Nemesis Review

Moderator: Holger
no avatar
Norman Bos

Nemesis Review

13.12.2002, 00:56

Scheint leider nicht gerade der Bringer zu sein :(, aber lest selbst:

hier, hier oder hier.

Überraschen tut es mich nicht wirklich, aber schade ist es trotzdem.
Remember: The Enemy´s Gate is down!

no avatar
Daniel Heuel

13.12.2002, 10:02

Hm, warten wir es erst einmal ab. Star Trek Filme wurden immer extrem kritisch unter die Lupe genommen.
Wenn man dan noch bedenkt, welche Filme oder Schauspieler in letzter Zeit eine Oscarnominierung erhielten dürfte doch allen klar sein, dass hier mehr dahinter steckt. Hollywood ist doch längst zu einem Interessenverein verkommen.

Es bleibt uns nur eins zu tun: In den Film gehen, sich ein eigenes Urteil bilden und wen er gut war dieses Feedback weitergeben, damit noch mehr Leute in den Film gehen und die Kritiken Lügen strafen.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000

Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Buzz T.
13.12.2002, 11:35

Dem kann ich mich nur anschließen!

no avatar
Norman Bos

13.12.2002, 16:21

Aber seid ihr ernsthaft der Auffassung, daß Teil X sich in positiver Form vom heutigen Popkornkino abheben wird? Ich denke nicht, daß wir außer rasanten Effektschlachten und seichter Handlung irgendetwas sehen werden, was diese stimmungsvolle Star Trek Atmosphäre erzeugen wird, auf die wir alle hoffen. Die Star Trek Filme entwickeln sich IMO in eine ähnliche Richtung, wie die James Bond Filme: schneller, lauter, mehr Effekte aber der Kern der Sache, das was die Filme so sehenswert macht, geht leider verloren. Schade eigentlich.

no avatar
Charlie_ZeroOne

13.12.2002, 21:58

Mir ist es eigentlich egal was irgendwelche Kritiker behaupten. Ich als Star Trek Fan habe so lange auf eine Fortsetzung in der "normalen" Star Trek Zeit gewartet, so oder so den Film im Kino anchauen werde. Und ich hoffe andere Fans auf der Welt denken genau so, damit es (hoffentlich) nicht de letzte Star Trek Movie wird.
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
Martok

13.12.2002, 22:11

Original von Norman Bos
Aber seid ihr ernsthaft der Auffassung, daß Teil X sich in positiver Form vom heutigen Popkornkino abheben wird? Ich denke nicht, daß wir außer rasanten Effektschlachten und seichter Handlung irgendetwas sehen werden, was diese stimmungsvolle Star Trek Atmosphäre erzeugen wird, auf die wir alle hoffen. Die Star Trek Filme entwickeln sich IMO in eine ähnliche Richtung, wie die James Bond Filme: schneller, lauter, mehr Effekte aber der Kern der Sache, das was die Filme so sehenswert macht, geht leider verloren. Schade eigentlich.
ach, st ist doch auch nur noch popcorn kino. du kannst von st keine so herbeigesehnten epen erwarten wie noch vor 20 jahren. das sieht man doch auch bei star wars. die trilogie war ja wohl voll der bringer, während episode I und II zu extrem langweiligen teenie-effekte-filmen mutieren, ohne dass star wars dabei entsteht.
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Norman Bos

14.12.2002, 02:35

Original von Ansgar Kapels
Action und tolle Effekte lassen sich halt besser verkaufen als anspruchsvolles Kino.
Das ist zumindest die überwiegende Meinung der Produzenten. Daß sich aber auch anspruchsvolles Kino verkauft, hat wohl zuletzt Herr der Ringe bewiesen und wird demnächst wieder beweisen.

no avatar
Martok

14.12.2002, 08:47

außerdem zerreißen es die kritiker. (obwohl kritiker noch kein geld machen/vernichten)
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Tarbas

14.12.2002, 11:50

Ich hoffe nur, dass solch peinliche Witze wie "manuelle Steuerkonsole" und ähnlicher Mist nicht wieder überhand nehmen. Ich wünsche mir Drama wie in "The Inner Light" und eine durchdachte Story. Wenn es eine gute TNG Episode im Kinoformat wäre, wär ich schon glücklich. Hauptsache besser als Insurrection. So wie Generations (den fand ich recht gut). Ich befürchte nur, dass die bei diesem Film zuviel wollten. Sieht man auch an der Rohfassung und der Unmenge an Szenen die gestrichen wurden. Trotzdem freue ich mich schon mächtig und hoffe das beste!! 8)
It is not in the stars to hold our destiny but in ourselves.
united they stand

no avatar
Kai Metzger
14.12.2002, 12:12

Also Stewart meinte in einem Interview:

Obwohl First Contact ein hervorragender und aufregender Film war, hat dieser so viel in sich." Stewart ist der Meinung, Nemesis sei mehr als "eine verlängerte, aufgeblasene Folge". Einen wichtigen Teil habe Regisseur Stuart Baird dazu beigetragen, indem er "einfach das ganze Star Trek Zeug weggeblasen hat und sagte ´Ich möchte einen wunderbaren Film machen.´"

[...]

Stewart äußerte sich auch zu seinen Bedenken, in Nemesis mitzuwirken. "Ich glaube, dass wir die Filme zu schnell gemacht haben. Ein Zweijahres-Rhythmus bedeutete, dass wir zu der Zeit zu der wir damit fertig wurden Pressemitteilungen für das Ausland zu machen, Drehbuchbesprechungen für den nächsten Film hatten und ich fühlte, dass [...] es von Vorteil wäre, einen gewissen Appetit auf den nächsten Teil der Geschichte aufkommen zu lassen.
-------------------------------------------

Nur falls es jemanden interessiert!

mfg Kai
Hat jemand Lust auf ein E-Mail RPG? Dann Mailt mir mal an StarTrekFan1@web.de Wir nehmen in der Regel nur Spieler ab 16 Jahren auf.Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel ;)

Iean Laine, Captain der USS Hemingway

Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter

Antworten