Serie VI?

Moderator: Holger
no avatar
Marc Koch
Serie VI?

17.10.2002, 23:07

Habe Gesten und Heute auf verschieden Seiten das Gerücht gelesen das die Produzenten an einer Neuen Serien am Planen sind. Und habe dazu folgendes gefunden:

Die neue Serie soll angeblich wieder zu Zeiten von Picard spielen. Und nicht etwa auf irgendeinem unbekannten Schiff (und nein, auch nicht wieder auf einer Enterprise ...), sondern - und nun gut festhalten - auf dem neuen Schiff, das William Riker am Ende von "Nemesis" als Captain übernimmt, die "Titan".

Laut ZENtertainment weisen mehrere Tatsachen auf diese Vermutungen hin. Zum einen will Paramount laut angeblich verlässlicher Quellen das Startrek-Franchise noch weiter "melken". Ausserdem seien die Studiobosse nicht wirklich mit der Entwicklung der laufenden Serie "Enterprise" zufrieden. Und man wolle die Handlungsfäden der jetzigen Serie mit denen der Serie VI verbinden - parallel soll in der einen Serie der Aufstieg der Föderation gezeigt werden, während in der neu geplanten Serie der langsame Fall der Föderation das zentrale Thema sein soll. Verbindungsglied soll dabei übrigens der "Future Guy" aus "Enterprise" sein ... und für Serie VII sei dann schließlich die Erneuerung der Föderation mit der Rückkehr alter Feinde aus der Classic-Serie vorgesehen.

Was sagt ihr denn dazu?
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

no avatar
Grubenolp

17.10.2002, 23:37

Interessante These. Nur frage ich mich

a) ob Frakes und Sirtis sich wirklich den Stress einer wöchentlichen Serie ein zweites mal antun (obwohl, Dorn hat es gemacht) und

b) warum Paramount mit der Entwicklung von "Enterprise" unzufrieden sein sollte. Immerhin hat sie von allen 5 Serien den besten Start hingelegt!
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück! Aber irgendwas ist ja immer!

no avatar
Daniel Heuel

18.10.2002, 00:03

Also ich denke, dass es sich hierbei wieder einmal um die üblichen Gerüchte handelt die bisher mit jedem neuen Film einhergingen, obwohl zugegebener Maßen schon vor Jahren angekündigt wurde, dass ein Star Trek Film mit Namen "Nemesis" die Ausgangsbasis für eine neue Serie bilden soll (steht als Artikel in einer alten Trekworld). Also scheint das ganze evtl. doch einen wahren Kern zu beinhalten.
Warum Paramount abr mit der Entwicklung von ENTERPRISE unzufrieden sein soll verwundert mich doch sehr. Der Absatz von Merchandiseprodukten läuft sehr gut, die Serie hat einen Traumstart hingelegt und die Charaktere sind bei den Fans sehr beliebt. Was will man denn mehr? Zudem hat ENTERPRISe eine wesentlich besser Quote als damals Voyager, welche man wirklich 7 Jahre lang durchschleppen musste.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000

Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Kai Metzger
18.10.2002, 13:55

Sehe ich genauso! ENT schläg sich bisher sehr gut, leider macht das Argument das den Produzenten ENT nicht gefällt diese These unglaubwürdig. Anonsten eine nette Idee :)
Hat jemand Lust auf ein E-Mail RPG? Dann Mailt mir mal an StarTrekFan1@web.de Wir nehmen in der Regel nur Spieler ab 16 Jahren auf.Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel ;)

Iean Laine, Captain der USS Hemingway

Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter

no avatar
Daniel Heuel

18.10.2002, 14:01

Also gestern war auf der Seite von trek-online ein Dementie von Gerhard Raible (schreibt der sich so?) von Paramount Deutschland zu lesen, der ausdrücklich darauf hinwies, dass Paramount derzeit keinenPläne für eine weitere Serie habe, sondern sich vielmehr der weiteren Vermarktung von ENTERPRISe widmet, mit deren Erfolg die Verantwortlichen sehr zufrieden sind. Es scheint sich also tatsächlich nur um ein Gerücht zu handeln.

no avatar
David Whenray

30.10.2002, 17:56

@Daniel
Du hast mal wie immer Recht :)

Und...!!! Erstmal halblang :) Wir haben mal gerade eine Season von ENT hinter uns und dann sollte Paramount über eine 6. und 7. !!!! Serie denken !!!! Nein Nein ich glaube nicht, da brodelt wieder die Grüchte Küche :)) 8) 8)
Bild || U.S.S. ENTERPRISE NCC-1701-E || Bild

"The needs of the many, outweigh the needs of the few, or the one"

no avatar
Daniel Heuel

30.10.2002, 19:49

Hm, mich würde aber trotzdem interessieren, was die Autoren nah ENTERPRISE eigentlich noch bringen wollen? Es war ja jetzt wirklich schon fast alles da. Eine Möglichkeit bestünde evtl. darin, eine Serie zwischen ENTERPRISE und Classic anzusiedeln, um den Konflikt mit den Romulanern und die Gründung der föderation zu zeigen, denn dies soll ja angeblich bei ENT noch ausgeklammert werden.
Noch eine Serie zur Zeit von TNG und DS9 zu starten fände ich langweilig, denn dort ist doch schon alles behandelt worden. Ich sehe da höchstens einen Ansatz, indem man die Ereignisse im Gamma- Quadranten oder sogar im Alpha-Quadranten DIREKT nach den Ereigissen des Krieges zeigen würde, aber dies würde mit den offiziellen DS9 Romanen und den Kinofilmen kollidieren.

no avatar
Daniel Heuel

30.10.2002, 20:28

Och nö. Was willst DU denn noch weiter in der Zukunft? Dann wirds ja noch technologielastiger. Ich finde ENT profitiert gerade davon, dass die Technik noch nicht so ausgereift ist. Wenn man bedenkt wie die VOY in "Endgame" mit Hilfe der Technologie aus der Zukunft Borgcuben zerlegt (jeder Schuss ein Volltreffer" dann wirds doch langweilig. Ne, ich denke man sollte die Serie entweder nach ENT oder direkt nach den Ereignissen des Dominionkrieges ansiedeln.

no avatar
Norman Bos

30.10.2002, 22:26

Wenn man das richtig umsetzt, könnte eine Serie 100 Jahre nach TNG ganz gut werden. Außerdem warte ich auch immernoch auf die Rückkehr des "Abgesandten" :)!
Remember: The Enemy´s Gate is down!

Antworten