Ich habe eben diese News bei Treknews gelesen. Ich fände es wirklich klasse, wenn JMS Star Trek in die Hand nehmen würde. Ist echt mal ne tolle Idee.
J. Michael Stracynski will Trek produzieren
J. Michael Stracynski will Trek produzieren
Moderator: Holger
- CaptainSJ
- Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant
Habe jetzt bei JMS News folgendes gefunden. Es ist eine mail nach der mail, die bei Treknews übersetzt wurde.
http://www.jmsnews.com/msg.aspx?id=1-17287
Ich kann leider keine Übersetzung für das Wort "belay" finden. Weiss jemand, was das heisst?
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gibt Paramount Star Trek eine Pause von etwa 1-2 Jahren, egal wer dahergelaufen kommt und Star Trek übernehmen will. Nun hat JMS noch einem Angebot für eine TV-Serie ab Herbst 2006 zugestimmt, also wird das wohl mit ihm und Star Trek nichts.
Sollte ich das jetzt falsch verstanden haben, muss mich einer korrigieren.
http://www.jmsnews.com/msg.aspx?id=1-17287
Ich kann leider keine Übersetzung für das Wort "belay" finden. Weiss jemand, was das heisst?
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gibt Paramount Star Trek eine Pause von etwa 1-2 Jahren, egal wer dahergelaufen kommt und Star Trek übernehmen will. Nun hat JMS noch einem Angebot für eine TV-Serie ab Herbst 2006 zugestimmt, also wird das wohl mit ihm und Star Trek nichts.

Sollte ich das jetzt falsch verstanden haben, muss mich einer korrigieren.

Nein, du hast das Richtig verstanden. Zumindes bin ich zu dem selben Schluss gekommen. Schade
Die bedeutung des Wortes belay
Klick hier
In dem Zusammenhang kann es nur belegen oder wiederlegen heißen.
Die bedeutung des Wortes belay
Klick hier
In dem Zusammenhang kann es nur belegen oder wiederlegen heißen.
Ja, wäre sicher gut gewesen, allerdings ist JMS schon mit seinem Babylon 5 Konzept bei Braga damals abgeblizt. Er hatte die Serie ja Paramount angeboten, ursprünglich als Trek-Serie (war vor Deep Space 9). Er hätte einiges geändert aber das Grundkonzept wäre es gewesen. Aber die haben ihn mitsamt der Serie vor die Tür gesetzt.
Warner hat dann zugregriffen.
Und es ist eben die Frage ob JMS - der es auf jeden Fall besser gemacht hätte, diesmal oben angenommen worden wäre. Er weiß was er will und lässt sich nicht gerne oder viel reinreden, das hat man bei Crusade gemerkt. Und so...wäre es denen vielleicht wirklich zu brenzlig geworden. Schade aber JMS ist nicht der einzige gute Writer dort draussen. Man sollte sie nur suchen und zu ST bringen, anstatt so Kleinautorenteams mit sowas zu beauftragen.
Warner hat dann zugregriffen.
Und es ist eben die Frage ob JMS - der es auf jeden Fall besser gemacht hätte, diesmal oben angenommen worden wäre. Er weiß was er will und lässt sich nicht gerne oder viel reinreden, das hat man bei Crusade gemerkt. Und so...wäre es denen vielleicht wirklich zu brenzlig geworden. Schade aber JMS ist nicht der einzige gute Writer dort draussen. Man sollte sie nur suchen und zu ST bringen, anstatt so Kleinautorenteams mit sowas zu beauftragen.
- spezies-8472
Andererseits - man hat ihn damals zwar abblitzen lassen, aber er hat der Welt gezeigt, was er kann und dass er es durchsetzen kann und noch dazu mit DEUTLICH geringeren finanziellen Mitteln, als jemals eine Folge ST produziert wurde - vielleicht will man sich ein MÖGLICHES lukratives Geschäft mit ihm nicht ein 2. Mal durch die Lappen gehen lassen, auch WENN er sich nicht in die Suppe seiner Serie spucken läßt...
Tja, Speck - ähh Spekulationen über Spekulationen...
Tja, Speck - ähh Spekulationen über Spekulationen...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -
Tja, er hats der Welt wirklich gezeigt, und Paramount wird den Boxenerfolg von Warner wohl nur mit knrischenden Zähnen beobachtet haben. 8) Geschieht ihnen aber ganz recht. Und wer weiß, wenn sie auf Erfolg setzten wollen, dann könnten sie sich ausrechnen dass JMS die Babylon 5 und Crusade Fans schon mitzieht und nebenbei die Trekkies die mal schnuppern möchten, also die Anfangsquoten wären gerettet. Was JMS draus macht wäre dann seine Sache, aber sicher würde er sein Schiff nicht im Sand untergehen lassen. 

- spezies-8472
Käme aber sicherlich darauf an, ob man ihm freie Hand läßt, oder ob Paramount entsprechend ins Serienkonzept reinreden will - das mag JMS ja nicht allzu sehr - oder er ist diesmal kompromißbereiter, weil ST ja nicht sein persönliches "Kind" ist...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -