Seite 1 von 1
Schweigepflicht
Verfasst: 21.04.2005, 13:52
von Crystal Entity
Bei der Papstwahl durfte ja abolut nichts nach außen bekannt gegeben werden. Die Öffentlichkeit wurde total ausgeschlossen.
Ich fände es echt besser, wenn dies auch bei neuen Star Trek Folgen oder Filmen der Fall wäre. Dann würde die Spannung noch viel mehr erhöht. Ich finde es eigentlich doof, dass ein Jedermann sich schon vorher informieren kann, was in der nächsten Folge oder sogar Staffel passiert. Es wird zwar niemand gezwungen, diese Infos zu lesen, aber als Fan fällt einem dies natürlich schwer. Man kann z.B. nichtmal das neueste Star Trek Magazin lesen, weil da schon einiges zu Season 4 von ENT drin steht. Aber einiges erfährt man einfach, ob man es will oder nicht. Jeder weiß z.B.,dass Bent Spiner in der vierten Staffel mit dabei ist. Es wäre doch viel geiler, wenn man dies nicht wüßte, und dann beim ersten Anschauen davon überrascht würde. Das wäre dann der Megahammer. Naja. Leider ist dies bei der heutigen Medienwelt wohl nicht mehr möglich. Eigentlich schade drum........Oder????
Verfasst: 21.04.2005, 15:54
von Dax [10044]
@ "ometiclan": Magst du das nächste Mal eine Spoilerwarnung setzen, ich wußte das von Brent Spiner noch nicht und wollte es eigentlich auch nicht wissen.
Einige finden es toll mehr über ihre Lieblingsserie zu erfahren und für sie bedeutet es eine Art Vorfreude. Ich persönlich mag es gar nicht, Storywendungen im voraus zu erfahren. Deswegen passe ich auf, das ich keine Artikel dazu lese. Wenn allerdings im Forum ohne Warnung gespoilert wird, ist das schwer zu vermeiden. Nur um die Spannung zu heben generell allen den Zugang zu den Inhaltsangaben zu verwehren, finde ich übertrieben. Jeder kann es sich doch aussuchen, ob er sie liest oder nicht.
Verfasst: 21.04.2005, 16:31
von MrWorf
Das wirst du zum größten Teil nicht verhindern können, da wir in Deutschland mit der Ausstrahlung der Serien um einiges hinterher hängen. Wenn wir die Folgen sehen, sind diese ja schon vor einigen Monaten in den USA gelaufen und deshalb sind auch bereits Informationen über diese Serien vorhanden.
Allgemein erfährt man aber nicht viel über Star Trek. Vor der Ausstrahlung ist in Amerika nicht viel über die nächste Folge bekannt. Auch die Informationen über die Filme sind immer sehr gering. Manchmal werden sogar falsche Infos rausgegeben, um die Fans in eine falsche Richtung zu locken.
Das Problem könnte man für Deutschland also nur dann lösen, wenn die Erstausstrahlung parallel zu derjenigen in den USA ist, was aber unmöglich ist.
Verfasst: 21.04.2005, 20:24
von Buzz T.
Original von "MrWorf"
Das Problem könnte man für Deutschland also nur dann lösen, wenn die Erstausstrahlung parallel zu derjenigen in den USA ist, was aber unmöglich ist.
Theoretisch ist das nicht unmöglich. Man müsste im Amiland nur so lange mit der Ausstrahlung warten, bis die jeweiligen Episoden bei uns synchronisiert wurden.

Verfasst: 22.04.2005, 15:57
von Phoebe J.
Ja, das machen die auch ganz sicher.

Schneller ginge es wenn man das OmU zeigen würde. Also das Original mit dt. Untertiteln. Geht schneller als die Synchro, aber natürlich müsste man auch da in Amerika ein paar Tage warten.

Verfasst: 22.04.2005, 16:43
von Roland Hülsmann
Und außerdem:
Daß Brent Spiner in der vierten Staffel vorkommt war auch in Amerika schon vorher bekannt. Schließlich sollte diese Ankündigung dazu führen, daß mehr Leute ENT einschalten! Und das hat auch funktioniert.
Wenn das vorher niemand gewußt hätte, hätte es ja nichts gebracht. ... was die Quote betrifft. Und dann hätte sich Paramount auch seine sicher nicht geringe Gage sparen können.
Gruß
Roland
Verfasst: 22.04.2005, 16:56
von Crystal Entity
Original von "Dax"
@ "ometiclan": Magst du das nächste Mal eine Spoilerwarnung setzen, ich wußte das von Brent Spiner noch nicht und wollte es eigentlich auch nicht wissen.
Oh, das tut mir Leid.....versuche dann beim nächsten Mal einen Spoiler zu setzen. Ich dachte allerdings, dass dies mittlerweile wirklich jeder wissen würde....!!
