Seite 1 von 1

STAR TREK IMAX-Filme

Verfasst: 17.10.2002, 12:04
von Daniel Heuel
Ich weiss nicht wer von Euch es schon gehört hat, aber Lucas plant Star Wars Episode II ab November in den USA und Canada als IMA-Version zu präsentieren.
Da stellt sich mir doch die Frage, warum Paramount das seit jahren geplante IMAX-Projekt wieder auf Eis gelegt hat. Warum lange nach einer STorie suchen, wenn man z.B. First Contact oder Nemesis als IMAX-Variante herausbringen könnte? Also ich würde gerne noch einmal First Contact auf einer IMAX-Leinwand sehen. Allein die beängstigenden Szenen in den Korridoren der Enterprise E oder die Schlachtszene am Anfang muss auf diese Weise genial werden.

Was haltet ihr davon mal eine Mailaktion an Paramount zu starten, mit dem Hinweis auf Star Wars

Ich denke spätestens dann sollten unsere vernöstlichen Freunde aus dem Land des ewigen Lächelns mal ihr Geldsäckel öffnen :D :D :D

Verfasst: 17.10.2002, 14:41
von Dax [10044]
Sorry, eine Nachfrage: Was ist ein Imax - Film? ?(

Gruß
Kamica

Verfasst: 17.10.2002, 15:46
von Martok
es gibt in deutschland einige sogenannte imax-kinos. unter anderem in berlin oder speyer. das sind gross- (nein: riesen-) leinwaende die sich so kuppelfoermig ueber den beobachter beugen. du kannst also nach vorne, an die seiten und nach oben schauen und hast ein riesenbild vor dir.
fuer diese technik muss natuerlich das filmmaterial, was so normal in die kinos kommt, bearbeitet werden. und das das paramount nicht machen will ist hier das thema.

Verfasst: 17.10.2002, 16:57
von Dax [10044]
Danke für die schnelle Antwort! :)

Kamica

Verfasst: 18.10.2002, 02:30
von Martok
kein problem, wenn man on ist, tut man was man kann.

Verfasst: 23.10.2002, 00:20
von Sven Taubert
hi,

also diese Idee finde ich ja mal richtig "gut" (darf man hir "geil" sagen? :D )


Wenn sich da was tuen sollte, sofort posten!

CU

Sven

Verfasst: 24.10.2002, 15:01
von Marco Landolt
Eine bestehenden StarTrek Film auf IMAX zu konvertieren tönt verlockend. Jedoch hat das ursprüngliche StarTrek-IMAX-Projekt, dass ja auf Eis gelegt wurde, noch etwas verlockender getönt, da es sich um ein 3D-IMAX-Film gehandelt hätte.

Verfasst: 25.10.2002, 05:55
von Martok
aber den kann man doch dann wieder nicht in jedem imax-kino sehen...

Verfasst: 25.10.2002, 12:18
von Marco Landolt
Das ist schon wahr. Das nächste 3D-IMAX ist für mich auch München (Die Luzerner habens auch verpennt ein 3D-IMAX zu bauen). Aber ich denke es währe die etwas weitere Reise wert. Stell Dir nur mal eine Sov. gigantisch gross und in 3D vor.

Verfasst: 25.10.2002, 15:23
von Daniel Heuel
Hm, also der Gedanke allein ist schon genial, aber ich denke Paramount wird so ein Projekt nicht realisieren, da es momentan weltweit noch nicht genügend IMAX-kinos gibt. Evtl. werden sie aber mal ein IMAX-Projekt für die Experience in Las Vegas in Angriff nehmen.