Bullys Traumschiff

Moderator: Holger
no avatar
MrWorf

Bullys Traumschiff

19.01.2003, 13:46

Hab ich heute im Corona Newsletter gelesen:

Die Würfel sind nach einer Zuschauerumfrage bereits vor einiger Zeit gefallen, doch nun meldet sich Bully Herbig in München zum ersten zu seinem neuen Filmprojekt nach "Der Schuh des Manitu" zu Wort - es trägt den Namen "(T)Raumschiff Suprise: Periode 1".
Am Dientag Abend verkündete Herbig, dass sein neuer Film 2004 in die deutschen Kinos kommen soll. Die Dreharbeiten sollen bereits im April beginnen. Bully entwickelte gemeinsam mit Alfons Biedermann und Rick Kavanian das Drehbuch, führt selbst Regie und wird auch zum ersten mal als Produzent tätig sein.

An der Seite von Kavanian und Christian Tramitz werden auch Anja Kling und Til Schweiger in Hauptrollen auf der Suprise zu sehen sein. "Diesmal trete ich etwas kürzer," meinte Bully selbst, und kündigte an, dass er wohl keine Doppelrolle mehr spielen wird.

Der Titel "(T)Raumschiff Surprise: Periode 1" ist zwar klar an die "Star Wars"-Filme angelehnt, jedoch ist der Film selbst eine "Star Trek"-Parodie. Zum Inhalt verrät Bully Herbig leider noch nicht sehr viel. "Es wird eine Abenteuergeschichte mit Liebesdrama", sagte er. Im Jahr 2304 werde die Erde von einer Invasion bedroht, die Menschheit könne nur von der chronisch gelangweilten und latent homosexuellen Crew des Raumschiffs "Surprise" gerettet werden.

Herbigs Film "Der Schuh des Manitu" lockte in Deutschland mehr als 12 Millionen Zuschauer in die Kinos und gilt als eine der erfolgreichsten deutschen Kino-Produktionen. "Ich will die Leute einfach nur unterhalten", sagte Herbig zu den Ansprüchen seiner Filme. (mr)

Link zum Thema:
http://www.spiegel.de/

Was haltet ihr davon, dass Star Trek durch Herbig auf die Schippe genommen wird ? Werdet ihr den Film anschauen ?
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Kai Metzger
19.01.2003, 14:32

Also ich fand (T)Raumschiff immer Klasse :D Als gevotet wurde hab ich auch dafür abgestimmt :)
Hat jemand Lust auf ein E-Mail RPG? Dann Mailt mir mal an StarTrekFan1@web.de Wir nehmen in der Regel nur Spieler ab 16 Jahren auf.Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel ;)

Iean Laine, Captain der USS Hemingway

Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter

no avatar
Mrs. Frosty
19.01.2003, 15:38

ich auch - ach da freu ich mich schon drauf!! :D
wer im glashaus sitzt, sollte besser im keller poppen!

no avatar
André Förster

19.01.2003, 15:42

ja, (t)raumschiff find ich auch echt super...ich dachte aber die haben schon längst angefangen zu drehen!
RESISTANCE IS FUTILE bye bye Data

no avatar
Lt. Reed

19.01.2003, 15:43

Find ich auch Super, dass endlich ein film in den Kinos kommt. :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))
...es geht um die Zukunft der Sternenflotte ... ;)
Bild

no avatar
Mrs. Frosty
19.01.2003, 15:44

ja ich dachte eigentlich auch dass der streifen schon im sommer inne kinos kommt. oder wird das so ne "ich dreh ihn schnell ab" produktion? ?(
wer im glashaus sitzt, sollte besser im keller poppen!

no avatar
MrWorf

19.01.2003, 17:47

Als "Der Schuh des Manitu" vorbei war, sagten sie in der Bullyparade, dass der Film im nächsten Jahr käme.
Da haben Sie wahrscheinlich einiges nicht eingeplant. Schließlich kommt der Film erst nächstes JAhr !
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
NX-01
19.01.2003, 18:00

Ich finde das (T)Raumschiff auch klasse und habe bei der Internet-Wahl auch dafür gestimmt!
Freu mich schon wenn der Film nächstes Jahr zu sehen ist.
Fand den Schuh des Manitu auch schon klasse!! :D
Star Trek rulez!

no avatar
André Förster

20.01.2003, 14:35

ich hab auch mit abgestimmt....
wollte auch unbedingt das (T)Raumschiff auf der Kinoleinwand sehen!!! nur was glaubt ihr, werden die Weltraumszenen professionell annimiert oder bleiben die bei "Schiff an Stock neben AufblasPlanet"?
RESISTANCE IS FUTILE bye bye Data

no avatar
Kai Metzger
20.01.2003, 15:18

Bully ist ein perfektionist, schon an den einfachen Sketschen in seiner Show konnte man oft gute Qualität sehen und in dem Film wird er es sicher nicht ander Handhaben, zwar wird es keine neuen Maßstäbe setzten, aber ich denke es werden uns solide Effekte gezeigt!

mfg Kai
Hat jemand Lust auf ein E-Mail RPG? Dann Mailt mir mal an StarTrekFan1@web.de Wir nehmen in der Regel nur Spieler ab 16 Jahren auf.Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel ;)

Iean Laine, Captain der USS Hemingway

Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter

Antworten