Hab gerade total über startrek philosophiert und dann hat mich die Seite rausgewürgt!
Was ich loswerden wollte war, dass für mich das Ende schon bei Janeway begonnen hat!!!
Hab mir garade alle startrek serien besorgt und der Reihe nach angesehen!!
Dabei wird eindeutig klar, dass Janeway einfach nicht der Sympathieträger ist, der ein Captain sein muss!!!!!
Die ganze Serie (hab jede live verfolgt) wurde nur durch den Rest der Crew gehalten und durch die Borg-Geschichten!
Dadurch wurde die Fangemeinschaft schon auf eine Probe gestellt!!!
Bis zu Voyager konnte man sich immer mit dem Captain identifizieren!
Dann folget Enterprise! In einer ganz neuen Epoche!
Nach kleinen Anfangsschwierigkeiten (wie man es gewohnt war)
hat man es problemlos geschafft dem bekannten startrek-universum durch DUMME Geschichten dem Franchising ein Ende zu setzen!!!
Die schachen Geschichten von Enterprise(Archer) waren ein Nervenprobe! Und dann als men endlich geglaubt hat es wird besser haben sie noch einen draufgesetzt!!!
Ganz ehrlich! Jede C-Klasse Sci-Fi Geschichte greift auf böse Nazigeschichten zurück. (z.B. Sliders)
Solche Geschichten fallen mir nach einer Kiste Bier auch noch ein!!!
Manny Cotto wurde als Retter von STARTREK gefeiert!!!
In meinen Augen hat er aber allem den Todesstoss versetzt!!!
Das musste unbedingt gesagt werden!!!!
Würde mich über Feedback freuen!
Sorry wegen Rechtschreibfehler!
To boldly go were nobody has gone before!!!!!!!!!!
Der Niedergang 2
Moderator: Holger
- Großer Nagus (Blacky)
- Wohnort: Station Berlin - äußerer Habitatring- Sektion Hellersdorf
Hi auch,
Ich finde, bis VOY und DS9 ging alles supper - naja, vielleicht fing es schon beim Dominion-Krieg an, dass sich einpaar Fans verabschiedet haben. ?( Bei ENT und davon, dass die Xindi die Erde vernichten wollen, nur auf einer wagen Zukunftsbegegnung, und warscheinlich auch wegen dieser Nazi-Geschichten ist Star Trek auf der Skaler immer weiter gesunken. In der 4. Staffel wurde es dann besser aber da schon einige Fans vorher abgesprungen sind haben sie es nicht sehen können und dann wurde Star Trek: ENT eingestellt, wegen zu geringer Zuschauerzahl - schade, ich hab die Serie gerne gesehen, trotz ihrer dunklen Geschichte.
Ich denke Star Trek hat im Vordergrund immer die Forschung, das Endecken fremder Kulturen und "unendliche Mannigfaltigkeit in unendlichen Kombinationen":vukan: gehabt und mit den ganzen Kiegen wurden die Fans aus ihren Stühlen gerissen, was zur Folge hatte, dass einige Fans sich anderem zuwanten.
Ich bin jedenfals eigefleischter Star Trek-Fan und fand alle Serien cool.
Ich finde, bis VOY und DS9 ging alles supper - naja, vielleicht fing es schon beim Dominion-Krieg an, dass sich einpaar Fans verabschiedet haben. ?( Bei ENT und davon, dass die Xindi die Erde vernichten wollen, nur auf einer wagen Zukunftsbegegnung, und warscheinlich auch wegen dieser Nazi-Geschichten ist Star Trek auf der Skaler immer weiter gesunken. In der 4. Staffel wurde es dann besser aber da schon einige Fans vorher abgesprungen sind haben sie es nicht sehen können und dann wurde Star Trek: ENT eingestellt, wegen zu geringer Zuschauerzahl - schade, ich hab die Serie gerne gesehen, trotz ihrer dunklen Geschichte.

Ich denke Star Trek hat im Vordergrund immer die Forschung, das Endecken fremder Kulturen und "unendliche Mannigfaltigkeit in unendlichen Kombinationen":vukan: gehabt und mit den ganzen Kiegen wurden die Fans aus ihren Stühlen gerissen, was zur Folge hatte, dass einige Fans sich anderem zuwanten.

Erwerbsregel 287: Musik, Musik, das mag ich sehr, dann kommen die Kunden von überall her.
http://www.radio-hits24.com
www.facebook.com
www.facebook.com
- Großer Nagus (Blacky)
Hi auch,

Erwerbsregel 287: Musik, Musik, das mag ich sehr, dann kommen die Kunden von überall her.
www.facebook.com
www.facebook.com
- Michael Wichert
Sorry ich weiß nicht was ihr habt ich fand seit ds9 den dominion Krieg bekamm die Serie erstmal richtig pepp ich weiß noch wie ich mit einen kumpel auf jede neue Folge hingefiebert habe und wir uns schon auf die Action und Raumschlachten gefreut haben im gegen Teil als die letzte Folge von DS9 kamm und es keine neuen Weltraumschlachten zu sehen garb war ich enttäuscht. Und Voy hat auch Ihren pepp ab der dritten Staffel gehb es fast keine Folge die ich nicht gut fand. Zugegeben der Capt. der Voy. ist nicht gerade ein Bilderbuch von einen Captain aber was solls die Serie hatte Action und pepp was ich bein TNG immer vermist habe.
- Crystal Entity
Ich bin auch absolut kein Janeway Anhänger. Trotzdem mag ich auch VOY sehr gerne. Da vom Beginn einer Star Trek Ära zu reden halte ich für überzogen. TNG und DS9 finde ich super so wie es ist. Der Dominion Krieg war auch spannend. Bei ENT finde ich einige Episoden der ersten beiden Staffeln einfach zu einfach gestrickt. Trotzdem gucke ich die Serie sehr gerne und finde die Charaktere in Ordnung. Archer mag ich sogar sehr gerne. Fand die Idee um die ganze Sache mit den Xindi allerdings nicht so toll. Zudem war ich auch von der vierten Staffel jetzt nicht so begeistert wie einige andere Fans. Wie dem auch sei. Ich mag alle vier Star Trek Serien sehr gerne...auch wenn es hin und wieder Schwächen gibt. Jede Serie hat aber auch einige Perlen zu bieten. Ich seh da jetzt nicht wirklich einen Anfang vom Ende oder sowas. Eine Pause war aber jetzt nötig....aber in 10 Jahren oder so könnten Sie dann ruhig nochmal eine neue Star Trek Serie produzieren. Diese sollte dann aber ein etwas anderes Strickmuster haben als die bisherigen.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.
- Großer Nagus (Blacky)
Da stimme ich Dir Weise zu. Aber bei ENT hat mich das schon generft mit dem kalten Krieg, der Xindi-Waffe und -Verschwörung war ein meiner Meinung zu dick aufgetragen. Und dass Hitler die ganze Welt regiet war völlig daneben.Original von Michael Wichert
Sorry ich weiß nicht was ihr habt ich fand seit ds9 den dominion Krieg bekamm die Serie erstmal richtig pepp.
Ich mag VOY auch ganz gerne und ich fand Janeway spielte ganz gut.Original von "Crystal Entity"
Ich bin auch absolut kein Janeway Anhänger. Trotzdem mag ich auch VOY sehr gerne.
Naklar mag ich Action aber nicht, wenn es die ganze Serie kaputt macht:(, was bei ENT am Anfang so war, was im Laufe der Serie abnahm.Original von Michael Wichert
...die Serie hatte Action und pepp was ich bein TNG immer vermist habe.
Den Dominion-Krieg fand ich o.k., da nebenbei noch andere Dinge eine Rolle spielten und der Kreig nicht so wahnsinnig in den Mittelpunktgerückt ist.
www.facebook.com
www.facebook.com
@all
Also Fan von TOS war ich schon immer, doch jetzt ist die Serie mir zu Primitiv gestrickt aber ich werde sie mir trotzdem immer mal wieder ansehen.
TNG war für mich der totale Überflieger wegen der genialen Technik (suche immer noch LCARS Benutzeroberfläche), die Handlung der Serie wurde besser als man die Uniformen ausgetauscht hat (die mit Stehkragen find ich besser).
DS9 war für mich bis zum Dominion Krieg gut, dann wurde es mir zu Politisch.
VOY war dann mal echt gut, ich hab mich allerdings immer gefragt warum "Kes" gegen "7of9" ausgetauscht wurde, ich denke die Serie hätte beide Caraktere verkraftet, und "Endgame" war ja wohl der Hammer oder was.
ENT war von anfang an super "back to the rutes" oder so ähnlich, nur das mit der vierten Staffel die dritte sinnlos wurde, hätte man sich also schenken können, trotz allem hätte ich gerne mehr gehabt von ENT.
Also Fan von TOS war ich schon immer, doch jetzt ist die Serie mir zu Primitiv gestrickt aber ich werde sie mir trotzdem immer mal wieder ansehen.
TNG war für mich der totale Überflieger wegen der genialen Technik (suche immer noch LCARS Benutzeroberfläche), die Handlung der Serie wurde besser als man die Uniformen ausgetauscht hat (die mit Stehkragen find ich besser).
DS9 war für mich bis zum Dominion Krieg gut, dann wurde es mir zu Politisch.
VOY war dann mal echt gut, ich hab mich allerdings immer gefragt warum "Kes" gegen "7of9" ausgetauscht wurde, ich denke die Serie hätte beide Caraktere verkraftet, und "Endgame" war ja wohl der Hammer oder was.
ENT war von anfang an super "back to the rutes" oder so ähnlich, nur das mit der vierten Staffel die dritte sinnlos wurde, hätte man sich also schenken können, trotz allem hätte ich gerne mehr gehabt von ENT.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik
- AntiGravEinheit
Besser so?Original von "AntiGravEinheit"
Mal ganz Off-Topic:
Ich bin dafür, daß sich der Große Nagus einen neuen Namen ausdenkt, der ohne spitze Klammern auskommt.
Spitze Klammern im Alias sollten schlichtweg verboten sein, da sie ansonsten das halbe Seiten-Layout zerlegen.
AntiGravEinheit

www.facebook.com
www.facebook.com
- AntiGravEinheit