Offizielle Infos immer zu spät!?

Moderator: Holger
Antworten
no avatar
Huxe

Offizielle Infos immer zu spät!?

11.01.2003, 11:12

Immer wieder höre ich in diesem Forum (verständliche) Klagen, dass wir News selten hier, sondern immer erst über andere Wege erfahren. Ich möchte euch hierzu folgendes sagen:

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es in den meisten großen internationalen Firmen mit den Infos genau so ist.

Dadurch, dass Europa immer erst später dran ist (Lokalisierung der Produkte: Anderes Fernsehsystem, Stromspannung, Sprache) gibt es eine Zeitspanne, in der Infos immer erst über irgendwelche Gerüchte erscheinen. Oft ist es so, dass diese Gerüchte später auch von offizieller Seite bestätigt werden und man sich daher wundert, warum die offiziellen Infos erst so spät erscheinen.

Das liegt aber meist daran, dass es von offizieller Seite noch keine endgültigen Entscheidungen gibt und man selbstverständlich keine Gerüchte publiziert!

Schließlich wird der Markt ja auch erst in den anderen Ländern beobachtet und es finden im Vorfeld Meinungsumfragen statt (Ich war z.B. zu einer Diskussionsrunde eingeladen, bei der Meinungen zu den Boxen für DS9 gesammelt wurden!), was dann auch den Vorteil haben kann, dass man in Deutschland von Verbesserungen, die daraus resultieren, profitieren kann!
[FONT=comic sans ms]*** Make it so! *** [/FONT]

no avatar
Kosh

11.01.2003, 12:23

@Angelika: Da stimme ich dir teilweise zu, aber speziell im Bezug auf Enterprise passen die Gründe hier überhaupt nicht, da die TV Verhandlungen 2002 in Deutschland stattfanden und im alten Jahr beendet waren. Somit war auch im Vertrag enthalten, daß Kirch den Verkauf der VHS/DVD verbieten wird und das wußte auch PHE.

Es ist nur sehr eigenartig, daß PHE ausgerechnet vor dem Weihnachtsgeschäft nichts verlauten läßt, denn wer kauft sich denn die ENT-Videos, wenn er weiß, daß er ab 2003 keine weiter bekommt und auf einer halben Serie sitzenbleibt und es momentan noch ungewiß ist, wann es mit den Videos weitergeht ? PHE treibt es immer bis zum äußersten und die Trekkies werden erst informiert, wenn der VHS-Verkauf endgültig gestoppt ist.

Vor allen Dingen weiß PHE auch schon sicher, wann sie mit dem Verkauf der Videos fortsetzen dürfen und wann die DVD Seasonboxen erscheinen dürfen. Denn die PHE Mitarbeiter werden sich kaum die Mühe machen und sich an die Fernsehgeräte setzen und anschauen, wann ENT beginnt und sich die letzte Folge der Staffel Schockwelle 1 im Free-TV ansehen, um am Folgetag den Vertrieb der VHS-Kassetten wieder aufzunehmen und die Herstellung der Seasonbox 1 zu beauftragen. Ich denke schon, daß PHE den Sendeplan von Enterprise kennt und somit auch weiß, wann die Kunden wieder neue Ware (Videos und DVD´s der Serie) kaufen können.

Warum werden wir nicht davon informiert ??

Bis jetzt hat sich PHE hier im Forum nicht zu dieser Thematik plaziert. Nur die Treknews wurden auf Nachfrage!!! hin von dem Umstand informiert. Warum also nicht hier im Forum, wo der Treffpunkt der ST-Fans ist ???

Und was die Serienveröffentlichungen angeht so bin ich mir trotzdem 100%ig sicher, daß sich Paramount schon festgelegt hat, welche Serie in 2004 nach DS9 kommt. Ebenso wußte PHE schon weit vor Dezember (wozu gibt es Planungen, denn die Ideen, Artworks, der Produktionsbeginn der Boxen etc. war ja weißgott nicht erst im November 2002 ???), welche Serie in 2003 kommt.

Nur die Fans werden immer wieder kurz vor dem Termin erst informiert. Die DVD-Shops haben immer noch keine Detailinfos zu DS9. Viele Shops haben die Serie noch nicht mal aufgenommen.

PHE sollte sich eher zu den Thematiken plazieren. Dann könnten die Firmen auch eher Ihre Angebote veröffentlichen und der Kunde könnte sich in Ruhe überlegen, ob er vielleicht doch ein Abo der Serien nimmt, oder auf ein Komplettangebot wartet.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Lt. Reed

11.01.2003, 13:48

@Angelika

Das ist doch der Punkt um den sich hier doch alles Dreht, PHE Informiert uns Fans einfach nicht. Das liegt nicht daran das PHE keine Gerüchte veröffentlichen will die noch nicht Entschieden worden sind (Angelika du kannst ganz sicher davon ausgehen, dass PHE schon längst alle Fakten bekannt sind und die zutreffenden Entscheidungen vollzogen sind, bevor wir überhaupt von den Gerüchten wissen), sonder PHE will Geld verdienen. PHE wird uns doch mit Absicht nicht von dem Knebelvertrag mit Kirch Informieren, welcher Fan hatte sich dann die Enterprise Videos gekauft. Ich glaube auch nicht, dass PHE (nach dem DS9 komplett veröffentlicht ist) mit Voyager oder Classic weiter macht. Die werden dazwischen doch sowieso ne Pause einlegen, wie bei den Videos zuvor auch. PHE sollte endlich mal das Star Trek DVD Programm Konsequent durchziehen, PHE macht sich doch langsam in den Augen der Fans nur noch Lächerlich mit ihrer Hüh und Hot Veröffentlichungs- Politik. Das ist doch bei den Kinofilmen genauso, Teil ein und zwei als DC und der Rest dann nur noch als SE, was soll der B.lödsin. PHE sollte wirklich einmal Stellung zu diesem Thema Beziehen und uns Fans nicht im Ungewissen lassen.
Das ist meine Meinung dazu.

X( X( ?( ?(
...es geht um die Zukunft der Sternenflotte ... ;)
Bild

no avatar
Kosh

11.01.2003, 14:10

Zudem die Filme und Serien in Deutschland nicht isoliert erscheinen, sondern zeitgleich mit den anderen europäischen Ländern (einzige Ausnahme wird hier sicher ENT bilden, weil Kirch nicht in der Lage war, rechtzeitig zu reagieren). :(
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

Antworten