Seite 1 von 3

Star Trek XI Return of the Emissary

Verfasst: 22.01.2003, 18:44
von Daniel Heuel
So, da ja ein oscarprämierter Drehbuchautor wie John Logan nichts zustande gebracht hat, erinnere ich an dieser STZelle einmal an eine alte aber unter Rick Berman abgeschaffte Tradition, nämlich die, von Fans geschrieben Drehbücher zu verwenden.

Also hier sind ALLE DS9 Fans gefragt. Überlegt euch eine gute, spannende und dem Geiste von Star Trek entsprechende Story für einen DS9 Film, um den Verantwortlichen zu zeigen, dass DS9 es durchaus wert ist, einen eigenen Kinofilm zu bekommen.

DS9 MUSS einfach ins Kino!!!

Verfasst: 22.01.2003, 20:38
von Lt. Reed
Ich kann dir leider nicht zustimmen. Also einen DS9 Kinofilm; dass halte ich für einen schwerwiegenden Fehler, denn selbst Berman nicht machen würde.
Ich finde:

1. Star Trek braucht ein gänzlich neues Gesicht. Warum nicht einmal eine völlig neue Crew in ein Kinoabenteuer Starten lassen.
2. Sein wir doch mal ehrlich, wir wurden doch in den letzten Jahren, mit Star Trek überschüttet. Da ist es schon Schwer, überhaupt noch was Neues zu zeigen. Bei den Classic Filmen war das anders, da gab es nichts anderes. Bis auf TNG, ab dem 4. Classic Film.
3. Finde ich, dass ein Kinofilm, besonders von DS9, nur Schwer mit dem feeling der Serie Mithalten kann. Sobald er den Erwartungen nicht gerecht wird (davon kannst du bei Berman ausgehen), wird er doch gleich (wie Nemesis) von den Fans zerrissen.
4. Es wird zeit, dass Star Trek eine Pause bekommt. Denn wie sich das hier im Forum bei einigen Fans anhört, da kann eine Serie noch so gut sein, für mache ist sie es halt nicht. Weil ich finde manche Fans hier, sind einfach Satt.

Das ist meine Meinung dazu. :(

Verfasst: 22.01.2003, 21:36
von Tarbas
ein weiteres Problem mit einem Niners Film, ist die nicht vorhandene Blockbuster Qualität. Bei aller Liebe zu Star Trek. Die Filme werden für Geld gemacht und DS9 hat (leider) zu wenig Interesse unter nicht Trekkies geweckt.

Verfasst: 23.01.2003, 11:21
von Andrè Wilczek
Meine Gedanken über ein mögl. ST 11:

Vorweg - ST10 hatte, in KEINER Szene das Ende der Picard Generation rübergebracht. (wenn es überhaupt beabsichtigt war) Also sollte J.L.P. nebst Crew schon einen würdigen Abgang finden. (so richtig schön mit den Unterschrifften im Abspann ala ST 6)

Genau da setzen meine Ideen an.
Picard wollte immer nach Ba`ku zurück. Auf der Erde hat er weder Familie noch Freunde. Die schwirren alle im All rumher. Riker hat inzw. das Kommando auf der Enterprise und in einer Mission unterwegs. Nach der Offiziellen verabschiedung, nebst Feier, durch das Oberkommando der Raumflotte soll er von einem kleinen Schiff nach Ba`ku geflogen werden. An seiner Seite natürlich B4. Picard glaubt fest daran ihm als Data`s nachfolger Formen zu können. Das kleine Schiff ist kein geringeres als die Defiant. (ob es nun Sinn ergeben würde Sisko hier als Kapt. einzusetzen bleibt mal noch offen) Die Crew besteht aus alten Bekannten und Neulingen. O´Brien, Worf, Bashir ....
Auf dem Weg nach Ba`ku wird die Defiant zum Planeten x umgeleitet. Dort gibt es bei einer bedeutenden archeologischen Ausgrabung(vieleicht in Anlehnung an die Episode "Das fehlende Fragment"???), Streitigkeiten mit Spezies y die Anspruch erhebt. Die Enterprise ist bereits vor Ort doch die Situation Eskaliert als die Defiant eintrifft. ...

Verfasst: 23.01.2003, 11:40
von Kosh
André: Das klingt gar nicht so s-c-h-l-e-c-h-t, solange Picard mit immerhin (aktuell) 63 Jahren nicht wieder den Rambo heraushängen läßt. :D

Wie wäre es mit dem Titel "Rentnerausflug nach Bakú ??? :D (Spaß beiseite, mußte sein... *gg*


Das Problem mit DS9 ist (so gut die Serie auch ist), daß diese immer eine Trekinterne Sache war und nach außen hin immer zwischen den Serien Voyager und TNG "verschwunden" ist.

Der Grund liegt hier nicht zuletzt auch in der Vermarktung der Serie und der ungünstigen Positionierung (Beginn bereits während der letzten Staffel TNG und während DS9 in seine 2. Hälfte ging, kam bereits schon Voyager.

Die Serie ist super, aber die miteinander verwobenen Charaktere und deren Entwicklung ist sehr kompliziert und wie soll es auf DS9 weitergehen ?? Denke, die Station ist in das Wurmloch eingetreten in der letzten Folge ???

Verfasst: 23.01.2003, 12:10
von Daniel Heuel
Original von Michael Gehrt
und wie soll es auf DS9 weitergehen ?? Denke, die Station ist in das Wurmloch eingetreten in der letzten Folge ???
Ne die Station ist noch voll einsatzfähig und dreht sich genau an der gleichen Stelle wie sie es 7 Staffeln lang tat. :D

Verfasst: 23.01.2003, 12:26
von Kosh
Verwirrtbin* Hab das nur irgendwo mal gelesen, daß die Station in das Wurmloch geflogen wäre und das Ende von DS9 vieles offengelassen hat. Leider hab ich mir das Finale nie ansehen können (zeitliche Gründe). Das wird sich mit DS9aufDVD sicher ändern. :D Wer hat dann eigentlich nach dem Abgang von Sisko die Leitung auf DS9 übernommen ? Kira ??

Verfasst: 23.01.2003, 12:55
von NX-01
Ja, Kira wurde befördert und hat die Leitung der Station übernommen.

Worf wurde als Föderations-Botschafter nach Q´onos entsand. Deswegen wundert mich auch seine Anwesenheit in Nemesis auf der Enterprise.

Verfasst: 23.01.2003, 12:58
von Kosh
Wurde wohl wieder mal unehrenhaft ausgestoßen. SNCR* Apropos: Worf war ja schon bei First Contact wieder mit von der Partie und auch bei Der Aufstand.