Seite 1 von 2

Die deutsche Version von Nemesis

Verfasst: 11.01.2003, 20:33
von CaptProton
Ich würde ja gerne mal wissen wer da zuständig war Nemesis ins deutsche zu übersetzten. Es wurden z.B. die Eigennamen verändert

B-4 heißt in der deutschen Version "Bevor" oder der Planet Reman heißt in der deutschen Version Remus und die Reman heißen Remanier.
Dann gibt es noch ein paar Sachen die auch denen die noch nie die US Version gesehen haben sofort ins Auge springen..... aber last euch da selber überraschen ;)

In Enterprise findet man sowas auch... statt die Phase Pistols in Phasen Pistolen zu übersetzten wurden daraus gleich Phaser Pistolen.... weil wir ja "die Verwandtschaft zu den Phasern im 23-24. Jahrhundert erkennen sollen".
Für wie blöd hält man uns den da bitte?

Verfasst: 11.01.2003, 20:35
von Kosh
Die Übersetzungsprobleme sind doch bei ST nichts neues. Aber so gehäuft zeugen sie doch von einer sehr lieblosen Lokalisierung.

Verfasst: 11.01.2003, 21:02
von Martok
wah? und deshalb wurde der start um 2 wochen verschoben ?(

Verfasst: 11.01.2003, 21:29
von Kosh
Nein, deswegen sicher nicht, aber *Ironiemod ein* Es wurden alle erotischen Szenen und alle Sterbeszenen herausgeschnitten, damit auch 6-Jährige den Film ansehen dürfen *Ironiemod aus* Und natürlich wurde Wesley Crusher 100%ig aus dem Film genommen, damit die deutschen Fans keinen Herzschlag bekommen ;)

Verfasst: 11.01.2003, 22:04
von Kosh
Nur (ausgesprochen) Bi-Vor würde besser klingen und wäre korrekter. ;)

Verfasst: 12.01.2003, 00:34
von Norman Bos
Original von Tom Gerasch
Ich würde ja gerne mal wissen wer da zuständig war Nemesis ins deutsche zu übersetzten. Es wurden z.B. die Eigennamen verändert

B-4 heißt in der deutschen Version "Bevor" oder der Planet Reman heißt in der deutschen Version Remus und die Reman heißen Remanier.
Der Planet heißt auf englisch auch Remus. Ich hab den Film zwar noch nicht auf englisch gesehen aber so stehts jedenfalls auf http://www.startrek.com und auch auf der offiziellen Seite des Films. Wo hast du die Informationen denn her? Film schon gesehen oder nur irgendwo gelesen?

Verfasst: 12.01.2003, 10:34
von CaptProton
In der US Version von Nemesis heißt der Planet Reman und nicht Remus. Ich hab den Film am 15.12.2002 bei einer Pressevorführung in Berlin gesehen :)

Verfasst: 12.01.2003, 11:22
von Kosh
Soll uns vielleicht an Romulus und Remus erinnern. ;)

Verfasst: 12.01.2003, 11:33
von Martok
so wurden uns die planeten doch in tos vorgestellt...

Verfasst: 12.01.2003, 11:51
von Kosh
Fragt sich nur, in wieweit bei der Originalversion Unsinn gemacht wurde und in wieweit bei der Übersetzung. :D