Nemesis sturz findet kein Ende

Moderator: Holger
no avatar
Kai Metzger
Nemesis sturz findet kein Ende

23.12.2002, 14:29

Hier ein Bericht von trekzone:
-------------------
Hobbits schlagen "Nemesis"
"Star Trek Nemesis" sank am vergangenen Wochenende an den amerikanischen Kinokassen auf Platz 9 ab. "Der Herr der Ringe: Die zwei Türme" besiegte hierbei alle anderen und sicherte sich hiermit den ersten Platz.
Laut TrekToday.com spielte der zehnte "Star Trek"-Kinofilm am vergangenen Wochenende 4,4 Millionen US-Dollar ein, ein massiver Einbruch um 76,2 Prozent im Vergleich zur Vorwoche. Die hier angegebenen Zahlen stammen von Box Office Mojo . Die Angaben basieren auf den tatsächlichen Zahlen von Freitag und Samstag und den erwarteten Zahlen für den Sonntag.

Das Fantasyepos "Die zwei Türme" beherrscht momentan alle Kinokassen, mit allein 61,5 Millionen US-Dollar am vergangenen Wochenende und 101 Millionen US-Dollar insgesamt, alleine in den USA. Aber nicht nur die Hobbits machen es "Nemesis" schwer, auch "Two Weeks Notice" und "Maid in Manhattan" lockten viele Besucher zu sich.

Seit dem Premierentag, dem 13. Dezember 2002 spielte "Star Trek Nemesis" 26,45 Millionen US-Dollar ein, im Durchschnitt pro Kino 1.623 US-Dollar. Mit den genannten 60 Millionen US-Dollar Produktionskosten und geschätzten 33 Millionen Marketingkosten ist "Nemesis" weit davon entfernt ein Goldesel, für Paramount Pictures zu sein. Industrieanalyst Arthur Rockwell sagte United Press International hierzu: "Es ist offensichtlich das viele Menschen in ´Die zwei Türme´ gegangen sind und es sieht für ´Nemesis´ auch in den nächsten Wochen nicht viel besser aus.".

1998 spielte "Star Trek: Der Aufstand" 8,3 Millionen US-Dollar am zweiten Wochenende ein und 35,64 Millionen US-Dollar nach 10 Tagen. Erfolgreicher war der 1996 herausgekommene Film "Star Trek: Der Erste Kontakt" mit 60 Millionen US-Dollar in der gleichen 10-Tage Periode. "Star Trek: Der Erste Kontakt" spielte insgesamt 92 Millionen US-Dollar ein, während es "Star Trek: Der Aufstand" auf 70 Millionen brachte. Der schwächste Film bisher war "Star Trek: Am Rande des Universums" mit 52 Millionen US-Dollar insgesamt.
-------------------
*kein Kommentar!*

mfg Kai
Hat jemand Lust auf ein E-Mail RPG? Dann Mailt mir mal an StarTrekFan1@web.de Wir nehmen in der Regel nur Spieler ab 16 Jahren auf.Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel ;)

Iean Laine, Captain der USS Hemingway

Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter

no avatar
Alexander Duschek
23.12.2002, 15:00

Die letzte Hoffnung ist wohl Deutschland
Wir sind die Borg.Wir werden ihre technologischen und biologischen Eigenschaften den unsrigen hinzufügen.Widerstand ist zwecklos.

no avatar
Kai Metzger
23.12.2002, 15:17

Genau als letzte Star Trek Bastion, mit dem Auftrag die TNG Crew durch gute Einspielergebnisse zu retten ;)
Hat jemand Lust auf ein E-Mail RPG? Dann Mailt mir mal an StarTrekFan1@web.de Wir nehmen in der Regel nur Spieler ab 16 Jahren auf.Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel ;)

no avatar
markus

24.12.2002, 01:15

Hallo Kai

Habe von deinem beitrag nur ein paar zeilen gelesen und ich muß mich Fragen warum hier immer wieder negativ über Nemesis geposted wird, ich für meinen Teil lese mir solche sachen nicht mehr durch weil sie mir, nett gesagt auf den Sack gehen ( sorry für die Wortwahl aber das mußte sein ) X(

Laßt euch doch überraschen wie er wird bis Januar könnt ihr ja noch warten und wenn ihr ihn gesehen habt und meint ihr müßt immer noch negativ über ihn schreiben dann tut euch keine Zwang an aber so lange bitte..............................

axo hoffe du fühlst dich nicht auf den schlips getreten aber das mußte ich loswerden
**ENERGIE**

no avatar
Kai Metzger
24.12.2002, 03:22

Nun wenn es um rein negatives Schreiben geht, dann gebe ich dir vollkommen recht!!!

Aber es wenn Fakten, Zahlen gibt die Belegen das Nemesis in einer Woche von Platz zwei auf Platz neun gesunken ist und einen Einbruch von 74% erlebt hat, ich kenn den DSi Bericht auch und besonders Positiv ist er auch nicht, dann ist das ein wirklich mieses Ergebnis!

Das muß nicht heißen das der Film s.chlecht ist, das muß nicht heißen das ich da nicht reingehe, aber das heißt das die TNG Crew wahrscheinlich nie wieder auf der Kinoleimwand zu sehen sein wird und ich tue mit diesem Bericht nichts, als die aktuelle Entwicklung zu verfolgen, deswegen habe ich da *kein Kommentar* hingesschrieben.

Und das Problem das wir alle nur negatives über Nemesis schreiben liegt daran das es bis jetzt nichts Positives gab! Und mal ernsthaft, ich glaube nicht das Nemesis noch wie ein Phoenix aus der Asche aufersteht!

Nein ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, ich bin irgendwie nur sehr traurig und versuche der Wahrheit ins Auge zu sehen, das die beste Besatzung die ST meine Meinung nach je gehabt hat so sang und klanglos verschwindet!

Da einzige was mir bleibt... was uns bleibt ist zu hoffen das die Produzenten aus dieser Katastrophe und das ist eine für Star Trek gelernt haben!

mfg Kai

no avatar
markus

24.12.2002, 04:53

Du hast mit aller wahrscheilichkeit recht aber sei mal ehrlich fakten hin oder her wenn man was in diesem Forum ließt über Nemesis dann ist es doch wirklich fast immer Negativ

Ehrlich gesagt bei Zahlen und % binn ich nicht so informiert wie ihr die sich regelmäßig kuntig machen also möchte ich da auch nicht mit diskutieren mich hat halt nur gestört das man überall links und beiträge liest wo man absulut nur negatives über Nemesis hört :(
**ENERGIE**

no avatar
markus

24.12.2002, 05:01

Was bei uns wahrscheinlich nicht mehr ganz so grass zum tragen kommen wird ist der Fehler Herr der Ringe , 007 usw weiß jetzt nicht was noch so alles läuft

Ein nicht Trekkie der nur ab und zu ins Kino geht wird bei so einer menge von Angeboten wahrscheinlich nicht in Nemesis rein gehen was dann aber bei einem nicht so hefftigen Filmeangebot wieder anders aussehen könnte wenn zb nur ein paar schnulzen laufen, da würde schon eher einer Nemesis gehen als sonst

Hoffe habe meine message rübergebracht
also in diesem sinne
**ENERGIE**

no avatar
CaptProton
24.12.2002, 10:20

in Californien ist Nemesis hinter Herr der Ringe auf Platz 2 der Kino Charts....
Ich finde hier sind viel zu viel Schwarzseher..... mache Filme schaffen es NIE auf den 2. Platz.
Admin @ Science Fiction Database ...to the stars and beyond

no avatar
Martok

24.12.2002, 11:07

ich denke paramount ist es egal, auf welchem platz nemesis steht, wenn nicht die kosten für den film eingespielt werden. bisher sieht es ja in den usa nicht sehr rosig aus. die hoffnung liegt wohl wirklich auf europa...
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Kai Metzger
24.12.2002, 13:17

Wie gesagt, es würden sicher genug Threads existieren die positive Meldungen zu Nemesis haben, wenn es denn welche geben würde!

Und das es nuicht jeder Film schafft uf Platz 2 zu kommen stimmt, aber dennoch hab man mit Nemesis gerade mal um die (lass mich nicht lügen) 27 Mio Dollar eingespiel und das in der ersten Woche, wo man wenigstens die Hälfte der Produktionskosten wieder drin haben will wenn er nur einigermaßen erfolgreich sein soll. Aber Nemesis hat ca 93 Mio Dollar gekostet.

Da kann auch ein Platz zwei in einem der Amerikanischen Bundesstaaten nicht helfen, oder der beste Tageseinstieg! Was ich hier betreibe ist keine schwarzmalerei, sondern das knallharte Ergebnis von dem was in Amerika passiert ist. Wir in Europa müssen uns ganz schön anstrengen, damit Nemesis wenigstens seine Produktionskosten wieder einspielt!

mfg Kai

Antworten