Fed-Con VIP Ticketpreise gerechtfertigt?

Moderator: Holger
Antworten
no avatar
Daniel Heuel

Fed-Con VIP Ticketpreise gerechtfertigt?

23.01.2003, 13:35

Ich habe eben erfahren, dass es auch in diesem Jahr wieder 70 VIP Tickets für die Fed-Con geben wird. Die Besitzer dieser Tickets dürfen in den ersten 5 Reihen sitzen, dürfen jederzeit zur Autogrammstunde, ohne in der Schlange warten zu müssen, und erhalten ein exklusives Treffen mit einem der Star Trek Stars.

Und hier meine Kritikpunkte:
Bisher war es so, dass Mitglieder des offiziellen Fan-Clubs mit gültigem Mitgliederausweis am Freitag einige Stunden vor den anderen Fans ihre Anmeldungen abgeben durften. Was bringt einem aber diese Regelung, wenn sich nun jede(r) der/die eben das nötige Kleingeld besitzt wesentlich später als VIP anmelden kann, und dann vor mir sitzt?

Ist das gerecht???

Ich finde hier wird eine zwei-Klassengesellschaft von Star Trek Fans aufgebaut, in der nur noch das nötige Kleingeld eine Rolle spielt.
Das Ticket kostet über 200 Euro!!! Welcher Schüler/Student/Azubi soll sich das bitteschön leisten? Ich bin ja froh, dass ich in Bonn lebe, denn 120 Euro fand ich schon schwierig genug aufzubringen. Rechnet man noch 2 Übernachtungen und Essen dazu, hat man locker das Geld für eine 14 Tägige Reise in ein *** Hotel zusammen.

Also ich kann ja verstehen, dass die Preise für Gagen und dergleichen gestiegen sein können, und man bietet uns ja auch immer ein super Programm, aber von der Spaltung der Fans in ca. 3500 Fans zweiter Klasse und 70 auserwählte "Edelfans" finde ich persönlich unfair.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000

Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Kosh

23.01.2003, 13:41

Tja das ist die Strategie. Geldabscheffeln, wo es nur geht. Hat man von Paramount abgeguckt. Und wenn die VIP-Tickets schnell ausverkauft sind, werdens nächstes Jahr noch mehr VIP-Tickets werden.

Wenn ich hochrechne, was ich für das eine Wochenende in Bonn berappen darf (zusammengerechnet), kanns einen schon anders werden.

Für das Geld kann ich dann sicher auch 1 Woche oder gar 14 Tage Türkei buchen. :(
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
NX-01
23.01.2003, 13:47

Wer von euch ist denn Mitglied in einem ST-Fanclub?
Star Trek rulez!

no avatar
Kosh

23.01.2003, 13:52

Ich nicht. Gibts bei mir in der Ecke nichts passendes und bundesweit lohnt sich nicht.

no avatar
Daniel Heuel

23.01.2003, 13:52

Original von Michael Gehrt
Und wenn die VIP-Tickets schnell ausverkauft sind, werdens nächstes Jahr noch mehr VIP-Tickets werden.

(...)

Für das Geld kann ich dann sicher auch 1 Woche oder gar 14 Tage Türkei buchen. :(
Das meinte ich ja mit 14 Tage in einem guten *** Hotel.
Also so wie ich es schon auf der letzten Fed-Con mitbekommen habe, hat diese regelung mit den VIP Tickets bereits für sehr viel Verstimmung geführt, da es einfach nicht einleuchtend ist, warum jemand, der jahrelang im Fan Club ist, bis zu 4 Stunden vor eigentlicher Öffnung anreist, um sich anzumelden, da er eine kleine Nummer und gute Plätze ergattern will, schlechter gestellt wird, als jemand, der sich Ende Januar anmeldet und das nötige Kleingeld locker machen kann.
Was sind denn das für Fans, die diese Tickets kaufen? Die machen doch die Preise kaputt.

Und zum Thema Treffen mit einem Star:
Ich habe bisher IMMER ein bis zwei Star Trek Hauptdarsteller auch ohne VIP Ticket getroffen und ein Foto mit ihnen ergattert. Es kommt einfach darauf an, dass man höflich anfragt. Stars sind auch nur Menschen. Besonders nett war Nicole de Boer, die sogar ihr Abendessen nach einer langen Autogrammstunde extra wegen unserem Fanclub aufschob, um auf unserer Raumschiffbrücke eine kleine Szene zu spielen und mit uns Fotos zu machen. An dieser Stelle auch ein dickes Dankeschön an Garrett Wang, der ebenfalls eine kleine Szene mit uns gespielt hat.

Es geht also auch ohne eine dicke Brieftasche, aber dazu muss man halt selbstbewußt und nett sein. Gute Englischkenntnisse braucht man nicht einmal, da die Stars sich bemühen, einen zu verstehen (notfalls mit Händen und Füßen, was lustig werden kann).

no avatar
Kosh

23.01.2003, 13:58

Ich meinte mit den 14 Tagen Urlaub bereits schon, wenn ich mir das Basisticket kaufe. Ich muß erstmal nach Bonn fahren (400-500 km für Sprit etc.), Übernachtung, Essen möchte man ja auch mal, dann die Eintrittskarte an sich, Autogrammkarten kosten auch Kohle (eigentlich die Oberfrechheit, wenn man sich die Preise betrachtet, die man so schon für die Fedcon bezahlt). Da rede ich noch nicht einmal von Merchandising-Produkten die man sich kauft oder von anderen Dingen nebenbei (Parkgebühren etc. pp.)

no avatar
Daniel Heuel

23.01.2003, 16:11

Original von NX-01
Wer von euch ist denn Mitglied in einem ST-Fanclub?
Ich bin Mitglied im offiziellen deutschen Star Trek Fanclub und außerdem Mitglied des Fanprojekts FEF-2000. Wir waren der Fanclub, der auf der Fed-Con X die Raumschiffbrücke auf der ersten Etage aufgebaut hat. Wir werden auch wieder in diesem Jahr vertreten sein.

:great: :great: :great: :great: :great:

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

no avatar
Lt. Reed

23.01.2003, 18:51

Ich finde es auch nicht Fear, das mit denn V.I.P. Tickets, da ich Mitglied des OSTCE bin. Ich finde, man sollte nicht alles von den Amis Kopieren. X(
...es geht um die Zukunft der Sternenflotte ... ;)
Bild

no avatar
Deedo
23.01.2003, 19:42

@ Daniel

Raumschiffbrücke in der ersten Etage?? Hilf mir doch bitte auf die Sprünge!! Entweder versagt mein Gedächtnis mal wieder oder ich bin etwas schwer von Begriff. :(
Wo genau wart ihr??

Und zum Thema muss ich auch noch was sagen!! Ich finde es ziemlich unverschämt, die Preise so in die Höhe zu treiben!!
Ich hab letztes Jahr (war meine erste FedCon!! :D ) auch supi Fotos mit Garrett, Robbie :rolleyes: , Manu und Peter "Jaffa Kre!!" Williams bekommen ohne, dass ich so ein überteuertes VIP-Ticket gekauft habe!!
Und außerdem fand ich, dass man von der Empore einen tollen Blick auf die Bühne hatte und von dort aus mit einem guten Zoom auch super Bilder machen konnte.
[FONT=monotype corsiva]Have a nice Day!![/FONT]
[img]D:Desi´s%20animeRecord%20of%20Lodoss%20Wardeedo%20spring.jpg[/img]

no avatar
Daniel Heuel

24.01.2003, 10:55

Original von Deedo
@ Daniel

Raumschiffbrücke in der ersten Etage?? Hilf mir doch bitte auf die Sprünge!! Entweder versagt mein Gedächtnis mal wieder oder ich bin etwas schwer von Begriff. :(
Wo genau wart ihr??

Wir waren der große Raum gegenüber des Autogrammraums auf der ersten Etage. Neben uns war die Art Gallerie und der Fanclubraum.
Naja, falls du uns verpaßt hast, wir werden auch in diesem Jahr wieder mit der Brücke dabei sein (ist eine schöne Kulisse für Erinnerungsfotos). Evtl. wird bis dahin auch unser Maschinenraummodul fertig. Zumindest arbeitet unser Chef schon an den Entwürfen.

Thema Kosten VIP Ticket:
Also wie gesagt, wenn man nett zu den Stars ist, dürfte es eigentlich kein Problem sein, ein Foto zu erhaschen.
Mein witzigstes Erlebnis war eh meine Begegnung mit Dominic Keating auf der Toilette, als ich nur einen Mann auf Englisch in der Kabine fluchen hörte und mich schon fravgte wer das wohl sein. Plötzlich ging die Tür auf und Dominic wusch sich neben mir die Hände und grinste mich nur breit an. War echt cool. :D

Antworten