Warum kein DvDs wie Star Wars Episode I+II?

Moderator: Holger
no avatar
Daniel Heuel

Warum kein DvDs wie Star Wars Episode I+II?

30.11.2002, 12:24

Langsam frage ich mich, ob uns Paramount nicht nur als Goldesel betrachtet, die man beliebig ausnehmen kann.
Bereits die erste Star Wars DvD zu Episode I bestach durch ein klares Bild, guten Sound und massig Extramenüs. Nun erscheint die DvD zu Episode II und da Lukas diesen Film digital drehen ließ, werden wir noch bessere Bilder zu sehen bekommen, sowie mehrstündiges Bonusmaterial auf einer zweiten DvD.

Und Star Trek??? Was bietet uns Paramount?
Wenn die Herren gnädig gestimmt sind, enthält die Nemesis DvD wenigstens wieder die Kino- und TV-Trailer. Oh danke, ihr seit ja so grosszügig und sorgt euch vorbildlich um eure Fans, ihr Blutsauger!!!
Seit doch wenigstens so fair und sagt im Voraus, ob eine Directors Cut Version geplant ist. Soviel Anstand solltet ihr wenigstens noch besitzen!
JMS sorgt sich VORBILDLICH um die Babylon 5 Fans, George Lucas veröffentlicht HERVORRAGENDE DvDs, die dem Medium DvD neue Massstäbe setzen...
...und ihr? Nichts!!!
Vielleicht hättet ihr mal jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt. Gelbe Seiten!!!

Ein zutiefst enttäuschter Fan, der vorerst KEINE DvDs und erst recht keine Videos erwerben wird. Bessert euch ENDLICH!!!
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000

Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Marc Koch
30.11.2002, 17:17

Das einzige was bei Star Wars schade ist das dort die Episoden 4-6 noch nicht auf DVD zu haben sind. Aber dennoch konnze man ohne bedänken sich SW 2 vorbesttelen. Denn der Erste film hatte auch schon 6 Stunden Bonus material.
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

no avatar
Daniel Heuel

30.11.2002, 17:28

Original von Marc Koch
Denn der Erste film hatte auch schon 6 Stunden Bonus material.
Eben, 6 Stunden Bonusmaterial!!! Und Star Trek? Nicht mal eine Stunde. Das ist doch erbärmlich. X(

no avatar
Marc Koch
30.11.2002, 18:07

Und kostet dann wohl auch gleich 10 € mehr als die Video Version. Aber Warum? ?(
Gruß Marc

no avatar
Dax [10044]

01.12.2002, 14:50

Hi zusammen,
es zwingt euch doch keiner die DVDs zu kaufen. Ich habe mir keine der alten Versionen gekauft, da sie qualitativ zu s.c.h.l.e.c.h.t waren. Allerdings ist für mich immer noch der Film das wichtigste. Was nützen 6 Stunden Bonusmaterial, wenn der Film mies ist?
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
Daniel Heuel

01.12.2002, 18:08

Original von Karin Pape
Hi zusammen,
es zwingt euch doch keiner die DVDs zu kaufen. Ich habe mir keine der alten Versionen gekauft, da sie qualitativ zu s.c.h.l.e.c.h.t waren. Allerdings ist für mich immer noch der Film das wichtigste. Was nützen 6 Stunden Bonusmaterial, wenn der Film mies ist?
Ich habe auch noch keine Star Trek DvD erworben.
Es geht ja hier in erster Linie um die Frage, warum es Paramount nicht schafft, vernünftige Star Trek DvDs auf den Markt zu bringen.
Natürlich sollte der Film auch anspruchsvoll und gut gemacht sein. Das setze ich auf jeden Fall als gegeben voraus. Aber mit dem neuen Medium DvD ergeben sich nun einmal ganz andere Möglichkeite und die nutzt Paramount für meine Begriffe nun einmal nicht.
Die zwei drie Trailer Bonusmaterial sin auf einem Video besser aufgehoben. Szenenanwahl und verschiedene Sprachoptionen sollte man mittlerweile als Minimalstandard ansehen, so dass man zu dem Schluss kommen muss: Star Trek DvDs sind ihr GEld nicht wert!

no avatar
Marc Koch
01.12.2002, 18:48

Wie ich eben auch schon bei Pleiten + Pannen geschrieben habe. Ich habe ST 8 + 9 auf Video da ich damals bei denn erwerb noch kein DVD Player hatte. Und die DVD dieser Filme werde ich mir erst holen wenn eine DC oder SE raus gekommen ist. Denn nur wegen verbessertem Bild und Ton gebe ich nich gleich 25€ aus pro Film.
Gruß Marc

no avatar
Reinhard Decker

02.12.2002, 22:20

George Lucas ist auch kein Wohltäter. Zu Episode 4 bis 6 schweigt er sich beharrlich aus. Von Indy 1 bis 3 ist auch noch nichts zu sehen. Episode 1 kam auch nur auf DVD, weil er dem massiven Druck der Fans nachgegeben hat. Die haben ihn nämlich solange mit E Mails bombardiert, bis bei Lucasarts der Server kolabierte. Und die älteren unter uns werden sich erinnern, dass GL sich lange weigerte einer Videoveröffentlichung seiner Filme zu zustimmen. Und dass die Episoden 1 bis 3 nach der normalen, der THX und der SE Edition jetzt auch nochmal in einer SSE erscheinen sollen, ist ja wohl Goldeselmelkerei in Reinkultur.
Was macht ein Sicherheitsoffizier, der gerade aus Versehen ein Lazarettschiff abgeschossen hat?

Er grinst verstohlen in sich hinein, weicht den strafenden Blicken seines Captains aus und macht eine weitere Kerbe in seine Konsole......

no avatar
Marc Koch
03.12.2002, 16:17

Habe mir gestern die SE von HdR 1 geholt. Kann in diesen fall auch nach vollziehen das die veröffentlichung länger gedauert hat. Denn die zusatzlichen Szanen und die erweiteren, mußten komplett Neu vertont und synconesiert werden. So das letzt entlich ein fast neuer Film entstanden ist.
Kann die Version auch nur jeden Fan ans Herzlegen der Kinofassung noch nicht hat. Denn die zusatzlichen Szenen hinterleuchten die Karaktere noch vielbesser. Und sie kommen einen auch nicht einfach nur hinnein gequetscht vor.
Ob es die knap 40€ wert war? Ich meine für mich ja sagen zu können. Und freue mich nun noch vielmehr in 2 wochen den nächsten Teil sehen zu können.
Gruß Marc

no avatar
Martok

03.12.2002, 19:56

da muss ich dir recht geben. die se von hdr1 ist klasse. in fast jeder szene gibt es neue sequenzen und der anfang ist völlig anders gestaltet. jetzt erfährt man teilweise warum die charaktere einzelne aktionen gemacht haben. zwar kann man den film immer noch nicht mit dem buch vergleichen (das buch ist wahnsinn), aber im gegensatz zu der kino-edition unbedingt zu empfehlen
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

Antworten