Ich interessiere mich unter anderem auch für Indianische Mythologie, drum frage ich euch ob mir jemand sagen kann, welchen Stamm Chakotay angehört, und was das Tatoo aussagt!
Danke
Ps: Gehört Robert Adame Beltran auch im echten Leben einem Stamm an??
Chakotay
Moderator: Holger
- Mario Aigelsreiter
Chakotay
Die Anomalie wächst...
Chakotays Stamm ist mir nicht bekannt, aber das Tattoo trägt er zu Ehren seines im Kampf gegen Cardassianer verstorbenen Vaters. Dieser Tod war auch der Grund für Chakotay, Starfleet zugunsten des MAquis den Rücken zu kehren.
Robert Beltran bezeichnet sich selbst als ´Latindio´, womit er seinem mexikanisch-amerikanischem Ursprung eine hohe Bedeutung einräumt.
Robert Beltran bezeichnet sich selbst als ´Latindio´, womit er seinem mexikanisch-amerikanischem Ursprung eine hohe Bedeutung einräumt.
Das ist ein Auszug aus der ´Personalakte´ von Chakotay bei startrek.com:
Das heisst dass Chakotay ein Maya-Indianer ist. Wer daran interessiert ist und es nicht gerade mit der Maya Hochkultur verwechselt findet unter Google eine Menge Treffer - wer englisch kann sollte ´maya tribe´ eingeben.
Ich habe mal gesucht aber Robert Beltran selbst wird als Native Mexican-American geführt. Ob seine Eltern aber einem Stamm angehört haben ist nicht klar und er selbst bezeichnet sich zwar als Latino und räumt seiner Herkunft große Stellung ein aber einem Stamm angehören tut er nicht. Es wird auch nicht erwähnt ob er von Indianern abstammt daher würde ich sagen: Nein.
Das Tattoo trägt Chakotay zu Ehren seines Vaters, der umkam als die Cardassianer seine Heimatwelt überfielen.
Today Chakotay looks to his spiritual Mayan background for inner comfort — and doesn´t mind sharing that belief with others when asked, or even enduring some good-natured ribbing about it from Torres and Paris, among others. He uses a spirit guide summoned by his medicine bundle, prays to speak with his father for guidance, and uses a Mayan-descended medicine wheel for self-healing. With a mother suffering from ongoing neck muscle spasms, he is also reportedly an excellent masseuse.
Das heisst dass Chakotay ein Maya-Indianer ist. Wer daran interessiert ist und es nicht gerade mit der Maya Hochkultur verwechselt findet unter Google eine Menge Treffer - wer englisch kann sollte ´maya tribe´ eingeben.
Ich habe mal gesucht aber Robert Beltran selbst wird als Native Mexican-American geführt. Ob seine Eltern aber einem Stamm angehört haben ist nicht klar und er selbst bezeichnet sich zwar als Latino und räumt seiner Herkunft große Stellung ein aber einem Stamm angehören tut er nicht. Es wird auch nicht erwähnt ob er von Indianern abstammt daher würde ich sagen: Nein.
Das Tattoo trägt Chakotay zu Ehren seines Vaters, der umkam als die Cardassianer seine Heimatwelt überfielen.
- Mario Aigelsreiter
danke ihr beiden, woher wisst ihr soviel??
Wisst ihr zufällig wie das tatoo im ganzen aussieht und was es genau bedeutet?
ich meine die spirituelle bedeutung, nicht dass er is zu ehren seines vaters trägt.
ich weiss dass es auf dem kopf noch weiter nach hinten geht, das auf der stirn ist ja nur die spitze des eisbergs!
danke
Wisst ihr zufällig wie das tatoo im ganzen aussieht und was es genau bedeutet?
ich meine die spirituelle bedeutung, nicht dass er is zu ehren seines vaters trägt.
ich weiss dass es auf dem kopf noch weiter nach hinten geht, das auf der stirn ist ja nur die spitze des eisbergs!
danke
Die Anomalie wächst...
- Mario Aigelsreiter
- Mario Aigelsreiter