Mission Erde

Moderator: Holger
Antworten
no avatar
Scotty [21406]
Mission Erde

04.02.2005, 16:54

Hi Leude

hab gerade entdeckt das es auch ein off topic Forum gibt und da viel mir doch gleich etwas ein.

Kennt jemand von euch noch die Serie Gene Rodenberrys "Mission Erde" lief in grauer Vorzeit mal eine ganze Zeit lang auf VOX und ich fand die Serie recht spannend erzählt und hab sie eine ganze Zeit
lang mitverfolgt.

Soweit ich das beurteilen kann solange sie lief.
Irgendwann wurde dann der Sendeplatz geändert und kurz danach war die Serie verschwunden.

Somit kam ich leider nie in den Genuss einer Auflösung weil ich es dann auch irgendwann aus den Augen verloren habe.

Wer kann mir sagen wohin die Serie verschwunden ist bzw. eine eventuell vorhandene Auflösung verraten ??

Beam me up

Scotty

:beam:
Ich war es und werde es immer sein...
Ihr Freund....

(Capitain Spock Star Trek II)

no avatar
Scotty [21406]
Mission Erde Nachtrag

04.02.2005, 17:06

Weiß überigens jemand ob der gute Gene die Idee zu Mission Erde vor Star Trek zu Papier gebracht hat ??

Scotty

Ihr Freund....

no avatar
Phoebe J.

04.02.2005, 18:40

Im Original heisst die Serie ´Earth - Final Conflict´ und lief über 5 Staffeln im amerikanischen Fernsehen. Leider lief sie in Dtl. nicht so gut die 4. Staffel wurde noch synchronisiert und ausgestrahlt, die 5. aber nie. Somit hat keiner der auf das Fernsehen angewiesen ist mitbekommen wie die Serie ausgeht.

Inzwischen läuft die Serie im SciFi Channel kurz nach 17 Uhr glaube ich. Ich komme nur dazu sie sporadisch zu verfolgen, aber irgendwann würde ich mir die doch auch mal ganz gönnen.
Von einer DVD Veröffentlichung in Deutschland ist bislang noch nichts zu hören gewesen, in Amerika gibt es die Staffelboxen (ich glaube bislang nur erste und zweite Staffel für etwa 35$.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Scotty [21406]
04.02.2005, 18:59

Danke für die Info
Is leider auch so eine Serie um die es sehr schade ist.
Ähnlich wie bei "Enterprise" nur hatte "Mission Erde" bereits zu Anfang spannende Storys :) :D

Leider fällt der Scfi Channel bei mir auch flach gehöre nicht zum erlauchten Kreis der Premiere Abonenten (wär mir ehrlich gesagt auch zu teuer).

Bleibt mir also nur zu hoffen das VOX oder ein anderer Sender sie irgendwann wieder ins Programm nimmt.

Beam me up

Scotty

Ihr Freund....

no avatar
Phoebe J.

05.02.2005, 13:44

Naja Premiere wäre mir auch zu teuer, aber Digitales Fernsehen (ohne Premiere) kostet mich ´nur´ 7 Euro im Monat, damit kann ich gut leben und es sind auch sehr viele Kanäle frei empfangbar. Man kann zwar nicht mit allen was anfangen vor allem die ewig doppelten 3. Kanäle gehen einem auf die Nerven aber es sind totzdem ein paar ganz nette dabei, unter anderem auch 13th Street (laufen gerne mal 80er Serien) und SciFi. Der einzige Unterschied zu Premiere ist dass man auf einigen Kanälen auch die Originalsprache einstellen kann, bei Scifi (KD=Kabel Digital) iast das nicht möglich.
(Firefly)

Bild

no avatar
André Förster

05.02.2005, 17:19

hm...also ich hab von der serie noch nie was gehört..wann lief sie denn so in etwa auf vox?
RESISTANCE IS FUTILE bye bye Data

no avatar
Phoebe J.

05.02.2005, 21:39

Original von http://www.tharsis.de:
Die Erde, Anfang des nächsten Jahrtausends:Vor wenigen Jahren kamen die Taelons, eine Gruppe technologisch und physisch weit fortgeschrittener Außerirdischer, zur Erde. Sie wurden freundlich aufgenommen und überhäuften ihrerseits die Menschen mit Geschenken: neuen Technologien und überwältigendem Wissen. Doch die Taelons kamen nicht auf einer Mission des Friedens. Unerkannt von der Erdbevölkerung, verfolgen sie ihre eigenen dunklen Pläne.

Zo´or, der Führer der Taelon-Synode, wacht mit Unterstützung des zwielichtigen Agenten Sandoval unerbittlich über die Interessen der Taelons. Seine Vorgehensweise stößt jedoch vor allem bei Da´an, dem nordamerikanischen Companion, auf Ablehnung. Da´an zur Seite steht Liam Kincaid, der nach der Ermordung seines Vorgängers William Boone dessen Rolle als Taelon-Beschützer übernommen hat. Unterstützt wird Liam von Renee Palmer und J Street ...

Soweit grob die Handlung. Auf Deutsch gibt es aber kaum wirklich gute Seiten, ich finde die Englischen zum Teil besser, falls du dich mal umsehen möchtest. Bei google gibt es eine Menge Treffer dazu. ;)

Wann das auf VOX lief? Die erste Staffel startete am 03.06.1999 und die letzte Folge der 4. Staffel (hat allerdings mittendrin aufgehört) lief am 15.01.02. Soweit ich weiß liefen die wöchentlich. Und bevor jemand fragt: nein ich habe die Daten nicht aus dem Kopf, ich habe gespickt. ;)
(Firefly)

Bild

no avatar
André Förster

07.02.2005, 16:25

hey danke...

zu der sendezeit hab ich dann wohl kaum vox gesehen, lang her isses ja noch nicht.
RESISTANCE IS FUTILE bye bye Data

Antworten