Hallo,
ich hab mal eine Frage und hoffe, dass hier einer bescheid weiß.
In der TNG Episode "Botschafter Sarek" wird von Data zusammen mit drei anderen "Streichern" ein Stück von Mozart aufgespielt (wo Sarek dann zu weinen anfängt!). Weiß jemand von euch, welches schöne Klassik-Stück dort aufgespielt wird????
TNG-Episode "Botschafter Sarek"
Moderator: Holger
- Commander Sumar
- AntiGravEinheit
Laut Drehbuch ist es Mozarts Quartett Nr. 6, aber erstens habe ich noch nicht reingehört, und zweitens würde ich es wahrscheinlich auch nicht erkennen können!!!
Habe auch keinen Episodenführer gefunden wo so etwas drinstünde.
Edit:
Habe doch was gefunden:
Das war aus mehreren Quellen, man muss nur RICHTIG googeln.
Laut Drehbuch ist es Mozarts Quartett Nr. 6, aber erstens habe ich noch nicht reingehört, und zweitens würde ich es wahrscheinlich auch nicht erkennen können!!!

Habe auch keinen Episodenführer gefunden wo so etwas drinstünde.
Edit:
Habe doch was gefunden:
"Das Konzert ist ein Kapitel für sich. Die Aufstellung der Musiker ist falsch, normalerweise sollte es ein Halbkreis sein. Aber natürlich könnte sich das in der Zukunft ändern, wenn es auch unwahrscheinlich ist, denn der Sinn dahinter ist, dass sich die Musiker gegenseitig Zeichen geben können. Außerdem wurde nicht nur ein Werk von Wolfgang Amadeus Mozart gespielt (Streichquartett Nr. 19 in C-Dur), sondern auch ein Stück von Brahms, das "andante moderato movement" aus dem Sextett Nr.1 in B-Dur."
Das war aus mehreren Quellen, man muss nur RICHTIG googeln.