Hallo
ich wollte mal fragen ob man über Star trek eine Parodie machen kann.
Es gibt ja schon viele.
Was muss man da so beachten?
Ich wollte nämlich auf meiner Homepage selbst gemachte Star Trek Comics oder mini Flash filme machen.
Ich bin nämlich Star trek Fan, und wir mussten mal in der schule eine Scince Fiction Folge machen und da hab ich Sowas ähnliches gemacht, und wollte dies nun auf meiner Homepage weiter führen.
Was muss ich da beachten?
mfg Marco
Parodie
Moderator: Holger
An erster Stelle musst du darauf achten, dass du damit kein Geld verdienst
.
Ansonnsten wird Paramount ganz schnell deine Arbeit beenden.

Ansonnsten wird Paramount ganz schnell deine Arbeit beenden.
[ALIGN=center]http://www.rlsf.de[/ALIGN]
Also ich hab mich jetzt entschieden keine Hoempage über Eine Star trek Patodie zu machen.
Sondern auf meiner normalen Homepage sowas als neben Thema zu machen.
Aber ich will keine Dirkete parodie machen, sondern eine Eigene Serie die eine Anlehnung an Star trek hat.
Ich will die dann Schtar Dreck Sinnlos im Weltall nennen.
Wird es mit sowas probleme geben?
mfg marco
Sondern auf meiner normalen Homepage sowas als neben Thema zu machen.
Aber ich will keine Dirkete parodie machen, sondern eine Eigene Serie die eine Anlehnung an Star trek hat.
Ich will die dann Schtar Dreck Sinnlos im Weltall nennen.
Wird es mit sowas probleme geben?
mfg marco
- Enterprise
Also so weit ich von der rechtlichen Seite informiert bin darf man Star Trek Bilder, News oder eben auch Parodie veröffentlichen. Paramount hat schon mal versucht Fan Webseiten zu verbieten (lol die schneiden sich gern ins eigene Fleisch) aber ist damit nicht durchgekommen aus mehreren Gründen.
Zu Film und Musik.
Theoretisch darfst du keine Musik oder Filme vom Original verwenden da das unter den Kopierschutz fällt. Praktisch wird Paramount niemals gegen dich vorgehen solange du das nicht kommerziell betreibst (Werbung auf deiner Seite wird da ausgenommen). Auf der Welt gibt es x 1000 Star Trek Seiten wenn Paramount gegen jede vorgehen würde wäre das schlichtweg nicht machbar.
Zum Namen den solltest du wirklich noch ändern
Ps. für diesen beitrage übernehme ich keine Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit^^
Zu Film und Musik.
Theoretisch darfst du keine Musik oder Filme vom Original verwenden da das unter den Kopierschutz fällt. Praktisch wird Paramount niemals gegen dich vorgehen solange du das nicht kommerziell betreibst (Werbung auf deiner Seite wird da ausgenommen). Auf der Welt gibt es x 1000 Star Trek Seiten wenn Paramount gegen jede vorgehen würde wäre das schlichtweg nicht machbar.
Zum Namen den solltest du wirklich noch ändern
Ps. für diesen beitrage übernehme ich keine Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit^^