Begeisterung! *seufz* :)
Signatur macht Urlaub

no avatar
Daniel Heuel

11.02.2003, 16:28

Original von Karin Pape
Weiß jemand ob Heyne vieleicht zum 10 jährigen die Bücher der 8. Staffel ins Deutsche übersetzt? Mein Englisch reicht immer noch nicht dafür... :(
Scheint nicht der Fall zu sein. Angeblich verkaufen sich die DS9 Romane nur schleppend. Das es auch anders ginge beweißt ja Enterprise. Hier waren die beiden ersten romane in wenigen Monaten auf wundersame Weise auch in deutsch erhältlich X(
Ich bin echt froh, dass mein Englisch so gut ist, dass ich keine ernsthaften Probleme mit den Romanen habe.

Antworten