Fehler beim Star Trek Guru

Moderator: Holger
Antworten
no avatar
Daniel Heuel

Fehler beim Star Trek Guru

27.11.2002, 10:40

Ich habe soeben feststellen müssen, dass ihr zwei Fehler beim Star Trek Guru Quiz habt!

1) Eure richtige Lösung des Vornamens von Captain Okona ist falsch. Ich habe noch einmal im Internet nachgeschaut und er schreibt sich "Thadiun".

2) Melora ist Elaysianerin. Padzlar ist ihr Nachname! Die Frage hätte also lauten müssen: "Melora heisst mit Nachnamen" und nicht "Melora ist.."

Ausserdem fand ich die Frage mit der Blume s-c-h-w-a-c-h-s-i-n-n-i-g!!!
Wer so etwas weiss, ist für mich kein Star Trek Guru. Warum macht ihr 99% der Fragen einfach und dann EINE Frage so? Wer behält schon so etwas belangloses? Da sind doch nur diejenigen im Vorteil, die sich die Folge im Schnellvorlauf anschauen können. Ich möchte denjenigen sehen, der diese Frage aus dem Kopf!!! weis.
Also, achtet bitte in Zukunft darauf, dass die Fragen zwar schwerer werden, sie sich aber trotzdem noch in einem realistischen Rahmen bewegen.
Was kommt sonst noch? Welche Farbe hatte Kiras Unterhemd? Welche Socken trug Jake? X( X( X(
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000

Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Julian Hartmann

27.11.2002, 10:49

Original von Daniel Heuel
[...]des Vornamens von Captain Okona ist falsch. Ich habe noch einmal im Internet nachgeschaut und er schreibt sich "Thadiun".
My bad.
Hab ich beim abtippen wohl etwas geschielt :)
Julian Hartmann
STAR TREK DE Internet-Team

no avatar
Daniel Heuel

27.11.2002, 10:56

[My bad.
Hab ich beim abtippen wohl etwas geschielt :)
[/QUOTE]

*mal eine Brille zur Korrektur reicht* :D

Ich will ja nicht immer meckern, aber achtet bitte in Zukunft echt darauf, dass die Fragen zwar schwieriger werden, es aber in einem angemessenen Rahmen geschieht. Ausserdem sollte es ein möglichst ausgewogenes Verhältnis zwischen den 5 Serien und Filmen sein, da nicht jeder Fan alle 5 Serien gleich gut kennt.
Wie wäre es mit jeweils fünf unterschiedlich schweren Fragen zu jeder Serie? Bei TOS und TNG können dann auch die Filme mit einbezogen werden. So bleiben insgesamt 5 Fragen für die wirklichen Experten der Serie. ;)

no avatar
neZard

28.11.2002, 00:13

Original von Daniel Heuel
Ausserdem fand ich die Frage mit der Blume s-c-h-w-a-c-h-s-i-n-n-i-g!!!
Wer so etwas weiss, ist für mich kein Star Trek Guru. Warum macht ihr 99% der Fragen einfach und dann EINE Frage so? Wer behält schon so etwas belangloses? Da sind doch nur diejenigen im Vorteil, die sich die Folge im Schnellvorlauf anschauen können.
Da ich die Folge nicht kannte und TOS auch nicht auf Video hab, mußte ich googeln und ich hab alles zu der Folge gefunden, wirklich alles, aber nicht welche Blume es ist.

Aber was soll ich mich aufregen. Man kann es ja nicht allen rechtmachen. Ein TOS-ler wirds ohne Problem lösen. ;)
Die Einen wachsen, für andere ändert sich nur der Maßstab.

no avatar
Daniel Heuel

28.11.2002, 12:24

[/QUOTE]
Da ich die Folge nicht kannte und TOS auch nicht auf Video hab, mußte ich googeln und ich hab alles zu der Folge gefunden, wirklich alles, aber nicht welche Blume es ist.

Ja so habe ich es schlieslich auch gemacht. Allerdings finde ich solche Fragen echt dämlich, da durch sie wieder einmal das Bild vom dummen Trekkie gefördert wird, der sich jede Folge bis zum Erbrechen ansieht. Ich hätte eher Fragen erwartet, die etwas mit Star Trek, den Charakteren, wichtigen Ereignissen u.s.w. zu tun hat. Evtl. auch mal Fragen zu den Schauspielern?

MfG Daniel ;)

no avatar
Marco Landolt
28.11.2002, 12:34

Da das Quiz ja nur von "dummen Trekkies ;) " (mich inklusive) gespielt wird, sollte dass mit dem Vorurteil kein Problem sein. Aber die Frage ist trotzem ****.
Nichts ist Unendlich, außer dem Universum und der Dummheit der Menschen. Nur beim Universum ist man sich noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

no avatar
Alexander Duschek
28.11.2002, 16:24

Bei mir gibts auch ein Problem.
Ich kann das 4. Set nicht beantworten,weil wenn ich auf "Senden" klicke,kommt die Nachricht,dass ich das Fragenset angeblich schon beantwortet hätte,was ich definitiv nicht habe.
Wir sind die Borg.Wir werden ihre technologischen und biologischen Eigenschaften den unsrigen hinzufügen.Widerstand ist zwecklos.

no avatar
Daniel Heuel

28.11.2002, 21:30

Bei mir war es umgekehrt. Ich hatte es bereits beantwortet und auf senden gestellt, doch bei nochmaligem Nachsehen mußte ich das Fragenset erneut beantworten X(

no avatar
Daniel Heuel

28.11.2002, 22:21

Naja, wer weiss. Also als ich das Set beim zweiten Mal beantwortet habe, war jedenfalls der Schreibfehler korrigiert und die Antwortmöglichkeiten waren anders angeordnet.

no avatar
neZard

28.11.2002, 23:16

Leider bringt das wiederholte absenden nichts. Den in den Bedingungen steht das von Paramount das zuerst empfangene Set als einziges gewertet wird. Da aber nirgends eine Bestätigung erscheint welche Antworten gegeben und auch gewertet wurden, kann man auch selbst nicht feststellen was eigentlich bei Paramount angekommen ist.
Die Einen wachsen, für andere ändert sich nur der Maßstab.

Antworten