sterben borg?
Moderator: Holger
sterben borg?
sterben drohnen eigentlich eines natürlichen todes? (wenn man sie lässt
)

With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.
- Alexander Duschek
Ich glaube schon,dass Drohnen natürlich sterben.
In der VOY-Episode "Unvollkommenheit" sagt Seven,dass wenn Borg sterben,ihre Erinnerungen im Kollektiv verbleiben.
Das "sterben" schließt natürlich auch getötet werden ein,aber da Seven auf dem Todesweg war,nehme ich mal an,dass ein natürlicher Tod gemeint ist.
Also: Borg können doch sterben
Ist zwar weit hergeholt und hoch spekulativ,aber ein bisschen Sinn macht es
In der VOY-Episode "Unvollkommenheit" sagt Seven,dass wenn Borg sterben,ihre Erinnerungen im Kollektiv verbleiben.
Das "sterben" schließt natürlich auch getötet werden ein,aber da Seven auf dem Todesweg war,nehme ich mal an,dass ein natürlicher Tod gemeint ist.
Also: Borg können doch sterben

Ist zwar weit hergeholt und hoch spekulativ,aber ein bisschen Sinn macht es

Wir sind die Borg.Wir werden ihre technologischen und biologischen Eigenschaften den unsrigen hinzufügen.Widerstand ist zwecklos.
drohnen sind ja ohne ihre organischen bestandteile nicht "lebensfähig" und das fleisch nicht ewig lebt dürfte uns allen bekannt sein (oder kennt jemand einen, der unsterblich ist; nein, elben sind nicht erlaubt *g*).
dann mal anders gefragt: stirbt die borg köngin irgendwann? (wenn nicht eine frau aus der zukunft kommen würde um sie zu töten) so ne königin ist schon etwas ... wichtiger als eine normale drohne. --> s. ameisenstaat
dann mal anders gefragt: stirbt die borg köngin irgendwann? (wenn nicht eine frau aus der zukunft kommen würde um sie zu töten) so ne königin ist schon etwas ... wichtiger als eine normale drohne. --> s. ameisenstaat
seven wurde doch als kind assimiliert. und die technik der raven sah nicht gerade antik aus. wieviele jahre wird sie bei den borg sein? 10? 15? das scheint mir ein normaler alterungsprozess zu sein (obwohl kinder-borg-drohnen doch viel schneller altern sollen)
- Alexander Duschek